Motorola DEFY - Sonderzeichen für Android - MIUI

  • Antworten:14
Fesa One
  • Forum-Beiträge: 19

29.11.2011, 08:01:09 via Website

Hallo. Ist es möglich Sonderzeichen in Miui zu installieren? Wenn ich browse oder einfach einen Text irgendwo eingebe fehlen mir ein paar Sonderzeichen. Ich glaube überall gesucht zu haben doch fündig wurde ich nirgends. Es muss doch eine simple fix dafür geben.

LG
-_-

— geändert am 04.04.2019, 21:34:57 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

29.11.2011, 09:13:22 via App

Wenn Du die fehlenden Sonderzeichen bitte genauer definierst, könnte ich nachsehen.
Gruß

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Fesa One
  • Forum-Beiträge: 19

29.11.2011, 20:39:41 via Website

Sonderzeichen aus türkischem Alphabet. < ç / ı / ş / ğ >

Danke Sehr

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

29.11.2011, 23:53:27 via App

Kannst Du in Einstellungen-System-Sprache+Tastatur einsehen aber türkisch ist bei mir nicht vorhanden.
Frag mal bei MIUI Germany nach ob's ein Sprachpaket gibt. MIUI Türkiye gibt's glaub ich nicht.
Aber Du könntest Dir ein anderes Keyboard installieren das die Zeichen enthält, gibt im Market genug und Swype ist auch international.

— geändert am 30.11.2011, 07:21:48

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Fesa One
  • Forum-Beiträge: 19

30.11.2011, 19:19:23 via Website

Das habe ich auch gemacht. Hat sich bis jetzt niemand dafür gemeldet.
Die sprache der tastatur ist die eine sache Mühevoller wird das lesen am miui browser oder rss anwenndungen
Es lässt sich zwar unicode, latin, chinesich, japanisch dort einstellen, aber kein türkisch.
Gibt es kein interface DAFÜR im system.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

30.11.2011, 23:37:16 via App

Sorry, das haben die Chinesen wohl nicht eingeplant. Wüsste jetzt auch keine Lösung und hab wohl einseitig nur ans schreiben gedacht.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Fesa One
  • Forum-Beiträge: 19

01.12.2011, 22:18:26 via Website

Nichts für ungut aber das sind doch nicht nur die Chinesen die Miui Entwickeln. Denke ich zumindest. Es gab mal eine Miui Multillanguage Version vor langer Zeit (miui v32 1.11.18). Ich denke auch eine andere Sprachpaket zu installieren nicht sehr kompliziert sein dürfte. Oder sieht das Jemand anders? Ein paar Anhaltspunkte wären nicht schlecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

01.12.2011, 22:38:25 via App

MIUI ist chinesisch, alles andere sind MIUI Mods. Deine 1.11.18 z.B. ist cMiui, findest Du bei XDA . Auch Wajk macht multilanguage Versionen, ebenfalls bei XDA zu finden. Aber hier ein Tool zum Übersetzen,

http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=2432

Damit kannst Du fast alle Sprachen einbauen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Fesa One
  • Forum-Beiträge: 19

02.12.2011, 19:12:20 via Website

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich brauche nicht eine neue System Sprache, sowie miui standardmäßig von deutsch auf englisch umgestellt werden kann, sondern nur vier weitere Buchstaben aus dem türkischem Alphabet (ç / ı / ş / ğ ) zum darstellen und eintippen im System. Ich möchte im Prinzip nichts weiter als eine neue Schrift installiert.

PS: Ebenfalls werden dir die türkischen Buchstaben in diesem Beitrag nicht gezeigt, falls diese nicht in deinem System installiert wurden.

— geändert am 02.12.2011, 19:20:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

02.12.2011, 19:32:03 via App

Guck Dir mal Adaptxt Keyboard an, vielleicht bringt Dich das weiter (Market). Hat ohne Ende Sprachauswahl zum Download. Bei Darstellung z.B.im Browser weiß ich auch nicht weiter.
Die türkischenBuchstaben kann ich übrigens deutlich lesen, hab CM7 installiert. Hat mit Sprachen Dein Problem nicht!

— geändert am 02.12.2011, 19:35:16

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Fesa One

Antworten
Fesa One
  • Forum-Beiträge: 19

02.12.2011, 19:33:52 via Website

OK werde ich mir mal angucken. Danke

Antworten
Fesa One
  • Forum-Beiträge: 19

13.12.2011, 19:28:04 via Website

Adaptxt Tastatur bringt bei mir auch nichts. Im System fehlen die Fremdzeichen eben. Falls noch jemand mit ließt und hier weiter helfen kann, wäre das ein kleiner Schritt für Android aber ein großer Schritt für die Menschheit.

Antworten
Fesa One
  • Forum-Beiträge: 19

08.02.2012, 20:30:42 via Website

Falls jemand noch das selbe Problem hat. Schaut einfach unter http://www.TuRKPDA.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

08.02.2012, 20:49:11 via App

Fesa One
Falls jemand noch das selbe Problem hat. Schaut einfach unter http://www.TuRKPDA.com
Danke, das Du die Lösungsmöglichkeit postest! Da kann man mal drauf hinweisen, wenn jemand das gleiche Problem hat wie Du. Hab schon in einem anderen Forum eine ähnliche Anfrage gesehen und mich dezent zurückgehalten weil Dich meine Vorschläge nicht weitergebracht haben.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Fesa One
  • Forum-Beiträge: 19

08.02.2012, 21:06:46 via Website

Keine Ursache :bashful:

Antworten