Samsung Galaxy S2 — W-LAN verbindet nicht mit Fritz Box

  • Antworten:6
Nick Sass
  • Forum-Beiträge: 11

29.11.2011, 11:43:11 via Website

hallo alle zusammen.

ich hab mal wieder ein problem mit meinem w-lan des galaxy s2. Es wurde weder an den einstellungen noch am router oder am handy etwas verändert, ich weiß also nicht was das schon wieder soll -.-' Das heimnetzwerk wird gesichert angezeit und die verbindung ist auch stabil. PW hab ich auch mehrmals neu eingegeben bringt aber auch nichts, das handy versucht zu verbinden klappt aber nich.

Habt Ihr paar Tipps?

PS: was kann man dagegen machen das zb. videos und musik nich nach 30sek. abspielen ausgehen ? -.-'

— geändert am 29.11.2011, 11:55:58

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.11.2011, 15:35:35 via Website

Was hast du denn für eine Fritz!Box? Ich hab die 7270 und da funktioniert es problemlos.

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

R.Behnke

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2012, 19:27:37 via Website

Ich hab exakt das selbe Problem mit meinem S2. Das Wlan funktionierte immer tadellos mit meiner fritzbox (FritzBox Fon WLAN 7112) und von heute auf morgen ging es einfach nicht mehr, habe Router neu gestartet und das Passwort mehrfach eingegeben, Handy neu gestartet, hat alles nichts geholfen, nach der Passworteingabe versucht es kurz zu verbinden dann geht das fenster einfach wieder auf wo man das Passwort eingeben muss.
Nervt. Über Hilfe würde ich mich natürlich freuen :grin:

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.03.2012, 19:56:27 via App

Versuche es mal mit der Veränderung der Lease Time in den DHCP Einstellungen des Routers.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
wollefff
  • Forum-Beiträge: 20

19.03.2012, 20:52:44 via App

Habt ihr schon Mal versucht, das Phone mit WPS zu verbinden? Ich weiß nur nicht, ob eure Fritz-Box diesen Schalter hat.
Mein Speedport hat sowas.

:-)
Wolle

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

19.03.2012, 22:43:18 via Website

ich hatte zwar keine fritzbox aber ein ähnliches problem ab ICS, muss jetzt jedesmal meinen router auf werkseinstellungen zurücksetzen, dann klappt es wieder wunderbar, heute morgen aber wieder das selbe problem, mal sehen was morgen früh ist...

Antworten
Wilfried K.
  • Forum-Beiträge: 23

25.03.2012, 15:08:58 via Website

Tim
ich hatte zwar keine fritzbox aber ein ähnliches problem ab ICS, muss jetzt jedesmal meinen router auf werkseinstellungen zurücksetzen, dann klappt es wieder wunderbar, heute morgen aber wieder das selbe problem, mal sehen was morgen früh ist...

Hallo, ich habe an meine Fritz Box sowohl mein Samsung s2 mit android 2.3.6. angeschlossen und es geht alles, parallel habe ich ein China Tabelt mit android 4.0.3 angeschlossen und es klappt und nebenbei läuft noch mein win7 PC, der auch per wireless an die Fritz Box angeschlossen ist.

Demnach dürfte ICS nicht das Problem sein, sondern irgendeine Einstellung im Router( Fritz Box ) oder an Deinem ICS Handy.

Antworten