Acer Iconia Tablets - [Acer Iconia Tab A500] - WLAN WEP Key 2 geht nicht!

  • Antworten:2
Elia M.
  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2011, 15:31:02 via Website

Guten Tag,

Wir haben für unsere Firma 15 Acer Tablets bestellt und haben ein grosses Problem. Unser WLAN ist mit WEP verschlüsselt. Der Key liegt aus Sicherheitsgründen auf der Position 2. Also verwendem wir somit Key 2.
Jedoch kann das Tablet nicht mit WEP Key 2 verbinden, WEP mit Key 1 geht ohne Problem.
Jetzt habe ich folgende Fragen:

- Warum kann das Tablet mit Android Betriebssystem nicht auf dieses WLAN zugreiffen, auf meinem HTC Sensation jedoch habe ich kein Problem damit und kann sogar die Key-Position auswählen?
- Wie könnte ich dieses Problem lösen? (gute Lösung oder APP)

Danke schon im voraus für eure Antworten

Informationen:

Acer Iconia Tab A500 (Kauflink)
Geräteversion: 1.0
Android-Version: 3.2
Kernel-Version: 2.6.36.3+
WLAN 802.11 b/g/n & Bluetooth

HTC Sensation
Android-Version: 2.3.4
WLAN 802.11 b/g/n & Bluetooth

WLAN
WEP Verschlüsselung
Key 2

— geändert am 15.03.2019, 01:03:06 durch Moderator

Antworten
Andreas Flach
  • Forum-Beiträge: 98

01.12.2011, 23:26:58 via App

Firma + wep security
Ich würde zu wpa raten. Ist sicher und funktioniert.

Antworten
Elia M.
  • Forum-Beiträge: 2

02.12.2011, 08:11:52 via Website

Hallo Hugo,

Leider kann ich an der Verschlüsselung nichts ändern, die wird von ganz oben bestimmt. Wenn ich gekonnt hätte, würde ich dies schon lange ändern.

Aber trotzdem Danke!

Antworten