Sonstige HTC Devices - T-Mobile myTouch 3G Startet nach flash immer wieder neu

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

30.11.2011, 21:17:53 via Website

Guten Abend

Ich habe folgendes Problem!

Ich solte für jemanden sein HTC Dream MyTouch 3G Flashen

SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0013 (SAPP3000)
CPLD-10
RADIO-2.22.28.25

Habe versucht cyanogen Mod drauf zu spielen was an sich auch geklappt hat. Habe alles über den Rom manager drauf gehauen. CWM danach Cyanogen.

Nun startet das Handy immer wieder neu. Ich habe schon Anleitungen gewälzt und versuch den Original rom zu installieren er sagt dann immer Update Fail.

Bis ich dann raus gefunden hatte wie ich in den CWM komme (Man drücke Home und Auflegen) habe ich verschiedene mods versucht über CWM drauf zu spielen. Installiert hat er alle jedoch startet es bei jedem Mod auch immer wieder neu.

Bitte um Hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 21:35:21 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.12.2011, 19:12:41 via App

Hallo Sven!

Erstmal ist es ein Dream oder ein Mytouch 3G? Deine Infos aus dem Fastboot Menü deuten auf ein Mytouch 3G aka Magic aka sapphire.

Im Prinzip ist die Vorgehensweise aber identisch. Nachdem du Cyanogenmod installiert hast, musst du noch einen speziellen Kernel installieren, der dein neues Radio unterstützt. Noch einfacher ist es gleich die CM-Version zu nehmen, die den neuen Kernel schon hat. Guck mal hier im Wiki. Dort findest du einen Beitrag "htc Magic 32B Custom Roms". Dort findest du die angepasste Version von Cyanogenmod.
Viel Erfolg! Und sag mal bescheid, ob es geklappt hat. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

01.12.2011, 19:18:10 via Website

Also wenn er startet hab ich ein grünes Bild mit MyTouch 3g also wird es wohl dieses sein.

Danke für den Link aber davon habe ich bereits den

SuperBler-MVZ-MD-4
SuperFroyo-MVZ-MD-8.4
update-cm-6.1.0-DS-signed

drauf gemacht er startet danach immer neu.

Habe auch alles gelöscht also full wipe geamcht

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.12.2011, 19:21:24 via App

Bei Superbler hast du unter Besonderheiten den zusätzlichen Kernel, den du hinterher flashen musst. Und unter cm hast du unter Besonderheiten die cm-Version für dein Radio. :)
Ist alles da.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

01.12.2011, 19:27:26 via Website

wie komme ich denn da ran hab ja nur die zip files auf der sd karte?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.12.2011, 19:57:35 via App

Nein, nein. Anders. :)

Die zip fasst du natürlich nicht an. Du musst nur die richtige bei cm nehmen. Bzw. Bei Superbler noch eine zusätzliche. Hab hier leider nur die App gerade. Guck mal in den Wiki Artikel. Da ist unter Besonderheiten bei dem jeweiligen Rom immer erklärt, was du tun musst.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

01.12.2011, 21:16:03 via Website

Also mit der Modifikation ist cyanogen erstmal drauf hab nun leiden nen Grünstich hoffe liegt nur am theme

Welcher Mod ist den zu empfehlen. Gibt einen der ohne Probleme rauf geht aber schnell und akku sparend ist?

— geändert am 01.12.2011, 22:25:50

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.12.2011, 14:39:34 via App

Super!

Du kannst mal Superbler testen. Dazu gibt's hier auch einen Thread. Dort findest du gleich im ersten Post dir Anleitung mit allen Links.
U.A. auch einen Kernel, der den Grünstich behebt. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten