HTC Desire HD - [ROM] ICS für Desire HD | AOKP |IceColdSandwich

  • Antworten:1.083
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

04.01.2012, 12:15:26 via Website

Ach man sry...für den halben Doppelpost^^

— geändert am 04.01.2012, 12:20:47

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

04.01.2012, 12:20:13 via Website

FULL_WIPE_1.5_EXT4_ das habe ich mir runtergeladen.
Und ganz oben im REcovery Modus steht Clockword Mod Recovery v 5.0.2.0
Kann ich das Handy ausschalten und nochmals ins Recovery gehen, oder wäre das genauso schädlich wie ein reboot?
Ich sehe zurzeit auf dem Bildschirm in der oberen hälfte das Recoverymenü und in der unteren den beendeten Fullwipe...
Ich kann mich aber auch nicht entsinnen, dass der untermenüpunkt "toggle usb storage" irgendwann dort gesehen zu haben.
Könnte es sein, dass sich diese Option bei dem untermenü "mounts and storage" finden lässt?
Ein Untermenüpunkt von "mounts and storage" ist nämlich "mount usb storage".
Ich weiß aber nicht was "mount" heißt...

LG Max

PS: Soll ich dafür jetzt noch einen neuen Thread starten?:mellow:

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.01.2012, 12:41:28 via Website

Maximilian F.

Ein Untermenüpunkt von "mounts and storage" ist nämlich "mount usb storage".
Ich weiß aber nicht was "mount" heißt...


JOP DAS IST ES!!! wähle das und kopiere die zip drauf!

du kannst das DHD ausschalten und beim einschalten einfach die lautstärke leiser taste gedrückt halten dann kommste wieder in den recovery!

Thema hat sich ja gerade erledigt daher brauchste jetzt auch keinen Thread mehr :bashful:

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

04.01.2012, 13:01:47 via Website

Vielen Dank...das hat jetzt gefuntzt.....
Jetzt kommt aber die selbe Meldung schon wieder!
"Auf Wechseldatenträger ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Weitere 55,1 MB sind erforderlich, um diese Dateien kopieren zu können.
Freier Speicherplatz 65,1 MB
Gesamtgröße: 7,39 GB

Wie kann das sein? :(

LG Max

— geändert am 04.01.2012, 13:02:01

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.01.2012, 13:18:37 via Website

zu viele daten auf der SD karte! du hast nur 65 MB frei brauchst aber ca. 150! entferne vlt. ein bischen musik, fotos oder filme! die fressen am meisten platz!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Maximilian F.

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

04.01.2012, 13:49:45 via Website

Okey, kann ich auch den kompletten Ordner ausschneiden und auf den PC einfügen?
Kann ich damit dann nach dem flashen wieder die Daten manuell aufs Handy draufziehn?

Ich hab jetzt 1 GB Bilder runtergezogen und habe jetzt ICS geflasht.
Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegebn haben :)
Nächstes mal, wenn ich ein Anliegen hab, weiß ich auch was ich mache :grin:
Jetzt muss ich nur noch alle Passwörter wissen :D

LG Max

PS: Wenn jmd es will und die Rechte dazu hat, dann kann ja der Off-Topic gelöscht werden...danke.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.01.2012, 14:52:41 via Website

JOP Passwörter sind wichtig!

Du kannst auch ganze ordner ausschneiden! Effektiv kannst du damit alles machen wie zb. auf einem USB Stick ;)

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

04.01.2012, 22:50:43 via Website

Gut, habe jetzt noch keine Daten draufgezogen...
Waren soieso ziemlich viele unnötige Apps drauf^^
Ich habe jetzt viele Apss aus dem Market gezogen...dachte eigentlich über Wlan...aber anscheinend sind meine 300GB Datenvolumen(bis zur Regulierung der Schnelligkeit) über UMTS ausgenutzt...
Ich weiß weder wo ich UMTS anschalte - noch wie ich es ausschalte...
Bei Andriod 2.3.3 gabs beim "runterziehen" 2 Menüs...eins davon hieß Kurzeinstellungen.
Dort konnte man alles einstellen, also Wlan, Tethering(geht das eig momentan mit 0.9.9?) UMTS etc
Dafür gibt es ja hier beim "runterziehen" am oberen Rand 4 Symbole.
1. Wlan
2. BT
3.Standort
4. Lautstärkemodi

Unter Einstellungen-> Drahtlos & Netzwerke kann ich Wlan und BT ein-/ausschalten - aber kein UMTS...

Wo finde ich diese Option?
Das saugt ziemlich Akku -.-

LG Max

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 9

05.01.2012, 00:09:27 via App

Maximilian F.

Wo finde ich diese Option?

Bildschirm runterziehen > Einstellungen > drahtlos & netzwerke : mehr > mobilfunknetze > DATEN AKTIVIERT

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

05.01.2012, 07:06:54 via App

Lukas
Maximilian F.

Wo finde ich diese Option?

Bildschirm runterziehen > Einstellungen > drahtlos & netzwerke : mehr > mobilfunknetze > DATEN AKTIVIERT

Wird dann nur UMTS deaktiviert oder alle Datennetze 3g us.?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 9

05.01.2012, 07:57:22 via App

gib mal im dialer *#*#INFO#*#* ein. dort findest du übrigens auch viele Einstellungen. daneben solltest du mal Google konsultieren :)

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

05.01.2012, 08:15:40 via Website

Bei ICS ist es so angedacht das UMTS sich automatisch in den Standby setzt sobald mal mit deinem WiFi netz verbunden ist! bricht die verbindung zum WiFI ab, warum auch immer, verbindet sich UMTS sofort wieder um einen Nahtlosen übergang zu gewährleisten! Wenn dein Datenvolumen verbraucht ist warst du nicht zum WiFi Netz verbunden!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Maximilian F.

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

05.01.2012, 10:34:47 via Website

Ich würde schätzen, dass alle Datennetze deaktiviert werden...

LG Max

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

05.01.2012, 10:52:05 via Website

Okey, ich habe das Problem gefunden....
Der Router war nicht mehr gespeichert durchs flashen. Ich dachte, da keine Meldung kam, als ich auf "Wlan an" gedrückt hatte, dass das noch gespeichert ist.
Hab den Schlüssel jetzt eingegeben und nun verbindet er mich automatisch mit Wlan, wenn ich z.B. im Auto surfe und bei der Ankunft zu Hause wechselt er dann Automatisch in UMTS ? Und dann auch andersherum?....vorausgesetzt ich hab bei "Daten aktiviert" ein Häkchen gesetzt? Benötigt das nicht mehr Strom?
Habe seid gestern Nacht das Häkchen weg und hab daher(?) innerhalb von 10 h (okey..etwa 8 Stunden Standby...) nur 10 % verloren.
Laut dem Dolphin Tool fürs Akku reicht 1% Akku für ne halb h aus! Wenn ich Wlan an habe, dann kann ich dem Akku förmlich zu sehen wie es sich entläd... Bin gerade etwas am downloaden und dan kann man fast sagen, dass alle 5 minuten ein % weggeht...d.h. nach grade mal guten 8 Stunden wäre das Akku leer. Ddann kann ich nicht nachvollziehen, wie manche hier 2 Tage und mehr schaffen...
Oder benutze ich "zu viel" Wlan/UMTS um 2 Tage durchzuhalten?

LG Max

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

05.01.2012, 11:12:12 via Website

Achja nochwas....funktioniert bei euch auch Youtube nicht so wie es sollte?
Habe Youtube noch nicht im Browser probiert(weiß nicht, ob das ein Unterschied ist!?), aber die YT App funkt nicht so richtig. Der Ton läuft flüssig und ich kann mich bei der Ladezeit auch nicht beschweren, aber das Video an sich............................das ist mehr eine Diashow, wie ein Video.
Ist das "normal" oder ist das nur bei mir so?

LG Max

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

05.01.2012, 20:16:07 via Website

Neue Version von Lord ist drausen! Versionsnummer: 9.9.3!

Original Changelog:

1new gapps
2 graphic speed improvement
3 wlan needs to be enabled from settings whit in wlan menu first (also need reports with new kernel about this)
4 gps.conf added for eu dhd and ispire
5 new kernel LorDmod 8.8b5 BFS
6 some other improvements
7 experimental patches from twisted regarding webkit
8 new bugs added (new gapps could be problematic, don't complain on them, reflash older version)

Original Download!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

07.01.2012, 00:08:55 via Website

Download Link ist down :(

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

07.01.2012, 09:31:33 via Website

OK! Ich mach einen Upload!

HIER ist der Download!

— geändert am 07.01.2012, 09:59:50

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 228

07.01.2012, 12:59:44 via App

mwow fast 19000 besuche das ist krass *offtopic off *

— geändert am 07.01.2012, 13:00:00

Nexus 4, GSX-R 600 K6 Was will man mehr ? :D

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

07.01.2012, 13:11:16 via Website

Philipp D.
mwow fast 19000 besuche das ist krass *offtopic off *

Tja! Müsste man eigentlich an HTC Schicken damit die sehen wie groß das Interesse an ICS für das DHD alleine in diesem Forum ist!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
waldbrand
  • Forum-Beiträge: 113

07.01.2012, 19:07:48 via App

sind sicherlich die leute von htc die hier schauen wies geht :)

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

09.01.2012, 13:41:27 via Website

Es scheint so als hätte Twistedumbrella ein ROM veröffentlicht mit Kamera (hoffe ich täusche mich nicht! sonst werde ich gesteinigt :() Ich habe es heruntergeladen! Mache gerade ne Sicherung dann werde ich es mal flashen und berichten! Bei dem Englisch von Twisted verstehe ich leider nur Bruchstücke sodass ich etwas Probleme habe zu verstehen was er gemacht hat!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

09.01.2012, 14:28:39 via Website

Tobias
Es scheint so als hätte Twistedumbrella ein ROM veröffentlicht mit Kamera (hoffe ich täusche mich nicht! sonst werde ich gesteinigt :() Ich habe es heruntergeladen! Mache gerade ne Sicherung dann werde ich es mal flashen und berichten! Bei dem Englisch von Twisted verstehe ich leider nur Bruchstücke sodass ich etwas Probleme habe zu verstehen was er gemacht hat!

Hast du auch nen Link dazu?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

09.01.2012, 15:02:14 via Website

Habs geflasht! Hat leider nicht funktioniert! Er hat wohl das falsche ROM geuploaded, da es nur für das HTC Mecha! Daher läuft nicht! Hoffe das heute noch ein Update fürs DHD rauskommt! Werde dann berichten!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 228

09.01.2012, 15:05:08 via Website

puuuu wollte es gerade flashen =D

naja daumen drücken und tee trinken =D

Nexus 4, GSX-R 600 K6 Was will man mehr ? :D

Antworten
dexter
  • Forum-Beiträge: 94

09.01.2012, 17:35:01 via App

wenn die Kamera funktionieren würde,würde ich gerne als daily nehmen. hatte es gestern schon drauf und war äußerst erfreut.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

10.01.2012, 13:41:42 via Website

Für alle die ihr Handy noch nicht geflasht haben und es vor haben hat HTC nun den Bootloader Unlocker auch für das DHD veröffentlicht!

ACHTUNG: Auch bei diesem offiziellen Tool erlischt die Garantie! Ihr müsst das sogar bestätigen und das wird für euer Gerät vermerkt!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
waldbrand
  • Forum-Beiträge: 113

10.01.2012, 18:15:00 via App

Tobias
Für alle die ihr Handy noch nicht geflasht haben und es vor haben hat HTC nun den Bootloader Unlocker auch für das DHD veröffentlicht!

ACHTUNG: Auch bei diesem offiziellen Tool erlischt die Garantie! Ihr müsst das sogar bestätigen und das wird für euer Gerät vermerkt!

dafür würde ich glatt ein neues thema eröffnen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 228

10.01.2012, 18:53:52 via Website

waldbrand
Tobias
Für alle die ihr Handy noch nicht geflasht haben und es vor haben hat HTC nun den Bootloader Unlocker auch für das DHD veröffentlicht!

ACHTUNG: Auch bei diesem offiziellen Tool erlischt die Garantie! Ihr müsst das sogar bestätigen und das wird für euer Gerät vermerkt!

dafür würde ich glatt ein neues thema eröffnen :)

wieso denn?

Nexus 4, GSX-R 600 K6 Was will man mehr ? :D

Antworten
waldbrand
  • Forum-Beiträge: 113

10.01.2012, 21:07:43 via App

weil es nicht direkt was mit diesem thema zu tun hat. und weil es evtl für alle interessant ist und nicht nur die an ics interessierten :) vieleicht auch nicht, egal, soryy, sage nix mehr :)

Antworten
dexter
  • Forum-Beiträge: 94

11.01.2012, 18:21:53 via App

was meint ihr wie lang es noch dauert bis die Kamera läuft

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.01.2012, 19:17:08 via Website

dexter
was meint ihr wie lang es noch dauert bis die Kamera läuft
denke keine 2160 h mehr^^

...bis HTC einen Treiber veröffentlicht ,denke ich

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.01.2012, 19:17:17 via Website

dexter
was meint ihr wie lang es noch dauert bis die Kamera läuft
denke keine 2160 h mehr^^

...bis HTC einen Treiber veröffentlicht ,denke ich

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

11.01.2012, 20:15:12 via App

Geht hier mittlerweile das MMS empfangen und versenden?? Speziell bei Vodafone!

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

12.01.2012, 07:39:15 via Website

Der Carl
Geht hier mittlerweile das MMS empfangen und versenden?? Speziell bei Vodafone!

keine ahnung! Ich habe weder Vodafone noch nutze ich MMS! Daher würde ich dir einfach empfehlen es zu testen! Gestern wurde ein neuer Kernel von Lord veröffentlicht, vlt. behebt der dein Problem auch wenn eigentlich nur ein paar Grafik verbesserungen enthalten sind!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

12.01.2012, 15:34:48 via App

Hab jetzt das Virtuous Rom drauf und manchmal klappt es mit MMS und manchmal nicht! :-\

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

12.01.2012, 15:52:31 via Website

Der Carl
Hab jetzt das Virtuous Rom drauf und manchmal klappt es mit MMS und manchmal nicht! :-\

habe mich mit dem virtous port noch nicht beschäftigt weils für mich schwachsinn ist, dass die einen eigenen thread auf machen! Die sollen erstmal einen 100%igen Source Port machen bevor die mit den Custom ROM´s anfangen!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

12.01.2012, 15:56:51 via App

Der Port läuft aber flüssiger und stabiler als der hier!!:-\ und du hast mehr Einstellmöglichkeiten, als hier!!

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 228

13.01.2012, 07:27:26 via App

ja weil die noch welche eingebaut haben Lords Rom ist aber nur das reine android ohne schnick schnack.


des weiteren will Lord heute sein sourcecode fertig stellen wenn ich das richtig gelesen habe

Nexus 4, GSX-R 600 K6 Was will man mehr ? :D

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

13.01.2012, 08:19:01 via Website

Philipp D.
ja weil die noch welche eingebaut haben Lords Rom ist aber nur das reine android ohne schnick schnack.


des weiteren will Lord heute sein sourcecode fertig stellen wenn ich das richtig gelesen habe

hast richtig gelesen! DIe frage ist ob der Sourcode vollständig ist! Also mit Cam???

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

13.01.2012, 15:25:13 via App

Die Cam wird sicher nicht dabei sein! Wichtiger ist aber, dass es endlich keine Probleme mehr mit Programmen und Widgets gibt!! Speziell Beautiful Widgets!!

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

13.01.2012, 15:27:24 via Website

Der Carl
Die Cam wird sicher nicht dabei sein! Wichtiger ist aber, dass es endlich keine Probleme mehr mit Programmen und Widgets gibt!! Speziell Beautiful Widgets!!

Dazu können die Dev´s weniger etwas! Da müssen die Devs der Apps ihre App auf ICS Anpassen!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Manuel

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

13.01.2012, 16:49:54 via App

Das wusste ich nicht!! Da frag ich mich, wozu ich da Geld für ausgeb und die nicht mal in der Lage sind, 2 Monate lang das Problem in den Griff zu bekommen!?-.-* waren ja nicht mal Cent-Beträge!

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

13.01.2012, 19:34:31 via Website

Der Carl
Das wusste ich nicht!! Da frag ich mich, wozu ich da Geld für ausgeb und die nicht mal in der Lage sind, 2 Monate lang das Problem in den Griff zu bekommen!?-.-* waren ja nicht mal Cent-Beträge!

denen fehlt vlt. ein test gerät! Für viele Dev´s ist das ein Problem! Sie müssten sich ja immer das neuste Device kaufen!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

13.01.2012, 19:56:39 via App

wer Kohle kassiert kann und muss das tun! so sehe ich das!!

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
waldbrand
  • Forum-Beiträge: 113

13.01.2012, 20:11:12 via App

die machen dass doch mehr oder minder freiwillig, immer locker bleiben, kommt schon noch alles gut

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

14.01.2012, 12:06:40 via Website

WICHTIG! Twisted hat gerade angekündigt dass er gerade ein Build compilted mit Kamera! Wenn es gut läuft könnte also heute Nachmittag oder heute Abend ein Build incl. funktionierender Kamera zur verüfung stehen!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

14.01.2012, 23:55:04 via App

Tobias
WICHTIG! Twisted hat gerade angekündigt dass er gerade ein Build compilted mit Kamera! Wenn es gut läuft könnte also heute Nachmittag oder heute Abend ein Build incl. funktionierender Kamera zur verüfung stehen!

Glaub ich nicht so richtig dran! lieber erstmal die "kleinen" Probleme bekämpfen, anstatt die Großen! Meine Meinung! Auf die Cam kann ich verzichten! Ganz Ehrlich!!

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

15.01.2012, 00:01:01 via Website

Der Carl
Tobias
WICHTIG! Twisted hat gerade angekündigt dass er gerade ein Build compilted mit Kamera! Wenn es gut läuft könnte also heute Nachmittag oder heute Abend ein Build incl. funktionierender Kamera zur verüfung stehen!

Glaub ich nicht so richtig dran! lieber erstmal die "kleinen" Probleme bekämpfen, anstatt die Großen! Meine Meinung! Auf die Cam kann ich verzichten! Ganz Ehrlich!!

Tja wir werden es sehen! Ich lade es jetzt herunter!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

15.01.2012, 00:33:30 via App

Gibst gleich Feedback?? :-)

Ich meinte ja nur, dass die lieber erstmal die kleinen Probleme lösen sollten! Kamera kann immer noch kommen, weil das ja das größte Problem ist zwecks Source...

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten