HTC Desire HD - Sicherung des aktuellen Roms - ohne Root

  • Antworten:14
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 5

04.12.2011, 11:32:04 via Website

Hallo ich habe ein HTC Desire HD und möchte die Sicherung des aktuellen Roms sichern mit Rom Manager machen, aber es kommt nur Bei der ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten.

Was nun komme nicht weiter. Brauche Hilfe

Danke

— geändert am 04.04.2019, 21:36:10 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.12.2011, 11:42:43 via Website

ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten.

sagt mir nix. Kannst das mal beschreiben?

— geändert am 04.12.2011, 12:10:57 durch Moderator

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 5

04.12.2011, 11:50:34 via Website

Wenn ich den Rom Manager Stare sagt er mir Sie benötigen Root-Zugriff damit der Rom Manager funktioniert Superuser wude nicht gefunden bei /system/bin/su oder System/xbin/su

— geändert am 04.12.2011, 12:11:11 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

04.12.2011, 11:54:20 via Website

Root ist vergleichbar mit einem Administrator-Konto bzw. mit den Administrator-Rechten unter Windows. Bei einem Unix-Betriebssystem (was Android ist) hast Du mit Root gewisse Berechtigungen, die du sonst nicht hast.
Somit kann man als Root z. B. sogenannte Custom ROMs installieren (flashen), außerdem öffnet man damit gewisse Hintertürchen die ohne entsprechendes Wissen über Unix zu schweren Schäden führen kann.
Standardmäßig bist du kein Root....

Hier geht es weiter

— geändert am 04.12.2011, 12:11:23 durch Moderator

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.12.2011, 12:08:48 via Website

such nach dem ACE HAck Kit, und roote dein Phone ;-)

sonst kannst du keine Backups des ROMs durchführen!

— geändert am 04.12.2011, 12:11:34 durch Moderator

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 5

04.12.2011, 12:10:32 via Website

Danke aber ich bin neulig und komme nicht weiter habe eine goldcard und wollte mit hak-ace witerkommen aber das cmd sagt passwot im effen habe NICE TRY eingegeben cmd sagt ok ich soll effen lesen. komme da auch nicht weiter wollte miui drauf machen.danke

— geändert am 04.12.2011, 12:11:47 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

04.12.2011, 12:13:24 via Website

TazZ.HD
such nach dem ACE HAck Kit, und roote dein Phone ;-)

sonst kannst du keine Backups des ROMs durchführen!

Wie kommst du bitte darauf das einen Neuling einfach so zu Empfehlen? Du solltest doch selbst genau wissen das Rooten nicht ohne ist, das es durchaus gefahren mit sich bringen kann.

Ich finde es nicht in Ordnung von dir zu sagen Roote einfach mit XY und du kannst... Wenn dann solltest du schon darauf eingehen was zu beachten ist und was man unbedingt wissen sollte!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Gelöschter Account

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 5

04.12.2011, 12:18:49 via Website

Kann mir denn keiner eine genaue beschreibung geben die Idiotensicher ist, bei den ganzen begriffungen komme ich nicht klar.
danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

04.12.2011, 13:23:37 via Website

Hallo Michael Frank,

ja das Leben erweist sich oftmals als eines der härtesten seiner Art ;-)

Da versuchen einem irgendwelche alten Säcke in der Schule den Sinn und die Nützlichkeit der Kenntnisse von Schrift und Sprache näherzubringen
( so Sprüche wie "Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernt ihr!" oder auch "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!" hast du da bestimmt schon gehört, oder?) und irgendwann gerät man dann unversehens in eine Situation, in welcher man tatsächlich gewisse Vorteile hätte, wäre man der klaren Problem-Formulierung oder auch nur des einigermassen korrekten Gebrauchs der Rechtschreibung mächtig, um sich derart gerüstet seinen Mitmenschen mitzuteilen und Hilfe für seine Probleme bekommen zu können... aber das nur am Rande.

Das Tolle an Seiten wie dieser hier ist der Umstand, daß eine Menge freundlicher Menschen sich die Mühe machen, Probleme und deren Lösungen zu erklären und zwar so, daß man (sofern man sich genau (auch: exakt) an die Anleitung hält), kaum bis gar nichts mehr falsch machen kann.
Letzten Endes zwar immer ohne Garantie, aber: no risk - no fun ;-) ( Englisch kannst du doch, oder?)

Eine sehr gute Anleitung zum Rooten deines Geräts findest du hier.
Aber Vorsicht: Auch hier wird deutlich darauf hingewiesen, daß man erst lesen und begreifen und dann handeln soll.

Nach erfolgreicher Erledigung des Vorgangs ist dein Gerät bereit für die sogenannten "Custom ROMs" - und solltest du auch hier wieder Probleme mit dem genauen Verständnis der englischen Begriffe haben, frag' doch einfach den Streber deiner Klasse oder alternativ
(> "eine weitere Möglichkeit") direkt den Englisch-Lehrer. Der freut sich über dein Interesse und berücksichtigt das eventuell später bei der mündlichen Note...

Wie du siehst, ist es auch in der virtuellen Welt von Vorteil, einen Plan nicht nur zu haben, sondern ihn auch lesen zu können.
Und genau das ist auch das Geheimnis dieser Seite: Lesen. Einfach mal hier und da klicken, was andere bereits zu diesem Thema hier geschrieben haben, Tipps und Tricks sammeln und am Ende (mit ganz viel Glück) hast du dann vielleicht sogar ein "AHA!"- Erlebnis und bekommst es tatsächlich hin, dein Gerät mit einem CustomROM zu veredeln, ohne es in einen Ziegelstein zu verwandeln.

Ich wünsche dir bei diesem Abenteuer von Herzen alles Gute und möge die Macht mit dir sein !

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

J.Kwaktom_cat

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

04.12.2011, 18:09:50 via Website

Das war ja mal eine klasse Antwort!
@ Westenthor: Du schreibst was ich denke. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 5

04.12.2011, 23:17:45 via Website

Ein 62 Jahre alter mann sagt Danke

Antworten
J.Kwak
  • Forum-Beiträge: 49

05.12.2011, 00:03:56 via Website

mal so ganz nebenbei man braucht keine sicherung seines rom machen wen man kein root hat man kann sich eh nichts kaput machen ohne root

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.12.2011, 09:09:30 via Website

Und ohne Root kann mans auch nicht wieder einspielen....:grin:

Und so ganz nebenbei:
Was man in der virtuellen Welt nie vergessen sollte, ist die Tatsache dass man selten weis, wer wirklich hinter dem Bildschirm sitzt und die Tastatur betätigt....:wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

05.12.2011, 19:19:25 via Website

Tjaa ... so kann's kommen, in der virtuellen Welt...

@ Michael F.: Sorry, da kommen meine (wirklich gutgemeinten!) Ratschläge wohl ein paar Jahre zu spät :wacko:

... was allerdings meine Aussage zum Lesen betrifft - da bleibe ich bei. Wobei der Link dir vielleicht auch schon weitergeholfen hat...

Aber auch mein Respekt, daß du auch als "nicht-mehr-ganz-Schulpflichtiger" noch in die Materie des Android-Universums eintauchen möchtest !

( und damit meine ich jetzt nicht, daß das grundsätzlich alters-relevant ist !)

@ Peter W.: ...wie gut, das das hier keine Dating-Platform ist B)

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

05.12.2011, 20:49:07 via Website

Wenn du Recovery Installiert hast kannste damit dein ROM sichern!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten