inkompatible apps kaufen

  • Antworten:14
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

06.12.2011, 17:42:10 via Website

Hallo Liebe android gemeinde.

Wie die Überschrift schon sagt möchte ich mir eine App kaufen die eigentlich nicht mit meinem Gerät kompatibel ist.
Warum?
Darum:
Momentan habe ich noch ein Wildfire -.- will mir aber im Januar das neue Nexus kaufen. Da momentan ja im Market z.b. Minecraft für 10 cent zu haben ist wollte ich mir das kaufen musste aber feststellen das es nicht so einfach geht. Der Market will nämlich so wie ich das sehe direkt ein Handy haben auf das man die App schicken kann......

Vllt weiß hier einer ob es überhaupt geht eine App zu kaufen wenn sie komplett inkompatibel ist.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.12.2011, 17:59:21 via Website

Die einzige Lösung, die ich da sehe: auf einem kompatiblen Telefon anmelden und die App kaufen. Anders sehe ich keine Möglichkeit.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

06.12.2011, 18:06:40 via Website

@ peer
hab cm 7 drauf da soll der nicht funktionieren bzw. hat bis jetzt noch nicht bei mir funktioniert
das mit dem anmelden ist auch bescheiden.....

finde das ist auch ein punkt warum der app store meiner meinung noch besser ist als der market, aber wann will man schonmal eine app kaufen die inkompatibel ist :D

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.12.2011, 21:45:13 via Website

Daniel
aber wann will man schonmal eine app kaufen die inkompatibel ist
Du wirst lachen:
3 G Watch Dog Pro ist laut Android-Market für mein HTC Wildfire inkompatibel.
Habe die App aber vom Entwickler bekommen ( PayPal) und sie funktioniert ebenso wie die Free-Version 3 G Watch Dog ( die ist mit meinem Phone kompatibel).
Insofern.....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Mugendon
  • Forum-Beiträge: 45

06.12.2011, 22:08:28 via Website

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Will mit nem HTC Desire Asphalt 6 für später kaufen. Das muss doch über den Market im Browser (und nicht über den Market auf dem Desire) irgendwie möglich sein :(

— geändert am 06.12.2011, 22:09:01

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.12.2011, 23:10:03 via Website

Nö, geht nicht.....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Mugendon
  • Forum-Beiträge: 45

06.12.2011, 23:18:38 via Website

Nieder mit Google, die sind ja schlimmer als Apple ^^

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.12.2011, 23:44:24 via App

Keine Freude
Nieder mit Google, die sind ja schlimmer als Apple ^^
Jo, is' richtig.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

07.12.2011, 21:06:55 via Website

Hab das gleiche Problem neulich auch gehabt (World of Goo, Demo ist kompatibel, Vollversion angeblich nicht).
Der Entwickler hat da ne Erklärung zu geschrieben, das das mit dem normalerweise im Desire vorhandenen Speicher zusammenhängt, so das das von Google (für normale Anwender sinnvoll) geblockt wird. Dumm für die mit root und a2sd+ ;)
Allerdings gibt es dann auch Entwickler, die die Apps dann auf anderen Wegen anbieten (auch wenn dann natürlich der Komfort mit Updates über den Market etc verloren geht).
Ich frag mich was passiert, wenn ich die App an nem kompatiblen Gerät kaufe/runterlade und dann mit dem inkompatiblen im Market nachgucke. Theoretisch müsste das dann ja als "gekauft" in der Liste auftauchen...
Mal sehen was passiert, wenn mein Tab denn mal ankommt ;)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

07.12.2011, 21:20:07 via Website

also ich hab mir heute bei einem kumpel direkt mal die comic kamera und minecraft gekauft ging ganz einfach und nachdem der den kauf bestätigt hat hab ich mein konto bei dem wieder gelöscht ;)
aber in der liste als gekafut tauchen sie nicht auf....
aber auf market.android.com da sind sie als bezahlt makiert, also werde ich sie auch von meinem zukünftigem nexus runter laden können ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 35

07.12.2011, 23:06:49 via Website

Wer kann mir mit seinem Handy die Minecraft 10 cent version kaufen? Bekomme morgen erst mein Samsung S2.

Bitte dann ne PN.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

07.12.2011, 23:19:22 via Website

ist schon wieder teurer geworden....
kostet jetzt wieder 4,99

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

18.12.2011, 15:29:46 via Website

Torben K
Theoretisch müsste das dann ja als "gekauft" in der Liste auftauchen...
Das ist in der Tat so:
habe z.B. die App " System Info Widget" ,ist angeblich mit meinem Phone nicht kompatibel.
Wird im Market als "gekauft" angezeigt,habe sie vom Kumpel.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten