METEORIT Netbook NB7 - Firefox auf NB-7

  • Antworten:5
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 25

30.11.2011, 22:12:10 via Website

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin der Klaus und neu im Forum.

Habe mir das NB-7 für die Arbeit( Kundendienst) gekauft, damit ich meine Aufträge bearbeiten kann. Auf dem Diensthandy( Samsung Galaxy) ist es zu mühsam. Die Verbindung wird über Wlan hergestellt, funktioniert ohne Probleme. Ich kann FF nicht auf dem NB-7 installieren, es wird mir einfach nicht angeboten. Auch über SD-Karte, USB-Stick oder den Umweg über PC funktioniert nicht.

Jetzt meine Frage:
Hat jemand die FF-APP auf dem PC und kann sie mir per PN senden.

Bei Abruf über APP-Center bekomme ich immer ist schon installiert angezeigt. Stimmt auch, FF läuft auf dem Galaxy.
Opera zeigt mir keine Untermenüs und Dolphin öffnet nicht die entsprechende Seite, zeigt nur leeres Adressfeld.
FF kann alles anzeigen.

Wäre nett, wenn jemand weiter helfen kann. Jede Info würde mir event. helfen.

Schon mal vielen Dank.

Gruß Klaus

— geändert am 15.03.2019, 01:03:05 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.11.2011, 22:40:18 via App

Installiere Dir Appmonster pro auf das Handy, mach mit der App eine Sicherung aller Apps auf dem Handy.
Danach mit dem vorinstallierten Dateimanager zum Appmonster Ordner navigieren, im Old Style Backup die apk vom FF suchen, anklicken und per Mail an das Tablet senden.

Nach Erhalt der Mail auf die angehängte apk klicken und installieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

01.12.2011, 00:34:24 via Website

FF wird vom NB-7 nicht unterstützt (wenn ich mich nicht irre, wird eine ARMv7 gefordert)

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 25

02.12.2011, 21:52:27 via Website

Moin Androidfreunde,
mit dem Astro Filemanager( kostenlos) habe ich ein Backup vom FF auf dem Galaxy gemacht und an das NB-7 per e-mail gesendet.
Leider ließ sich der Anhang auf dem NB-7 nicht öffnen.
Da die Mailadresse auch vom Vista-Laptop abgefragt wird, habe ich die APK per USB-Stick auf das NB-7 kopiert.
Die Installation wird auf dem NB-7 gestartet,bricht dann aber mit "Anwendung nicht installiert" ab.

Nach einer ARMv7 werde ich mal googlen.

— geändert am 04.12.2011, 04:24:12

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

04.12.2011, 00:20:24 via Website

Klaus S.
Nach einer ARMv7 werde ich mal googlen.

Willst Du die neue CPU dann in das NB-7 einlöten?

Edit: https://wiki.mozilla.org/Mobile/Platforms/Android#System_Requirements

Oder hier lesen: https://wiki.mozilla.org/Mobile/Platforms/Android
Aber es gab mal eine "experimental build" für den verbauten Prozessor: http://support.mozilla.com/de/questions/758633

— geändert am 04.12.2011, 00:23:54

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 25

04.12.2011, 13:11:37 via Website

N2k1
... (wenn ich mich nicht irre, wird eine ARMv7 gefordert)

Klarer Fall von falsch verstanden.Als Androidneuling bin ich von einer Dateiendung ausgegangen :*) .
Habs aber schon vor deinem zweiten Post gemerkt.

Damit ist das Projekt" FF auf NB-7" wohl gestortben.:mad:

Danke für die Antworten.

Gruß Klaus

Antworten