Samsung Galaxy Note — Vor Wechsel von SGS1 zu Note - Eure Erfahrungen mit Apps-Kompatibilität?

  • Antworten:6
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

30.11.2011, 08:48:45 via Website

Hallo Leute,

ich stehe kurz davor, mir ein Note zu kaufen.
Natürlich habe ich mein SGS1 sehr lieb gewonnen und bin damit sehr zufrieden.
Ich habe es gerootet und das ein oder andere Mal geflashed.
Ich habe über Titanium Backup meine Apps inkl. App-Daten gesichert.

Gibt es da auf Note-Seite irgend welche Probleme?
Habt ihr euer Note problemlos rooten können, um mit Titanium arbeiten zu können?
Habt ihr generell Probleme mit zuvor verwendeten Apps, die jetzt auf dem Note nicht mehr laufen?
Habt ihr irgend welche Einschränkungen gegenüber eurem Vorgänger bemerkt?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

30.11.2011, 09:14:38 via App

hi,

also ich habe von s1 auf note gewechsrlt. Es ist ein traum :)) keinerlei Probleme mit dem Apps oder sonst irgendwas. Lediglich bach dem update verbraucht es mehr an akku. Aber locker 1 Tag ist drin. Vlt hangts ja auch an meinen apps oder Einstellungen. Gerootet habe ich es noch nicht. Aber es gibt die Moglichkeit zu rooten. Es existiert auch jetzt 3 Custom roms oder sogar mehr.
titanium und so ein zeug habe ich nie benutzt,daher ka.

Also schnapp zu wirklich hahah

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

30.11.2011, 09:20:48 via Website

Danke für die Antwort!

Das klingt ja wirklich, als gäbe es keinerlei Probleme mit den Apps!

Nutzt du den Standard-Launcher oder nimmst du dafür eine App wir Go Launcher etc?

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

30.11.2011, 09:58:55 via Website

Hi ;)

also wo oben eig schon gesprochen gibt es FAST keine Apss die nicht gehen, einige Gameloft Spiele funzen nochj nicht ganz, was sich aber nald ändern wird denke ich bald überarbeitet...ansonsten ist es manchmal aber wirklich nur gaaaaaanz selten der Fall dass das Display einfach zu Groß ist ist für die Auflösung des Spiels!

Ich persönlich nutze den Go Launcher da es einfach so viele tolle Möglichkeiten gibt sich es einzustellen wie man es selber mag ;)

Grüße aus Augsburg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

30.11.2011, 10:43:09 via App

Das einzige was passieren kann, dass die Apps nicht auf Vollbildschirm skaliert werden.

Ich glaube die Gameloft spiele können mit chainfree laufen. Ich habe es nicht getestet, weil ich mein Note nicht gerootet habe. Aber shadowgun und Asphalt 6 laufen bei mir. Also mach dir dafür keine sorgen ;)

Das einzige was dich vlt stören könnte, ist die Größe. ich bins jetzt gewohnt. Alle anderen handys kommen mir sooooo klein vor, dass ich das handy kurz vor die Nase halten muss. hahahhahah

ich benutze kein launcher ausser das originale natürlich.

— geändert am 30.11.2011, 10:44:31

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

30.11.2011, 11:10:05 via Website

Danke für eure Antworten!
Mit Gaming habe ich es nicht ganz so...
Mein geliebter "Launcher Pro" wird dann ja auch gehen, sowie die meisten anderen Apps.

Dann steht einem Kauf ja nicht mehr im Wege... :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

30.11.2011, 11:42:40 via App

Steffen K.
Danke für eure Antworten!
Mit Gaming habe ich es nicht ganz so...
Mein geliebter "Launcher Pro" wird dann ja auch gehen, sowie die meisten anderen Apps.

Dann steht einem Kauf ja nicht mehr im Wege... :grin:

viel spass mit dem Note es einfach nur ein geiles smartlet

und wie vor mir schon geschrieben wurde laufen alle apps ohne Probleme die werden auch alle hochscaliert auf voll Bild.

Gruß Dirk

Antworten