Motorola Milestone - Milestone

  • Antworten:13
michael hermann
  • Forum-Beiträge: 23

02.12.2011, 14:44:19 via Website

Hallo liebe Leute
Ich hab immer noch ein problem mit dem Stein.
Ich komme da nicht weiter
Ich möchte mein Stein einfach nur benutzen können, das geht leider nicht da es sich immer wieder aufhängt.
Komme nicht so gut zurecht damit was hier so alles steht mit root Flaschen etc.
Ich möchte einfach nur ganz normal damit umgehen können.
Es muss doch möglich sein den Stein so upzudaten das er endlich geht.
Habe leider keine ahnung was das Flaschen angeht habe mir die Seiten schon durch gelesen aber das ist mir zu unsicher.
Ich möchte auf einfachstem Wege meinen Stein eifach nur zum laufen bekommen ohne das ich es rooten muss um es dann zu Flaschen oder wie auch immer.
Gibt es keine möglichkeit den Stein endlich mal zum laufen zu bekommen eifnach durch ein update habe froyo 2.2.1 drauf. Es hängt sich auf egal was ich damit anstelle ist unabhängig davon was ich damit mache. es hängt sich auf um es wieder zu aktivieren muss ich es 2 mal durch die Power Taste aktivieren.
beim ersten mal verschiebt sich das Display um ein paar milimeter beim zweiten mal geht alles wieder, warum das so ist weis ich nicht, schön währe es wenn es bei 2.2.1 bleiben könnte CM7 und wie die alternativen alle heißen sagen mir nichts scheinen alle noch so in einer Testfase zu liegen ist nicht mein Ding.
Ich will einfach nur das Teil in Betrieb nehmen können ohne das es sich aufhängt, wenn das nicht möglich sein sollte, werde ich es verkaufen dann hat sich Android für mich eben erledigt auch nicht schlimm, da ich bisher noch nicht so viel erfahrungen machen konnte außer mit 2.1 bis auf die Kamerafuntion war das ja brauchbar.
Also ich habe keine ahnung und will deshalb nicht herumexperimentieren mit dem Stein.
Was kann ein nichtwissender mit som Teil welches ja nicht richtig funst noch anfangen was kann ich tun um es nutzen zu können ohne das es sich festhängt.mfg

— geändert am 04.04.2019, 21:35:39 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.12.2011, 14:48:49 via Website

Hallo!

Die Probleme die du beschreibst sind nicht unüblich für das Milestone mit dem FroYo (Android 2.2.1.) Update - als ich noch meinen Stein hatte vor über 8 Monaten ging das schon los.

Da Motorola kein anderes Update als 2.2.1. anbietet und du nicht flashen möchtest empfehle ich dir dein Handy einzuschicken. Mit den erwähnten Problemen hört sich das wirklich nach Garantieschaden an. Schreib' einfach mal die Firma "datrepair" aus Flensburg an, die sind offizieller Motorola-Reparaturpartner und haben einen freundlichen und fähigen Support; man wird dir dort alles weitere mitteilen.

Antworten
michael hermann
  • Forum-Beiträge: 23

06.12.2011, 13:14:57 via Website

Habe ja schon geschrieben das ich keine ahnung von Flaschen habe möchte mir mein teures nicht brauchbares Teil ja nicht ganz zerstören.
Habe schon gelesen das Leute probleme mit Flaschen haben, die erhielten dann eine Error Meldung und darauf hab ich keine lusst.
Bevor ich es irgendwo einschicke werde ich es probieren nur fehlt mir dazu hald die richteige Anleitung, eine die wirklich zum Erfolg führt und somit auch gelingt schritt für schritt.
Wenns dann nicht funst werd ich es in die Tonne hauen, kleingeschreddert natürlich.
mfg

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.12.2011, 14:57:43 via Website

Die hatte ich auch genommen, zu einer Zeit, in der ich null Ahnung von gar nichts hatte :lol:

Trau Dich und Du hast Gingerbread (2.3.7) drauf.

Antworten
Tommi K
  • Forum-Beiträge: 95

07.12.2011, 10:30:07 via App

hast du schon nen factory reset gemacht? wenn nicht sicher alles was du wieder brauchst (apps dazu gibts im market zu hauf) und setz auf werkeinstellungen zurück.

kann durchaus auch sein das irgendwelche tollen apps schuld an den hängern sind. wenn du also deine apps danach neu aufspielst würde ich das nicht in einem abwasch machen sondern mir nach jeder app zeit lassen damit du auch abschätzen kannst ob eine probleme verursacht.

abschließend sei noch gesagt das cm7 mit weitem weitem abstand die stabielste version ist, orginal moto froyo kommt in meiner top ten ganz weit unten.

p.s. ein sinniger thread titel ist dir nicht eingefallen ? ;)

