Cyanogenmod 9 alpha 1 blue recovery menu!

  • Antworten:18
Oliver Philips
  • Forum-Beiträge: 23

30.11.2011, 20:13:52 via Website

Hey,
ich habe alles so gemacht wie hier beschrieben:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=19563068#post19563068
jedenfalls hänge ich bei diesem teil:
OK, now it’s time to start the actual flashing, again follow these instructions to the letter!
1. In the recovery menu navigate to “install zip from sdcard” and press your selection key
2. Now choose the option “choose zip from sdcard”
3. Navigate to the folder we just made “Flashable zips”
4. In there select “ICS_4.0.1_r1-alpha7.zip”
5. Now navigate to the option “Yes – install ICS_4.0.1_r1-alpha7.zip”
It will now flash the rom.
Does your phone reboot into a blue recovery menu? Just follow the steps again as discribed above ^.

habe dann mehrmals nochmal die rom geflasht ist aber immernoch blau, was kann ich tun??
Wenn ich es starte bleibt es meistens hängen beim logo!


Was ich nicht getan habe ist es auf factory reset wiederherzustellen.
Habe nur wip cache partition und wipe dalvik cache!

— geändert am 30.11.2011, 20:15:27

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

30.11.2011, 20:35:17 via App

versuch doch den factory reset, schadet sicher nicht. Wie oft hast du es denn versucht?

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Oliver Philips
  • Forum-Beiträge: 23

30.11.2011, 20:44:04 via Website

Habe mal factory reset gemacht. Nachdem ich es gemacht habe bootet es halt nicht mehr es kommt dann wieder direkt das menü in blau trotzdem habe ich es nochmal gebootet wo es immernoch blau ist.Bräuchte wirklich mal hilfe verzweifle solangsam ;-)

Habe es schön öfters gemacht also rom installiert!
Nach dem installieren der rom kommt dann "installation complete" Install from sdcard complete.
Menü ist aber immernoch in blauer schrift!

— geändert am 30.11.2011, 20:45:56

Antworten
Oliver Philips
  • Forum-Beiträge: 23

30.11.2011, 21:08:49 via Website

es hat jetzt mittlerweile irgendwie funktioniert nach mehrerem installieren obwohl das menü immernoch blau ist.
Jedenfalls besitze ich keinen empfang und downloaden im market kann ich auch nicht obwohl meine wlan verbindung funktioniert!

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 14

30.11.2011, 21:14:27 via Website

hey, ich habe das selbe problem wie du, hab nun die alpa drauf aber irgendwie sagt er kein netz, kein internet, außer wlan das geht. Und ab und zu geht das Handy einfach aus und bleibt aus :(

also sim wird nicht erkannt und telefon geht ständig aus und bleibt aus -.-

Antworten
Oliver Philips
  • Forum-Beiträge: 23

30.11.2011, 22:05:26 via Website

Kein Empfang oder ähnlichem nur wlan.
Habe script manager über apk installiert und data geändert doch weiterhin kein empfang.
Handy wird auch nicht von Kies gefunden.

Brauche unbedingt Hilfe!

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

30.11.2011, 22:11:55 via App

Hast du die gapps zip auch geflasht?
hatte das netzproblem mit miui auch, vielleicht ist das standard modem einfach zu schwach für deine region (eher ländlich?), gibt aber noch keine alternativen, da es eben eine neue firmware ist und das modem auch noch gesignet sein muss
such doch mal manuell nach dem netz und schau ob deine IMEI die gleiche ist wie auf der rückseite deines sgs (akku raus) wenn nicht musst du ne ori gingerbread flashen, ein efs backup machen, ics neu flashen und gegebenen falls das backup einspielen.
viel glück noch :)

— geändert am 30.11.2011, 22:14:02

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Oliver Philips
  • Forum-Beiträge: 23

01.12.2011, 06:14:35 via Website

Bei imei und baseband steht unbekannt.
Was muss ich jetzt tun wenn ich jetzt wiederherstellen will mittels backup??muss ich da was beachten ider kann ich direkt wiederherstellen??

