Google-Kontakte nutzbar?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

04.12.2011, 22:20:33 via Website

Hallo X7G-Leidensgenossen!

Hat jemand eine Ahnung, ob man die Google-Kontakt-Verwaltung nachinstallieren kann?
Testweise habe ich die APK-Dateien von meinem CM7-Defy installiert (contacts, contactsprovider
und GoogleContactsSyncAdapter), ich kann die Anwendung auch aufrufen, jedoch sind keine
Kontakte sichtbar. GoogleContactsSyncAdapter wird nicht erfolgreich installiert.
Jemand eine Idee, wie man das zum Laufen bekommen könnte? Zugriff auf aktuelle Kontake
wäre mir schon sehr wichtig, denn so kann man ja nichtmal vernünftig Emails versenden,
oder gibts da noch Möglichkeiten, an die ich noch nicht gedacht habe? (Außer das Web-Interface
von Google-Mail)

Grüße
Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.12.2011, 22:25:24 via App

Probiere mal die Apps Contapps oder GoContacts aus.

Wenn unter Konten und Synchronisation das Google Konto eingetragen ist, sollte es damit funktionieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

04.12.2011, 22:29:48 via Website

Angelika M.
Probiere mal die Apps Contapps oder GoContacts aus.

Wenn unter Konten und Synchronisation das Google Konto eingetragen ist, sollte es damit funktionieren.

Mfg.

Hallo,
guter Hinweis,werd ich auch mal testen !

LG
Wilfr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

04.12.2011, 22:59:20 via Website

GoContacts und contapps funktioniert bei mir auch nicht. Denke mal, dass diese Programme
alle die gleiche Datenbasis verwenden, Systemseitig aber die Synchronisierung der
Kontakte beim X7G nicht aktiviert ist.

Hat jemand Erfolg mit den genannten Programmen gehabt?

— geändert am 04.12.2011, 23:05:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.12.2011, 08:27:00 via Website

nixo2
GoContacts und contapps funktioniert bei mir auch nicht. Denke mal, dass diese Programme
alle die gleiche Datenbasis verwenden, Systemseitig aber die Synchronisierung der
Kontakte beim X7G nicht aktiviert ist.

Hat jemand Erfolg mit den genannten Programmen gehabt?

Beim X3/4 half dieser Beitrag (& dieser hier mit den vollständigen Links).

MfG

— geändert am 05.12.2011, 08:28:47

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

05.12.2011, 17:21:12 via Website

Hey Super, danke für die Hinweise!

Es klappt doch mit Austausch der Dateien, ich war nur blind bei der Ausführung...:*)
Also wie gesagt ich habe von der aktuellen CM7 die contacts, contactsprovider installiert und die
GoogleContactsSyncAdapter nach \system\app kopiert. Rechte auf rw-r-r gesetzt und neu
gestartet. Dann Enttäuschung, da sich nichts verbessert hat. Was ich vorher nicht gesehen
hatte, man muss nach Aufruf der Kontakte in der Einstellung "Konten" den angezeigten
Eintrag des verwendeten Google Kontos nochmal antippen um dann explizit die Kontakt-Synchronisation
einzuschalten. In den Einstellungen kann man übrigens die Autorotation einschalten, da die Ansicht
(zumindest bei mir) standardmäßig quer eingestellt war...

Dann funktioniert alles bestens, hat sich bei mir sofort über Handy-Wlan synchronisiert.
Jetzt wird das Gerät für mich echt langsam nutzbar!:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.12.2011, 10:21:03 via Website

Hallo,

ich versuche auch die Kontakte zu benutzen. Leider bisher ohne Erfolg.
Ich habe das X7G gerootet.
Die Googlecontact.apk heruntergeladen und versucht zu installieren. Es kommt immer die Meldung "Nicht installiert"

Ich habe die ganzen links durch, werde aber nicht ganz schlau. Was mache ich falsch, wer kann es mir Schritt für Schritt nocheinmal erklären?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.12.2011, 19:18:46 via Website

Beitrag oben gelesen?

"...und die GoogleContactsSyncAdapter nach \system\app kopiert. Rechte auf rw-r-r gesetzt und neu gestartet..."

Die läßt sich nicht installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.12.2011, 20:24:39 via Website

Hi,

ich habe im Download nur die Contacts.apk und die calender.apk gefunden, wobei ich nur die contacts.apk kopiert habe, da mein Kalender ja funktioniert.

Also fehlt mir noch was, o.k. wo finde ich das?

Wie setze ich die Rechte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.12.2011, 22:57:02 via Website

Habe ich jetzt so gemacht, aber ich sehe immer noch nirgendwo Kontakte.

Da mein Tablet aber sowiso erst mal zurück geht (Displayscheibe ist lose) hat sich das Problem erst mal erledigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.01.2012, 21:14:44 via Website

Hallo zusammen,

das fehlende Adressbuch ist an und für sich eine Katastrophe und eine Frechheit... viele Apps sind nicht nutzbar, da sie sofort crashen, wenn sie versuchen auf die Kontakte zuzugreifen. Was hat sich Pearl da nur bei gedacht???

Da ich kein Power-User bin, gibt es eine einfach verständliche Lösung, die Kontakte auf mein X7G zu bekommen?
Mit "rooten" ist vermutlich etwas ad äquates zu einem Jailbreak gedacht... das würd ich nur ungern tun, da hier meine Kenntnisse nicht ausreichen. Außerdem bin ich nicht sicher, wie es mit der Gewährleistung da aussieht.
Gibt es eventuell Alternativen zu den normalen Kontakten?

Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2012, 10:17:32 via Website

Zur Synchronisation bzw. Anzeigen der Kontakte benutze ich MyPhoneExplorer,zu finden hier :http://www.fjsoft.at/de/

Arbeitet einwandfrei mit dem Touchlet zusammen.

gruß

pego2007

P.S. SPB-MobileShell3D arbeitet jetzt auch mit Tablets.

Einstellung unter Homescreen-Experimentelle Einstellungen-Oberflächenmodus-Tablet einstellen.

Antworten

Empfohlene Artikel