Sony Ericsson Xperia X10 - Update 2.1 -> 2.3 über PC klappt nicht

  • Antworten:2
Michael Siebert
  • Forum-Beiträge: 1

06.12.2011, 21:57:51 via Website

Hallo,

ich bin eigentlich aus der Motorola Ecke, aber meine Freundin hat sich jetzt bei einem ebay Händler das X10i gekauft und ich bin mit der Einarbeitung beauftragt.

Handy war auf Werkseinstellung. Habe jetzt über Companion von 1.6 auf 2.1 das update vollzogen. Aber es gibt ja mittlerweile schon 2.3.

Companion und SEUS sagen, dass handy wäre auf dem neusten Stand. Was ist da los?
Hab auch schon im netz gesucht, aber noch nicht viel gefunden.

Ich weiß nicht, ob das handy ursprünglich über einen bestimmten Provider verkauft wurde.

Ich will vorerst kein custom rom oder flashen draufspielen, da ich mich noch in der Widerrufsfrist und das handy vielleicht zurück geht. Ferner bin ich ja nicht Besitzer des handy und wenn doch was nicht klappt, und ich bin nicht in der Nähe....

Firmware 2.1 update 1
Kernel 2.6.29
Build 2.0.A.0.504

IMEI hätte ich auch zu Hand falls erforderlich.

Ob 2.1 so viel schlechter als 2.3 sei erst mal egal, ich hätte schon gerne 2.3 als aktuellste version drauf, sei es nur, dass ich app2sd nutzen kann oder sicher sein kann, dass alle apps klappen

Gruß und danke schon mal für Tipps!

— geändert am 04.04.2019, 21:36:53 durch Moderator

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

10.12.2011, 20:36:36 via Website

Als ersten Schritt würde ich mal vor vorschlagen, PC-Companion zu deinstallieren und neu von HIER zu installieren

EDIT: Es kann sein, dass ein Branding irgendwo vorhanden ist. Keine Ahnung, ob alle Verkäufer das Update freigegeben haben

— geändert am 10.12.2011, 20:39:42

Antworten
Beton Köse
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2012, 23:46:16 via Website

Michael Siebert
Hallo,

ich bin eigentlich aus der Motorola Ecke, aber meine Freundin hat sich jetzt bei einem ebay Händler das X10i gekauft und ich bin mit der Einarbeitung beauftragt.

Handy war auf Werkseinstellung. Habe jetzt über Companion von 1.6 auf 2.1 das update vollzogen. Aber es gibt ja mittlerweile schon 2.3.

Companion und SEUS sagen, dass handy wäre auf dem neusten Stand. Was ist da los?
Hab auch schon im netz gesucht, aber noch nicht viel gefunden.

Ich weiß nicht, ob das handy ursprünglich über einen bestimmten Provider verkauft wurde.

Ich will vorerst kein custom rom oder flashen draufspielen, da ich mich noch in der Widerrufsfrist und das handy vielleicht zurück geht. Ferner bin ich ja nicht Besitzer des handy und wenn doch was nicht klappt, und ich bin nicht in der Nähe....


Firmware 2.1 update 1
Kernel 2.6.29
Build 2.0.A.0.504

IMEI hätte ich auch zu Hand falls erforderlich.

Ob 2.1 so viel schlechter als 2.3 sei erst mal egal, ich hätte schon gerne 2.3 als aktuellste version drauf, sei es nur, dass ich app2sd nutzen kann oder sicher sein kann, dass alle apps klappen

Gruß und danke schon mal für Tipps!

Ich hätte eine Frage an dich, undzwar wie hast du es von 1.6 auf 2.1 updatet? Du würdest mir sehr hilfreich sein wenn du mir dies sagst!

Dankedir!

Antworten