— geändert am 07.12.2011, 10:33:52

Antworten
michael hermann
  • Forum-Beiträge: 23

08.12.2011, 18:50:33 via Website

habe mir die Seit enagesehen
unten angekommen und ich weis nicht mehr was oben steht.
Komme so nicht weiter, ich möchte nicht höher takten, es soll so bleiben wie es ist.
Kann eignendlich nicht sein das Motorola oder google nicht weiter hlefen können mit einen update oder ähnliches.
Möchte es nur noch zum laufen bekommen damit ich es verkaufen kann, ist für mich alles nicht sicher genug und bei google wollte ich meine Daten was den Kallender und Kontakte angeht nicht hinterlassen was ja seit neustem nicht anders mehr geht komisch nur das das Milestone die gleichen anstellungen macht wie das Milestone 2 die wollen seit Gestern nur noch mit google Syncronisiren.
Aber ein update gibt es nicht ist doch alles nur Ausspionage nix anderes.
Ok zurück zum Problem.
Auf der Seite bei Android Hilfe .de komme ich nicht weiter leider nicht.
RSD Lite habe ich auf dem Rechner aber was ich noch alles auf den Rechner ziehen muss weis ich nicht und welches von den Betriebssystemen jetzt für mich das beste ist auch nicht.
In kurzer Form ich möcht emein Stein eifach nur zum laufen bringen.
Will keine übertaktung, kein root, und eigendlich bei 2.2.1 oder wieder zurück auf die vorherige Version gehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es niemanden unter euch die es geschaft haben ohne zu rooten und Flachen ihr Milestone zum laufen zu krigen ohne Fehler.
Ich bedanke mich schonmal für eure bisherige Mühe nur bringt es mich nicht weiter.
Verflixt es muss doch eine Möglichkeit geben diesen schei.. Meilenstein hinzubekommen ohne root etc.
Verzweifle schon so langsam, jedesmal wenn ich einen neustart angehe, das selbe Ergebnis, ich komme nicht weiter.
Scheint ja doch alles noch in den Anfängen zu sein das mit Android hätte ich doch nur ein Appel genommen.
mfg

Antworten
michael hermann
  • Forum-Beiträge: 23

08.12.2011, 19:03:32 via Website

Kann natürlich sein das ich mal ein paar apps drauf hatte die ich wieder gelöscht habe habe dieses problem ja seid dem update nicht vorher sonder nach abschluss des updates.
Iss nur schade weil das Steinchen hat vor 2 Jahren 480 € gekostet, hatte seid dem nich viel freude drann dann hätte man erst gar kein update bringen sollen, ist meine meinung.
Die ganze abzocke geht mir mächtig auf den Geist.
Hatte damals schon das G1 von Toschiba in der Hand vielleicht währe das ja besser gewesen.
mfg

Antworten
michael hermann
  • Forum-Beiträge: 23

08.12.2011, 19:11:05 via Website

Ich kann mich nicht trauen weil habe auch keine ahnung von nix und noch weniger.
Alles Spanische Dörfer für mich.
Update war Anfangs auch immer ein Krampf für mich, na ja das klappt ja.
Aber selbst was Flachen und rooten ne das mir zu heftig.
danke trotzdem mfg.

Antworten
michael hermann
  • Forum-Beiträge: 23

08.12.2011, 19:24:10 via Website

Was ist ein factory reset?
mfg

Antworten
michael hermann
  • Forum-Beiträge: 23

08.12.2011, 19:25:25 via Website

Bedanke mich bei euch allen nochmal an dieser Stelle.
Ich seh das Teil schon in einzelstücke in der Tonne liegen.
mfg

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.12.2011, 19:50:34 via Website

Ruhig ;)

Sorry, kann dir nur ein paar Sätze schreiben weil ich nicht viel Zeit habe, aber los:

Also Motorola hat es mit dem Milestone 2.2.1-Update wirklich verbockt, da muss ich dir leider recht geben. Am besten läuft der Stein wirklich wenn man rootet und den CyanogenMOD einspielt. Leider ein ganz trauriges Bild...

Speziell zu dir: Wenn du nicht selbst flashen oder rooten willst gibt es zwei Möglichkeiten - entweder du fragst jemanden ob er das für dich macht oer du verkaufst das Gerät so wie es ist. Es gibt sehr viele Android-Geräte die besser sind ;)

Zu deinem "hätte ich mal lieber Apple genommen"-Kommenar: Du musst bedenken dass das Milestone 1 schon über 2 Jahre alt ist - das ist in der Android-Welt ein Dinosaurier. Solche Dinosaurier werden eigentlich nur noch durch Custom ROMs am Leben erhalten...

Antworten
michael hermann
  • Forum-Beiträge: 23

11.12.2011, 10:37:20 via Website

Simon V
Ruhig ;)

Sorry, kann dir nur ein paar Sätze schreiben weil ich nicht viel Zeit habe, aber los:

Also Motorola hat es mit dem Milestone 2.2.1-Update wirklich verbockt, da muss ich dir leider recht geben. Am besten läuft der Stein wirklich wenn man rootet und den CyanogenMOD einspielt. Leider ein ganz trauriges Bild...

Speziell zu dir: Wenn du nicht selbst flashen oder rooten willst gibt es zwei Möglichkeiten - entweder du fragst jemanden ob er das für dich macht oer du verkaufst das Gerät so wie es ist. Es gibt sehr viele Android-Geräte die besser sind ;)

Zu deinem "hätte ich mal lieber Apple genommen"-Kommenar: Du musst bedenken dass das Milestone 1 schon über 2 Jahre alt ist - das ist in der Android-Welt ein Dinosaurier. Solche Dinosaurier werden eigentlich nur noch durch Custom ROMs am Leben erhalten...

Ja Moto hat es verbockt und kommt nicht nach mit korrektur nach, das ist einfach nur schei... Ich erwarte es einfach das man wenn man etwas verbockt hat auch für abhilfe sorgt.
Der Nachvolger also Milestone 2 ist auch nicht viel besser also in binnen von 2 Jahren knapp 900 € aus dem Fenster geschmissen.
Meine PCs laufen auch noch und das von anfang an die sind älter als 2 Jahre.
Ich möchte nicht selbst Flaschen weil ich niemenden in meiner Umgebung habe der mir weiterhelfen könnte falls etwas schief geht davor habe ich Angst.Ich weis auch nicht ob es mit RSD lite getan ist oder ob ich irgendwo noch andere Software auf den Rechner ziehen muss, bevor ich mit Root und Flaschen anfange.
Wurde nicht so deutlich in dem Bericht, also binn ich mir nicht sicher. Sollte ich es verkaufen, ist es fasst wie neu, weil es nur als Wetterstation gedient hat und als Uhr, das wars eigendlich schon. Bekomme aber nichts mehr dafür und deshalb denke ich ich werde drauf hängen bleiben.
Milestone 2 hat mich jetzt nach dem update auch wieder endteuscht die Sensortaste mit dem Häuschen drauf geht seit dem nicht mehr.
Das frustet sehr wollte Motorola eigendlich treu bleiben, aber eine alternative kenne ich nicht, habe mir schon viele angesehen keins gefällt mir gefällt nichtmal das Milestone 3 nur noch Plastik na ja und weil Moto ja nicht nachkommt.
mich hat immer das Motorola XT 720 interessiert gabs aber nicht bei O2 zu kaufen in Ratenzahlung.
Appels sind ja auch schon über 2 Jahre alt, also währe es einfach nur an der Endscheidung gelegen und ich hätte als normalnutzer weniger probleme gehabt.
Zum abschluss ich möchte nicht selbst Flachen weil ich nicht weis wie ich vorgehtn muss, habe ja den Bericht die Anleitung gelesen was mir fehlt ist die vorgehensweise. Muss ich erst alle Prgramme auf den Rechner ziehen und wenn ja wie kann ich wenn ich RSD lite gestartet habe dazu bringen das demendsprechende Update zu finden damit ich es auf den Meilenstein bekomme?. Alles Fragen die sich häufen aus diesem Grund schon allein denke ich ich lass es lieber eigendlich vernünftig von mir wenn man null Ahnung hat vielleicht schwer nachzuvollziehen.
Ich dachte ein Handy zu besitztne welches man so nach und nach updaten kann bleibt immer auf dem neusten Stand aber Fehl am Platz dat war wohl nix. Hoffe habe alles beantwortet, bedanke mich recht Herzlich bei dir und alles Anderen auch die sich Gedanken gemacht haben Danke Euch.
Mit freundlichen Grüßen

Antworten
michael hermann
  • Forum-Beiträge: 23

26.02.2012, 20:06:09 via Website

Habe zum 2 ten mal ein reset gemacht handy aufgeschoben X Taste gedrückt Laut und erste Stufe kameratste dann diesen reset der einzige der mit unter 3 weiteren möglichkeiten auszuwählen war.
Das gleiche Problem war ja auch klar wie solls auch anders sein habe gerade alles wiederholt weis nicht ob das jetzt endlich mal richtig geht.
probiers gerade.
Kann mir jemand wieterhelfen was die Versionen angeht und die anderen Konfigurationsversionen welchen Update brauch ich dafür welches ist das richtige für mein Milestein.
Habe die Firm Konfig. Frojo 02DE P010 drauf warum jetzt hinter Frojo o2 steht, weis ich selber nicht da ich das Handy bei o2 nur auf Raten gekauft habe ohne Vertrag aber als o2 Kunde.
Kann es sein das beim Update irgendetwas schief gagangen ist? auf die letzte Version 2.2.1, hätte ich da eine andere wählen sollen.Wenn ja kann ich das wenigsten rückgängig machen ich weis kommt ein bischen spät das alles.
mfg

Antworten