HTC Evo 3D - Wie lange kommt ich mit einer Akku-Ladung hin ?

  • Antworten:10
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 131

05.12.2011, 23:05:22 via Website

Hallo Leute

Ich hab mal eine Frage, wie zufrieden seit ihr mit der Akku-Leistung ?

Ich komme mit meinem Evo gerade so über den Tag, bei normaler Nutzung (auto Backlight, 3G, Wlan + GPS aus, eMail-Check aus und auch sonst alles auf manuell). Letztens ist mein Akku sogar innerhalb von 5 Stunden von 100 auf 0 % marschiert, ohne das ich etwas gemacht habe !!! Wenn ich zuhause bin und mein Wlan einschalte dann kann ich meinem Akku beim leeren zusehen, selbst wenn ich das Evo nur im StandBy habe.

Ich sehe ja auch ein das das große Display viel Strom braucht, aber trotzdem ist das bei der Akku-Größe alles andere als OK. Auch habe ich die Erfahrung gemacht das wenn ich mein Evo über Nacht geladen habe und morgens die LED grün leuchtet, und ich anschließend mein Evo nochmal komplett neu starte, sich die Laufzeit des Evo nach dem laden um gut 2-3 Stunden verlängert...

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Gruß
Heiko

— geändert am 04.04.2019, 21:36:36 durch Moderator

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

07.12.2011, 10:38:35 via Website

Heiko S.
Auch habe ich die Erfahrung gemacht das wenn ich mein Evo über Nacht geladen habe und morgens die LED grün leuchtet, und ich anschließend mein Evo nochmal komplett neu starte, sich die Laufzeit des Evo nach dem laden um gut 2-3 Stunden verlängert...
Könnte daran liegen das du dein Akku erst kalbrieren musst.
Hier sind gleich 2 verschiedene Arten aufgelistet: http://www.goodandevo.net/2010/08/how-to-calibrate-htc-evo-battery-and-possibly-double-your-battery-life.html

Greez

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 131

08.12.2011, 18:55:37 via Website

Danke für den Tip, aber das ist doch genau das was ich immer mache... Ich werde es aber nochmal versuchen wenn ich mal nen freien Tag habe...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.12.2011, 02:23:26 via Website

also am aller meinsten braucht mE sense.
wetter, die ganzen animationen usw... lade dir einfach mal einen anderen laucher runter, deaktiviere das wetter in den synch einstellungen, und dann sollte der akku bei mäßiger nutzung locker 2-3 tage halten.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 20

22.02.2012, 09:45:19 via App

Ich komme etwa 4 bis 5 Stunden hin. Habe in Regel jedoch auch dauerhaft eine Mobilfunk(daten)verbindung. Zudem nutze ich JuiceDefender Ultimate. Laden dauert etwa halb so lange (2 Stunden).

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

22.02.2012, 13:15:42 via App

Naja der Akku könnte wahrlich besser sein. Habe mir jetzt nenne Mugen Power mit 1900 mah bestellt. Sense ist zwar schick aber braucht auch viel Strom. Aber ich habe mich wegen Sense auch für HTC entschieden.

Ich kann damit leben.

Just touch it!

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 20

22.02.2012, 15:31:58 via App

Maik F.
Naja der Akku könnte wahrlich besser sein. Habe mir jetzt nenne Mugen Power mit 1900 mah bestellt. Sense ist zwar schick aber braucht auch viel Strom. Aber ich habe mich wegen Sense auch für HTC entschieden.

Ich kann damit leben.

Ich finde der Akku zieht mit etwa 80% definitiv zu viel Strom. Die Hersteller sollten sich mal 25 bis 40 % vornehmen.

Es wäre schön wen du über den Akku mal einen kleinen Testbericht schreiben könntest. Ich kann mir nicht vorstellen das bold Name wirklich was taugt. Und alle paar Monate ein neuer Akku, Nein danke.

Antworten
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 86

25.02.2012, 00:22:08 via Website

Ich komem bei normaler Nutzung (surfen, zocken, musik hören etc) ca 2-3 Tage hin wobei es auch mal sein kann das es nur 1,5 Tage reicht :)

Grüße

Antworten
philip
  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2012, 22:45:38 via App

kleiner tipp von mir ich habe mir bei pearl einen universal akku geholt den kann man dann ans EVO schließen damit es aufläd der universal akku hält für 2-3 aufladungen und kostet nur knappe 30 Euro ich find es besser als ein Ersatz akku zu holen und es ist billiger und man muss das Handy nicht aus schalten

Antworten
Holger W.
  • Forum-Beiträge: 41

27.02.2012, 17:45:36 via App

Also ich komm locker 2 tage hin, der 3 tag is mir dann bissl zu heikel. Normaler Nutzung tel. sms und wlan is immer an. Also bin sehr sehr zufrieden

Antworten
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 86

28.02.2012, 02:26:18 via Website

philip
kleiner tipp von mir ich habe mir bei pearl einen universal akku geholt den kann man dann ans EVO schließen damit es aufläd der universal akku hält für 2-3 aufladungen und kostet nur knappe 30 Euro ich find es besser als ein Ersatz akku zu holen und es ist billiger und man muss das Handy nicht aus schalten

Halli hallo,

welchen Universal Akku hast du Dir denn geholt?

Grüße

Antworten