HTC Desire HD - [ROM] ICS für Desire HD | AOKP |IceColdSandwich

  • Antworten:1.083
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

20.02.2012, 15:23:47 via App

Meinst du von version 2 auf 3,dann brauchst du nicht wipen, oder von der einen auf die andere rom, dann musst du wipen

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Özgür Özkan
  • Forum-Beiträge: 25

20.02.2012, 15:26:29 via Website

Ich mein von Version 1.5 auf 3
Brauch ich da auch nicht zu wipen?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

20.02.2012, 15:56:02 via App

Du kannst es probieren. Wenn es Probleme gibt kannst du ja immer noch einen full wipe machen und neu installieren.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

20.02.2012, 16:48:02 via App

Beim flashen der neuen Versionen hab ich nicht gewipt

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

20.02.2012, 17:12:22 via Website

von 1.5 muss man noch wipen!!!!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

20.02.2012, 18:47:58 via App

Neues test build.

http://blackice.omca.co.uk/download/icecoldsandwich/TestVersions/

3.0.test1
added a lot of compiling optimizations thanx to existz
some other changes and updates from CM
remove some patches that could cause mobile data loss and instability
added new gapps 20120215

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

20.02.2012, 22:58:38 via Website

Özgür Özkan
Ich mein von Version 1.5 auf 3
Brauch ich da auch nicht zu wipen?

Ich bin von 1.5.0 auf 2.0.0 und dann auf 3.0.0 ohne Wipe. Hab keine Probleme.

Antworten
Özgür Özkan
  • Forum-Beiträge: 25

20.02.2012, 23:14:13 via Website

Danke euch
Hab auch gerade die neue Version geflasht ohne zu wipen, lief super :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

21.02.2012, 17:19:44 via Website

Ich hab ein kleines Problem und bin damit wohl auch nicht alleine (soweit ich weiß)...

Ab und zu erzählt mir meine Musik-App, dass ich keine Musik drauf habe. Speicherkarte wird aber im Explorer erkannt und ich kann auf die Daten zugreifen und z.B. auch Musik hören. Leider hilft da nur ein Neustart und dann sucht er erstmal ne Weile. Das tolle ist natürlich wenn ich 15 Minuten zum Fitnessstudio oder 20 Minuten zur Uni brauche, dann hat er die Musik erkannt wenn ich da bin. Und dann ist es natürlich zu spät. In letzter Zeit kommt das recht oft vor.

Soweit ich das bei xda gelesen habe haben auch andere ab und zu das Problem. Gibt es eine Lösung dafür?

Liegt wohl auch nicht am Rom, ich hatte das auch schon mit anderen.

— geändert am 21.02.2012, 17:20:10

Antworten
Michael Sachs
  • Forum-Beiträge: 55

22.02.2012, 10:31:45 via Website

Servus

Bin neu hier und wollte heute mein DHD mit ICS laufen lassen. Hab das noch nie gemacht und komm grad
nicht weiter. Der Advanced Hack Kit scheint problemlos funktioniert zu haben, das neue ROM liegt gepackt im
Hauptverzeichnis der SD-Card, nach der Anleitung von der Bruzelstube sollte ich jetzt den "Fast Boot Modus" deaktivieren,
ich find aber unter <EInstellungen><Anwendungen> keine Option "Schnellstart".

Hab das Handy ausgeschaltet, die VOL- Taste gedrückt gehalten aber es kommt nur das "normale" System, sonst nix.

Könnte mir jemand weiterhelfen bitte !

Vielen Dank

Michael

UPDATE: Hab den Punkt "Schnellstart" gefunden, aber nicht unter Anwendungen sondern bei Power glaub ich, weiß grad gar nicht mehr genau, bin durch alle Menü´s geflogen.

UPDATE 2: ICS läuft perfekt, vielen Dank für alle Posts :)

— geändert am 22.02.2012, 11:02:16

Antworten
Michael Sachs
  • Forum-Beiträge: 55

22.02.2012, 11:29:46 via Website

Sorry, eines versteh ich aber jetzt doch nicht;

Warum bin ich dieses blöde T-Mobile Logo beim Start des Handys nicht los geworden?
Beisst sich das so tief im Gerät fest?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

22.02.2012, 11:50:07 via App

Das ist der splashscreen. Den kannst du über fastboot ändern. Bei xda gibts einen thread. Bin grad untetwegs und hab keinen Link. Kommt später ;-).