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

01.12.2011, 14:47:18 via App

hab ich mir schon gedacht, die imei geht bei aosp's wie cm oder miui oft verloren. ich würd auf ne samsung firmware zurückflashen, egal welche, dann ist die imei wieder da, ich weiß jetzt nicht mehr genau wie ich es damals gemacht hab, hab aber glaub ich die app "produkt code checker"genommen, google aber einfach mal, dann flashst du die ics rom wie zuvor und guckst dann ob die imei noch da ist (ggf. imei-backup einspielen.

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

01.12.2011, 15:06:54 via App

wie wolltest du backupen, nandroid oder?
mach den akku raus und versuch in den download mod zu kommen. da du die rom ja schon geflasht hast sind deine daten dadurch schon weg sind, brauchst du eh kein nandroid.

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Oliver Philips
  • Forum-Beiträge: 23

01.12.2011, 15:08:02 via Website

ja wollte über recovery da ein erstelltes restoren also nandroid.
In den downloadmodus komm ich noch,soll ich jetzt das machen wie auf boerse.bz beschrieben??

— geändert am 01.12.2011, 15:10:11

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

01.12.2011, 15:14:36 via App

ja genau, dann bist du wenigstens wieder auf der sicheren seite, ich empfehle dir jogu du's anleitung, jvt ist die neuste, jedoch ist die jvr auch gut.
ich kenn mich mit cm9 noch nicht gut genug aus, jedoch braucht man für cm7 eine froyo firmware, also schätze ich auch für cm9. welche hattest du denn vor dem flashen drauf?

— geändert am 01.12.2011, 15:16:06

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Oliver Philips
  • Forum-Beiträge: 23

01.12.2011, 15:18:51 via Website

war höchstwerscheinlich der fehler.
Ich hatte JVP also 2.3.4 .
Wenn mein Handy normal wieder ist hoffe ich mal das ein gutes Tutorial rauskommt wie man das macht ohne irgendwelchen Fehlern ;-)

Ich werde dann wohl diesen Tutorial machen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/439917/Tutorial-Installations-Anleitung-zum-flashen-der-2-3-5-JVT-mit-Odin-rooten-der-Firmware
Da steht ja bootloader soll leer sein, ist das auch an mich gerichtet da ja mein handy ja im Bootloop denke ich mal hängt!

— geändert am 01.12.2011, 15:22:26

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

01.12.2011, 15:27:37 via Website

das mit dem bootloop ist völlig egal
ja kommt sicher, spätestens wennst dann ein richtiges daily rom ist.
Aber wenn dir nur der ics-look gefällt, kannst du dir ja mal in meinem profil die gingerreal2 v1.1.9 ansehen, ist wesentlich leichter zu flashen und wenn dir die screenshots gefallen, kannst du es ja mal testen, glaube ich habs ganz gut erklärt.

— geändert am 01.12.2011, 15:30:44

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Oliver Philips
  • Forum-Beiträge: 23

01.12.2011, 15:31:23 via Website

Danke werde ich bestimmt machen wenn mein Handy normal wieder funktioniert^^
Den Kernel installiere ich dann genauso wie die rom halt nur vorher im recovery menü übwe install und dann choose zim from sdcard,oder?

— geändert am 01.12.2011, 15:40:09

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

01.12.2011, 15:41:25 via App

leichter geht es mit dem kernel, wenn du die datei in odin als pda einfügst, sonst nichts anklickst und sonst nichts einfügst, dann einfach wie bei der firmware flashen

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Oliver Philips
  • Forum-Beiträge: 23

01.12.2011, 15:58:56 via Website

Okay werde ich gleich machen.
Naja bei Odin blieb es gerade über 10min bei "set partition" und es tat nichts.
Werde jetzt mal das Kabel ziehen und neu reinstecken O:

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

01.12.2011, 17:34:14 via App

war bei mir auch mal, nach ein paar mal ging es aber, nur geduld,wenn du abziehst bei odin und es steht nichts, machs einfach paar mal, wenn fail steht hast du nen softbrick, nicht weiter tragisch, handy 10 min liegen lassen auseinandergebaut, dann noch mal versuchen.
hab jetzt gelesen dass man jvt haben sollte, nicht froyo

— geändert am 03.12.2011, 09:15:22

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten