- Forum-Beiträge: 13
01.12.2011, 09:07:31 via Website
01.12.2011 09:07:31 via Website
Hallo alle,
ich habe gerade das Handy meiner Frau übernommen, ein Samsung Galaxy Gio. Sie wollt ein anderes und ich muss die Zeit überbrücken bis ich mir das SII leisten kann.
Soweit, so gut. Gefällt mir insgesamt sehr gut als mein erstes Android-Phone.
Nun hab ich allerdings das Problem, dass ich den Datennetzmodus nicht aktivieren kann. Powertaste-Menü sagt "Datennetzmodus deaktiviert". Ich kann da zwar drauftippen und es kommt auch keine Fehlermeldung, aber der Datennetzmodus wird auch nicht aktiviert. Als meine Frau das noch benutzte war das kein Problem mit ihrer SIM-Karte (ebenfalls Klarmobil, genau wie ich. Nur hatte sie den 50MB-Datentarif und ich hab die 200er-Flat).
Ich bin auch derzeit außerhalb der Reichweite meines W-LAN. Aber auch wenn ich W-LAN manuell deaktiviere hilft das nix. W-LAN funktioniert übrigens perfekt.
Mir fällt nicht auf was ich bei der Konfiguration bei mir anders gemacht hätte als anfangs bei meiner Frau. Als ich meine SIM-Karte reinsetzte hab ich das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich beim Konfigurieren nix bewegt habe, was mit dem Datennetztmodus zu tun hat.
Apps habe ich bisher auch kaum installiert, und bis auf eine hatte meine Frau die auch drauf - und bei ihr ging ja alles.
Habe (in dieser Reihenfolge) folgende Apps installiert: 1. DroidStats / 2. AVG Antivirus / 3. ES Datei Explorer. Den ES Datei Explorer hatte meine Frau nicht drauf, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie der was damit zu tun haben könnte...
Und ja, ich habe hier wo ich grad bin theoretisch Datennetz-Empfang.
Bin nun doch recht ratlos und weiß nichtmal in welcher Richtung ich nach dem Fehler suchen müsste... hat da vielleicht jemand von euch eine Idee?
Danke schonmal!
Gruß
Klaus
— geändert am 04.04.2019, 21:35:25 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.