— geändert am 22.02.2012, 11:50:37

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Michael Sachs
  • Forum-Beiträge: 55

22.02.2012, 11:55:29 via Website

merci ;)

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

22.02.2012, 17:29:43 via App

Kein ding

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

22.02.2012, 19:28:33 via App

Danke Flo. Genau den link wollte ich auch posten. Du warst schneller ;-) .
Das ist das tolle hier, jeder hilft :lol: .

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Michael Sachs

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

22.02.2012, 19:38:08 via App

Hab noch ein beobachteten thread in den es darum geht und da ist der link drinn ;-)

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

22.02.2012, 20:32:57 via App

Das nächste Test build:

http://blackice.omca.co.uk/download/icecoldsandwich/TestVersions/

3.0.test4 again added A LOT of optimizations while building updated MMS.apk to show real timestamp of message removed 8-way lockscreen to fix reboots - sorry, there was nothing I could do!! a lot of updates to Phone.apk some updates to framewors_base and all over the place set ro.ril.disable.power.collapse to 0 in build.prop to enable deeper sleep - thanks to michelD for the tip some changes to Bluetooth - maybe it helps those 2 guys who can't enable BT at all (if it drains more battery, will revert) added new bootanim - thanks to molodoy.in.ua updated Contacts.apk added Trebuchet translations for some languages Add macedonian keyboard layout fixed MMS for Life network carrier hopefully fix mute states - romanbb add option to select dBm instead of icon for signal strength optimized code for brightness sliding on status bar - nebkat

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Michael Sachs
  • Forum-Beiträge: 55

23.02.2012, 15:11:45 via Website

Markus K.
Das nächste Test build:

http://blackice.omca.co.uk/download/icecoldsandwich/TestVersions/

3.0.test4 again added A LOT of optimizations while building updated MMS.apk to show real timestamp of message removed 8-way lockscreen to fix reboots - sorry, there was nothing I could do!! a lot of updates to Phone.apk some updates to framewors_base and all over the place set ro.ril.disable.power.collapse to 0 in build.prop to enable deeper sleep - thanks to michelD for the tip some changes to Bluetooth - maybe it helps those 2 guys who can't enable BT at all (if it drains more battery, will revert) added new bootanim - thanks to molodoy.in.ua updated Contacts.apk added Trebuchet translations for some languages Add macedonian keyboard layout fixed MMS for Life network carrier hopefully fix mute states - romanbb add option to select dBm instead of icon for signal strength optimized code for brightness sliding on status bar - nebkat


Darf ich mal unwissenderweise nachfragen was denn der Unterschied ist zwischen der Version im Zitat und dieser hier aus einem Post auf Seite 15:

"Newest build: IceColdSandwich - 3.0.0 - 18-02-2012 - Black Panther Edition - she will know (maybe I get some ) http://blackice.omca.co.uk/download/icecoldsandwich/if you appreciate my work you will click on sponsored download :P MD5 sum: 491d0aca3b9212015ae6e8b77fd5d378"

?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

23.02.2012, 16:09:10 via App

Hi Michael

natürlich darfst du fragen.

In diesem test build sind die neuesten Patches und Verbesserungen. Aber nicht alle getestet. So kann es sein das manches mal nicht so richtig funktioniert. Bei mir (und vielen anderen ) läuft aber alles ohne Probleme. Bis auf die bekannten bugs ( Kamera z.B. )
Die test builds sind also sowas wie die nightlies von cyanogen.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Michael Sachs

Antworten
Michael Sachs
  • Forum-Beiträge: 55

23.02.2012, 16:16:00 via Website

Ah ok, danke, gut zu wissen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

23.02.2012, 21:58:55 via Website

Gibt übrigens wieder ne neue Test Version. ;) Läuft bis jetzt alles gut.

