Samsung Galaxy S2 — Kein Android 2.3.5 über Kies

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

02.12.2011, 00:36:42 via App

Liebe SGS2 Freunde,
ich habe gelesen das Android 2.3.5 offiziel über Kies zu downloaden ist. Ich habe es mehrfach geprüft, aber meine Firmware wird als die aktuellste angezeigt. Ich habe noch 2.3.4, kein gebranntes Handy und DBT. Bin ich da jetzt voreilig oder ist das jetzt erst nur in anderen Ländern releast worden?

Ich mein wenn ich mit Odin flashen würde könnte ich 2.3.6 raufspielen, aber ich wollte auf dem offiziellen Weg bleiben, weil ich mich an das flashen nicht so rantraue. Wahrscheinlich kann ich mein SGS2 auf 2.3.5 updaten wenn andere Android 4.0 bereits geflasht haben.

Könnt Ihr bitte sagen welche die aktuelle Firmware für Deutschland über Kies ist?

— geändert am 02.12.2011, 00:42:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

02.12.2011, 10:54:29 via Website

Allgemein stimmt es schon daß 2.3.5. für freie Handys (DBT) zur Verfügung steht.
Leider nicht für Alle gleichzeitig. Kann noch ein paar Wochen dauern bis Du dran bist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

02.12.2011, 10:56:16 via Website

Hast du mal unter Einstellung > Telefoninfo > Softwareaktualisierugen geguckt??? Bei meinem S2 von Vodafone wurde mir 2.3.5 OTA angeboten.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Michael U.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

03.12.2011, 00:50:10 via App

Sascha
Hast du mal unter Einstellung > Telefoninfo > Softwareaktualisierugen geguckt??? Bei meinem S2 von Vodafone wurde mir 2.3.5 OTA angeboten.
Habe ich gemacht, leider kein Update verfügbar. Muss mich halt noch gedulden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

03.12.2011, 08:47:48 via Website

bei mir ging das auch nicht, ich habe Kies deinstalliert und bin dann auf die Website von Samsung habe Kies neu runtergeladen, installiert und danach ging es auf meinem Handy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

03.12.2011, 08:48:52 via Website

Bei Samfirmware gibt's noch kein 2.3.5 für DBT.
Also kanns auch keins über KIES geben. Die angebotenen 2.3.5 sind entweder für gebrandete Geräte oder für andere Ländercodes.
Das hier sind alles "freie" ohne Branding, die meisten enthalten deutsche Sprache. Die kannst du jederzeit mit ODIN flashen, wenn du unbedingt 2.3.5 willst.

I9100XWKI8 ## 2.3.5 CSC - OXXKI2
I9100XXKI4 ## 2.3.5 CSC - OXA
I9100XWKI8 ## 2.3.5 CSC - OXE
I9100XWKI8 ## 2.3.5 CSC - 3IE
I9100XWKJ1 ## 2.3.5 CSC - LUX
I9100XWKJ2 ## 2.3.5 CSC - XEF
I9100XWKJ3 ## 2.3.5 CSC - XEN

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

03.12.2011, 13:57:29 via Website

Habe Kies auch neu runtergeladen, installiert und danach gab es kein Android 2.3.5
Bei mir wird angezeigt, Das ist die neuste Firmware.
Habe also noch Android 2.3.4

Sascha
Hast du mal unter Einstellung > Telefoninfo > Softwareaktualisierugen geguckt??? Bei meinem S2 von Vodafone wurde mir 2.3.5 OTA angeboten.
Habe ich auch durch geführt. :bashful:
Keine Aktualisierung verfügbar

herpeco
Bei Samfirmware gibt's noch kein 2.3.5 für DBT.
Also kanns auch keins über KIES geben.
Also triff es doch zu was herpeco geschrieben hat :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

03.12.2011, 16:21:33 via App

Ich denke das dein Handy nicht frei ist . Ich habe freies Handy in Holland gekauft und KPN und habe über Kies schon die 2.3.6 bekommen . Was für ein Netz hast du und hast dass Handy von dem?

— geändert am 03.12.2011, 16:22:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

03.12.2011, 16:28:28 via App

ingo fränz
Ich denke das dein Handy nicht frei ist . Ich habe freies Handy in Holland gekauft und KPN und habe über Kies schon die 2.3.6 bekommen . Was für ein Netz hast du und hast dass Handy von dem?
Doch mein Handy ist frei, habe ich bei Mediamarkt gekauft ohne Vertrag.
Mein Netz ist von O2.

— geändert am 04.12.2011, 03:28:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

03.12.2011, 18:34:29 via App

Dann weiß ich auch nicht. versuch heute nochmal mit Kies O2 hat heute die 2.3.5 raus gebracht vielleicht geht's auch bei dir :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

03.12.2011, 18:40:36 via App

ingo fränz
Dann weiß ich auch nicht. versuch heute nochmal mit Kies O2 hat heute die 2.3.5 raus gebracht vielleicht geht's auch bei dir :-)
Ok, ich werde es in gewissen abständen nochmal versuchen. Ich habe es nochmal geprüft und ich habe aufjedenfall ein freies gerät. Danke für die schnellen antworten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

04.12.2011, 11:25:19 via Website

Yücel,
ich kann mich nur wiederholen.................

Michael U.
Allgemein stimmt es schon daß 2.3.5. für freie Handys (DBT) zur Verfügung steht.
Leider nicht für Alle gleichzeitig. Kann noch ein paar Wochen dauern bis Du dran bist.

Antworten

Empfohlene Artikel