LAN 2 USB Adapter?

  • Antworten:2
yokohama
  • Forum-Beiträge: 16

04.12.2011, 03:29:24 via Website

hallo zusammen!

wir planen eine reise, und wollen erstmals unser netbook, welches wir meist zum skypen und recherchieren mitgeschleppt haben, zuhause lassen und stattdessen ein galaxy note oder ein asus transformer (ohne dock) mitnehmen.

in den meisten hotels kann mann auf den zimmern wlan oder internet via lan-kabel nutzen, also hat man mit einem netbook immer zwei optionen.

mit einem smartphone oder tablet bietet sich aber leider nur die WLAN-variante an, da dort ja kein platz für ein LAN-kabel ist.

gemäß dem fall, es ist im hotel kein WLAN verfügbar, wäre es ja super das device via usb-adapter mit deinem LAN-kabel zu verbinden.

bei diversen online-shops habe ich auch schon LAN2USB adapter gefunden, habe aber so meine zweifel, dass das funktioniert.

hat jemand in dem bereich erfahrungen gemacht und kann dazu etwas sagen? das würde mich wirklich brennend interessieren! :) vielen dank!

— geändert am 04.12.2011, 03:30:24

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

04.12.2011, 07:13:21 via Website

Nimm doch einen WLAN-Accesspoint mit, die einfachsten gibts schon um ca. 20 Euro...

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.12.2011, 08:40:10 via App

Zumindest beim Transformer meine ich gelesen zu haben dass es irgendwie funktioniert; schau mal im xda-Forum.

Antworten