Hab nur ein Problem mit den Thumbnails in der Gallerie. Die stimmen schon länger nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

26.02.2012, 20:51:44 via Website

Test 9 OMX ist da :)

Sagt mal kann man eigentlich irgendwie einstellen, dass der Player im Lockscreen kein Cover anzeigt? Sieht irgendwie doof aus. Am liebsten wäre mir ja ohne Cover und mit dem normalen Hintergrund.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

26.02.2012, 21:07:06 via Website

Aber nur der Changelog! Den Download sehe ich ned!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

27.02.2012, 09:38:11 via Website

[Test 9]

Ist doch da, habs selbst installiert.

Ist das vierte von unten und ja, es ist eine der OMX Versionen, steht im Thread. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 228

27.02.2012, 12:14:47 via App

was heißt das OMX eig. nochmal?

Nexus 4, GSX-R 600 K6 Was will man mehr ? :D

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

27.02.2012, 13:09:47 via Website

OK ich war blind! Dachte die sind nach aktualität sotiert und hab somit nicht zwischen den Zeilen gelesen ;)

Im Build namen steht aber nix von OMX! (Was auch immer das sein mag)

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.02.2012, 18:34:19 via App

In test 9 ist omx mit drin, wird nur nicht mehr erwähnt. OMX hat glaub ich was mit Video Treibern zu tun.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.02.2012, 08:54:16 via App

Neues Update:

Newest build: IceColdSandwich - 4.0.0 - 28-02-2012 - Nutella Edition http://blackice.omca.co.uk/download/icecoldsandwich/if you appreciate my work you will click on sponsored download :P MD5 sum: bedd710cf37b5ea1ccc7c3d1852f40f2 As promised a little surprise for all of you new version based on AOKP (only frameworks and ROMControl), other is still the same old IceCold Don't think that the rom will stay like this, there will be 2 versions. AOKP and CM9. a lot of patches are missing, some features are still buggy in ROMControl, some will be added later.

BIG thanks goes to synergye for helping in porting AOKP and big thanks to AOKP team of course We are all here to give feedback, so if you don't like this version wait a day or 2 for CM9 version, so we will have 2 ROM versions here... CM lover's and AOKP lover's version. My custom version till now will stay a legend and be talked about around the camp fire... Don't overspam the thread about same bugs... and don't jump on my head if you don't like the ROM, as I said... wait for next version

changes since 3.0:

real OMX libs and drivers milion patches to framework base regarding OMX added gapps 20120224 to try to fix app buying CRT anim fixed - thanks to Evervolv fixed MMS for Life network carrier added new bootanim - thanks to molodoy.in.ua added Trebuchet translations for some languages Add macedonian keyboard layout set ro.ril.disable.power.collapse to 0 in build.prop to enable deeper sleep - thanks to michelD for the tip a lot of other optimizations and tweaks, can't name them all Phone app updated Messaging app updated Trebuchet updated Contacts updated I know I must have forgotten something new bugs added etc... full wipe not needed, but recommended! :lol:

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

28.02.2012, 13:21:19 via App

nutella finden ich super

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 228

28.02.2012, 14:31:23 via App

Nicht unbedingt mir fehlt die 6bar und der genX battary mod

Nexus 4, GSX-R 600 K6 Was will man mehr ? :D

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.02.2012, 17:13:59 via App

Philipp D.
Nicht unbedingt mir fehlt die 6bar und der genX battary mod

Deswegen bringt Lord ja noch eine cm9 Version heraus. ;-)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.02.2012, 22:21:47 via Website

wie kommen diese witzigen Namen zustande? Jedes Update eine neue Edition?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

29.02.2012, 06:09:16 via App

Lord hat mal getwittert das er ohne nutella nicht entwickeln kann. Black Panther war ein Dankeschön an ein community Mitglied.

— geändert am 29.02.2012, 06:09:39

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

29.02.2012, 21:03:19 via App

Lord arbeitet verdammt schnell.

Newest build: IceColdSandwich - 4.1.AOKP - 29-02-2012 - High Definition Edition DOWNLOAD if you appreciate my work you will click on sponsored download :P MD5 sum: sorry, no MD5 this time

Fixed video playback - big thanks to existz Gallery videos working Youtube low quality working Live Stream working Netflix working etc Updated ROMControl - currently Navigational Buttons do not work

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

29.02.2012, 21:07:12 via Website

Download ist extrem langsam! Bin wohl nicht der einzigste der das neue ROM will!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

01.03.2012, 11:16:22 via Website

Lord hat nochmal nachgelegt.

