Auflösungsprobleme mit dem Galaxy Note

  • Antworten:3
Raidri
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2011, 15:11:45 via Website

Hallo,
ich habe Probleme mit der Auflösung meiner App bei nem galaxy note Handy. Wenn die App auf den ganzen Bildschirm gezogen wird, bekommen die Border von den Eingabeboxen "zacken". Und ich habe keine Ahnung was ich da anpassen muss, damit das weg geht. Das Handy hat eine Auflösung von 1280 x 800 ca. Genauen Wert weiß ich leider gerade nicht.
Hier mal das Bild:


In der XML Datei arbeite ich eigentlich nur mit "dip" werten, womit das ja eigentlich funktionieren dürfte. Aber ich bin da ratlos.

Nun noch die Manifest datei:

bei supports-screen habe ich bereits anydensity ausprobiert,aber das löste auch nicht mein Problem.
1<manifest android:sharedUserLabel="@string/app_name"
2 xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" android:installLocation="auto" package="mf.miter.view" android:versionName="1.0.0" android:versionCode="1">
3 <supports-screens android:smallScreens="true" android:normalScreens="true" android:largeScreens="true"/>
4 <application android:theme="@style/customTheme" android:enabled="true" android:testOnly="false" android:label="@string/app_name" android:icon="@drawable/miter_icon" android:name="mf.miter.view.mitedroid" android:allowClearUserData="true" android:debuggable="false">
5 <activity android:name="mf.miter.view.Login"
6 android:configChanges="keyboardHidden"
7 android:screenOrientation="portrait"
8 android:label="@string/app_name">
9 <intent-filter>
10 <action android:name="android.intent.action.MAIN" />
11 <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
12 </intent-filter>
13 </activity>
14 <activity android:label="@string/miteDataSettings" android:name="mf.miter.view.viewhelper.SettingsDialog" android:theme="@android:style/Theme.Dialog"></activity>
15 <activity android:name="mf.miter.view.viewhelper.ApiDialog" android:theme="@android:style/Theme.Dialog"></activity>
16 <activity android:name="mf.miter.view.Miter"
17 android:screenOrientation="sensor"
18 android:configChanges="orientation|keyboardHidden" />
19 <activity android:name="mf.miter.view.Settings">
20 <intent-filter>
21 <category android:name="android.intent.category.PREFERENCE" />
22 </intent-filter>
23 </activity>
24 </application>
25 <uses-permission android:name="android.permission.INTERNET"></uses-permission>
26 <uses-permission android:name="com.android.vending.CHECK_LICENSE" />
27 <uses-sdk android:minSdkVersion="7"
28 android:targetSdkVersion="8" />
29</manifest>

Vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Raidri

Antworten
Philip M.
  • Forum-Beiträge: 90

06.12.2011, 15:31:55 via Website

Gut dass das einer mal anspricht. Ich ärgere mich auch schon ständig darüber und vermute mal das es ein Bug ist. Die einzige Lösung die ich bisher für mich gefunden habe ist, für Tablett-Größen nochmal ein eigenes Design zu erstellen bzw. andere Grafiken zu verwenden.

Antworten
Raidri
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2011, 15:48:21 via Website

Mmh,
ich weiß nur nicht wie man da noch nen anderes Design machen soll, das sind ja schon die android Standard Komponenten ;)..

Also wenn das wirklich ein Bug ist, dann ein sehr nerviger.

Ich unterscheide bei mir auch mit layouts-mdpi, layouts-hdpi ... sollte ich ggf. auch noch layouts-large versuchen ?

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

06.12.2011, 18:06:05 via Website

Tach!

Raidri

ich habe Probleme mit der Auflösung meiner App bei nem galaxy note Handy. Wenn die App auf den ganzen Bildschirm gezogen wird, bekommen die Border von den Eingabeboxen "zacken". Und ich habe keine Ahnung was ich da anpassen muss, damit das weg geht.

Was hast du gemacht, dass das überhaupt kommt? Ich hab das noch nicht beobachtet und kann das auch mit nur dem Manifest nicht nachvollziehen.


Felix

Antworten