TOUCHLET Tablet-PC X7G - Akku ungenügend !!!

  • Antworten:8
Holger
  • Forum-Beiträge: 95

07.12.2011, 11:18:50 via Website

Hallo,
ich habe das Tablet voll aufgeladen. Dann im Standby laufen lassen.
Zwei Tage liegen lassen und der Akku leer. Das kann's doch nicht sein, oder?

— geändert am 15.03.2019, 01:03:10 durch Moderator

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

07.12.2011, 11:58:26 via Website

Holger
Hallo,
ich habe das Tablet voll aufgeladen. Dann im Standby laufen lassen.
Zwei Tage liegen lassen und der Akku leer. Das kann's doch nicht sein, oder?

Wieso sollte das nicht sein können?
Hier sind Deine Angaben absolut unzureichend. Was hast Du denn als WLAN policity eingestellt? Bei mir ist WLAN auch im StandBy immer an - das saugt eben am Akku.
Und 2 Tage sind da durchaus eine Menge Stunden!

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 95

07.12.2011, 13:17:58 via Website

Ich weiß ja nicht welche Maßstäbe du setzt. Aber wenn ein 10" Tab im Standby 5 Tage hält und ein kleines 7" nicht mal 2, dann ist das meinen Augen ungenügend. Preis hin oder her.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

07.12.2011, 20:29:51 via App

Holger
Ich weiß ja nicht welche Maßstäbe du setzt. Aber wenn ein 10" Tab im Standby 5 Tage hält und ein kleines 7" nicht mal 2, dann ist das meinen Augen ungenügend. Preis hin oder her.

Moin,Moin,Holger,

Also ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Da muß ich N2k1 recht geben. WLan an im Standby nuckelt schon ordentlich am Akku. Mein GT hält auch nur max. 3 Tage durch mit WLan an! Also ist das doch eigentlich ein guter Wert!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Manfred E.
  • Forum-Beiträge: 34

10.12.2011, 13:48:08 via Website

Ui, den Standby muss ich noch ausgiebig testen.

Habe Need for Speed Shift intensiv gespielt, teilweise auch WLAN angehabt und im Dauerbetrieb hielt der Akku mindestens 2,5 Stunden.
Andere brachten das X7G im Musik-Dauerbetrieb auf über 6 Stunden...

Ich habe die Helligkeit auf 70% laut App Mini Info.



Manfred

— geändert am 10.12.2011, 13:49:40

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

10.12.2011, 16:07:12 via Website

Andererseits habe ich zwar einige Geräte hier - aber entweder ich weiß, daß ich ein Gerät nutzen will, dann liegt es selten mehr als einen Tag im StandBy, oder ich fahre es einfach komplett runter.
Zudem: @Holger: Wie oft wurde das Gerät inzwischen geladen? Hattest Du es bei der ersten Ladung deutlich länger am Netzteil als "nur bis voll"?

Antworten
MLS
  • Forum-Beiträge: 5

25.12.2011, 16:09:54 via App

mein akku ladet garnicht mehr auf das tab erkennt zwar das ladegeräte rote ladeleuchte blinkt kurz auf und der blitz im batterie smybol ist auch kurz zusehen das tab hängt schon bestimmt 2-3std am netz und es passiert nicht wenn ich es vom netz nehme kommt die meldung bitte aufladen ist nir noch 10% akku leistung vorhanden werde es wohl zurück schicken müssen

Antworten
Alter Esel
  • Forum-Beiträge: 7

29.12.2011, 11:30:44 via Website

mein akku ladet garnicht mehr auf das tab erkennt zwar das ladegeräte rote ladeleuchte blinkt kurz auf und der blitz im batterie smybol ist auch kurz zusehen das tab hängt schon bestimmt 2-3std am netz und es passiert nicht wenn ich es vom netz nehme kommt die meldung bitte aufladen ist nir noch 10% akku leistung vorhanden werde es wohl zurück schicken müssen
___________
vgl.: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/444848/Akku-ungenuegend#p892129
Eventuell ist es auch nur eine falsche Kalibrierung des Anzeige. Meine Empfehlung:
1. Mit dem Stromprüfer das Netzteil durchmessen.
2. Neukalibrierung der Anzeige vornehmen, wie es hier beschrieben ist:

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Akku_kalibrieren

Sollte das nicht helfen, ist das Teil offensichtlich wirklich defekt.

Antworten
MLS
  • Forum-Beiträge: 5

29.12.2011, 17:05:05 via App

danke hab nen reboot gemacht läuft bis jetzt stabil

Antworten