Newest build:
IceColdSandwich - 4.1.1.AOKP - 29-02-2012 - High Definition Edition
http://blackice.omca.co.uk/download/icecoldsandwich/
if you appreciate my work you will click on sponsored download :P
MD5 sum: sorry, no MD5 this time
•Fixed video playback - big thanks to existz
•Gallery videos working
•Youtube low quality working
•Live Stream working
•Netflix working
•etc
•Updated ROMControl - currently Navigational Buttons do not work

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Michael Sachs

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

01.03.2012, 16:39:26 via Website

ich sehe da jetzt aber keinen unterschied im changelog zu 4.1.1

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Ti Mo
  • Forum-Beiträge: 32

02.03.2012, 18:25:43 via Website

4.1.2 im GooManager jetzt verfuegbar. Den muesst ihr aber updaten bevor er funktioniert.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

03.03.2012, 08:39:47 via App

Und es geht weiter.

Newest build: IceColdSandwich - 4.2.AOKP - 03-03-2012 -Community Edition http://blackice.omca.co.uk/download/icecoldsandwich/if you appreciate my work you will click on sponsored download :P MD5 sum: 05a6777f43de2f1b7df417c3603b0bb3

fixed red square bug from V4.1.1 added new bootanimation by johnblundon significantly lowered zip size added some patches to frameworks added patches to video codecs fixed weather panel for always staying in status bar, no matter what option is selected fixed weather icons reverted one patch for BT because someone reported BT not working well updated GooManager to 1.4 - used for OTA some other minor improvements also check this on how to trick market and use non-stock dpi

Kann auch über die goo-manager app heruntergeladen werden.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.03.2012, 00:27:45 via Website

4.3.test2.AOKP
panorama mode "fixed" - BIG THANKS TO TWISTED!!!
updated ROM Control with some cool stuff from AOKP like:
day of week to clock and statusbar transparency option
add direction to wind info, weather panel fixes
added Torch to build
some patches to OMX

Hier der DOWNLOAD

— geändert am 04.03.2012, 00:30:05

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.03.2012, 13:53:15 via Website

Und weiter gehts! Lord legt sich echt ins Zeug!

4.3.test3.AOKP
added Korean translation to ROMControl by heymikachu
fixed day of the week toggle - AOKP
fixed default statusbar transparency - AOKP
USB tether fixed - it works for me

DOWNLOAD

— geändert am 04.03.2012, 13:53:38

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.03.2012, 14:23:33 via Website

was ist denn ein day of the week toggle?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.03.2012, 20:27:08 via App

TazZ.HD
was ist denn ein day of the week toggle?

Es zeigt dir den Wochentag neben der Uhrzeit an. In der taskleiste.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

06.03.2012, 11:46:22 via Website

4.3test4.AOKP
Updated translations for ROM control:
french
italian
korean
updated korean also for frameworks_base, settings and Contacts
added option to have secure unlock before Lockscreen or after - AOKP
added option to disable weather panel completly - AOKP
Panorama needs testing - THANKS TO TWISTED
some other patches troughout the system

Download

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

07.03.2012, 09:56:05 via Website

[TEST BUILD] 4.3.test 6 AOKP
http://adfoc.us/122903682571 [SKIP ad from top right after 6 sec]
[To support me, open the supported link above even if u are not downloading]

Chang-logs:
Added Italian translation to RomControl by pecora
added French translation troughout the ROM - pnoire
added new battery styles
fixed CRT that broke in test4
new "EPIC" weather by AOKP team
replaced Trebuchet with Nova Launcher 1.0.2-b3

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Michael Sachs

Antworten
Michael Sachs
  • Forum-Beiträge: 55

07.03.2012, 18:00:30 via Website

Kann es sein das zwischen Test 4 und test 6 ein krasser Unterschied war?
Sämtliche anderen Tests wie ich aufgespielt habe waren alle Einstellungen
gleich geblieben, diesmal waren alle Desktop-Verknüpfungen weg und auf einmal
der Nova Launcher aktiviert. Seltsam...

— geändert am 07.03.2012, 18:02:39

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

07.03.2012, 19:21:55 via App

Lord hat den Nova launcher neu integriert, da trebuchet launcher zu viel Probleme machte.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten