LG Optimus Speed — seit gb sehr schlechter gps

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 89

28.11.2011, 06:02:38 via App

morgen.kennt jemand das Problem und vielleicht gleich eine Lösung für mich? hab seit gb Probleme mit dem gps empfang.entweder gehts ganz bescheiden oder gar nicht! brauche öfters das navi und es will nie. das ganze regt mich ziemlich auf. hoffe jemand weiß Abhilfe. LG Dennis.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

28.11.2011, 09:54:29 via Website

Schau mal hier und probier mal aus, ob dieser Tipp dir hilft.
Ansonsten: Cyanogen 7.1 und alles ist gut :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

28.11.2011, 16:10:53 via App

Hammer hab mich nur an die Sachen die unter hidden Menü stehen gehalten und es läuft noch schneller wie vor dem update:-) vielen dank und an alle die das gleiche Problem haben dem link oben anklicken und einfach das machen was da steht.funkt perfekt.danke nochmal. LG Dennis!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2011, 16:35:53 via Website

Ich hab das alles so ausgeführt wie beschrieben, nur sagt leider mein Handy immer noch "kein GPS vorhanden".
Ich kapier das net. Man wartet ewig auf die neue Firmware und dann machen die so nen Bockmist mit dem GPS. Weiss da einer vielleicht weiter?

— geändert am 28.11.2011, 16:57:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

29.11.2011, 21:03:01 via App

hatte das gleiche Problem. Außerdem waren die alten Probleme (geht einfach aus usw) auch noch da.
Also ich hab jetzt cm 7 drauf und bin einfach zufrieden mit allem.
Ist auch gar nicht so schwer, man muss sich nur an die Anleitungen halten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

06.12.2011, 22:38:07 via Website

Und wie mach ich das wenn ich CM 7 Drauf habe. Da man ja dort kein hidden menü hat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

07.12.2011, 08:32:43 via Website

Sven Skalec
Und wie mach ich das wenn ich CM 7 Drauf habe. Da man ja dort kein hidden menü hat?

Brauchst du nicht - das GPS tut einfach so (ist auch mal schön - oder :grin: )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

11.12.2011, 11:27:22 via Website

Nachdem ich mein Handy aufgrund einiger Mängel ( auch wegen dem GPS-Problem nach dem Update ) zur Reparatur hatte, muss ich sagen, jetzt funktioniert alles so wie es soll. GPS ist bei mir immer aktiviert. Es schaltet sich ja automatisch ein, wenn es benötigt wird. Und mit der App " GPS - Test " sehe ich, wieviele Sateliten gerade in Sicht und Benutzung sind.

Ich bin immer noch der Meinung, das Handy funktioniert super, solange man nicht selbst drin herumprobiert und alles verstellt. Ok, es gibt immer mal wieder Fälle, wo es Probleme gibt, aber im großen und ganzen funktioniert das Handy.

Ach noch was, .... als ich das Handy von der Reparatur zurück hatte, dauerte es sehr lange, bis es überhaupt ein GPS - Signal hatte. aber jetzt gehts ganz schnell.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

16.12.2011, 15:57:43 via Website

Scheiss LG, Scheiss Gingerbread - mit dem GPS das wird wohl nichts mehr
ich kann machen was ich will GPS ist tot. Ausser einer MOD-Vers. hab alles probiert, aber leider ist nichts zu machen.
Am besten man packt sein Navi wieder ein.
GB hat nichts gebracht ausser das das Handy nicht mehr abstürzt, dafür ist aber lahm geworden und kein GPS mehr.
Beim nächsten Update wird wohl garnichts mehr gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

21.12.2011, 15:52:38 via Website

Super Lösung
die Antwort von LG
das hab ich bei android-Hilfe gelesen
Bitte schalten Sie GPS (GoggelMaps) ein, entnehmen dann im laufenden Betrieb den Akku, warten einen Augenblick (ca. 1 Minute) und setzen ihn wieder ein. Dann sollte das Problem geloest sein.

geht aber nur bedingt - nach ausschalten des GPS und erneutem einschalten ging es nicht mehr
man kann ja wohl nicht immer den Akku rausnehmen wenn man das GPS braucht
wirklich ein Top-Lösung von LG nach dem Motto ist der Sprit all dann schieb dein Auto

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

30.12.2011, 18:27:22 via Website

Installiert euch mal dieses Programm

https://market.android.com/details?id=com.chartcross.gpstest&hl=de

Mit GPS-Test seht ihr nicht nur, ob eine Verbindung hergestellt wurde, sondern auch, ob euer Handy die Satelliten findet und wieviele es findet.

......... Und dann schreibt das bitte auch mit hier dazu. Vielleicht kann man euch dann besser helfen.

Nach der Reparatur hat es bei mir auch sehr lange gedauert, bis er überhaupt etwas gefunden hat.

GPS ist bei mir immer aktiviert. Die Programme ( so wie Google maps, gps-test und auch torque ) starten dann das gps selbständig.

Ich hab wie gesagt keine Probleme mehr. Das Handy funktioniert momentan tadellos.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.01.2012, 10:11:30 via App

Das Problem hatte ich auch, der Lg-Support kennt es auch, soll mit einem Software Update behoben werden. Zur Überbrückung hilft folgendes:

GPS über das Symbol in der Statusleiste aktivieren, dann Handy mit aktiviertem GPS neu starten. Nun sollte es funktionieren. Auch wenn zwischendurch GPS an/aus geschaltet wird.

Aber daran denken, bei jedem Neustart GPS aktivieren!

Der Akku muss dafür nicht raus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2012, 19:55:58 via Website

Das hat bei mir super funktioniert:
Telefon Modus folgendes eingeben: 1809#*990#
1. Gehen Sie in das Menü
2. Gehen Sie in GPS Test
3. Gehen Sie in System-Einstellungen
4. MOLR Protocol (ist auf Benutzer-Ebene festgelegt)
5. SULP Einstellung -> SLP Server einstellen, erstellte ich eine neue für das Nokia-Servern (SLP-Adresse: supl.nokia.com, Port: 7275, kein Zertifikat und keine TLS-Einstellung)
6. SLP Auto ist vorgesehen, aktiviert

Ich selber habe es nach dieser Anleitung gemacht und es funktioniert super.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

09.01.2012, 17:19:43 via Website

also ich kann machen was ich will, egal welche Einstellungen, da geht kein GPS.
Es ist gelegentlich mal kurz da und dann wieder weg.
LG-Handy's sind und bleiben Schrott, man hat fast nur Ärger egal welches Modell.
Ich werde keine LG mehr kaufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

10.01.2012, 09:15:22 via Website

Klaus K.
also ich kann machen was ich will, egal welche Einstellungen, da geht kein GPS.
Es ist gelegentlich mal kurz da und dann wieder weg.
LG-Handy's sind und bleiben Schrott, man hat fast nur Ärger egal welches Modell.
Ich werde keine LG mehr kaufen.

Ich kann ja nachvollziehen, dass du etwas Unmut hegst wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll aber diese Verallgemeinerungen finde ich total daneben.

ICH hatte noch NIE Ärger mit LG, egal ob mobiles Gerät, TV oder PC-Hardware. Deshalb schreibe ich aber auch nicht, dass LG-Geräte die besten sind.
Im Umkehrschluss verallgemeinere ich aber auch keine Meinung anhand von Erfahrungswerten einzelner Geräte eines Herstellers.
Die Verarbeitung und die Ausstattung des P990 empfinde ich als sehr wertig. Beim Gehäuse z.B. dürfen sich andere Hersteller gerne was abschauen.

Was du beschreibst ist ja rein Software bedingt und somit über kurz oder lang lösbar.

Schade ist, dass LG sich mit der Lösungsfindung Zeit lässt, das trübt das Bild etwas, ist für mich aber kein K.O.-Kriterium.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2012, 16:11:01 via Website

Außerdem hatte ich vorab bei Einstellungen / Mobile Netzwerke / Zugangspunkte einen neuen APN erstellt (alles vom Aktiven APN übernommen, nur bei APN-Typ: default,supl (wichtig: supl ohne Leerzeichen nach dem Komma) zugefügt und den neuen Zugangspunkt aktiviert.

Vielleicht ist die Kombination mit obigen Einstellungen wichtig, da bei mir diese Einstellung allein auch nicht geholfen hatte.
Ansonsten hatte ich die selben Probleme: gar kein Satellit oder nur für Sekunden. Jetzt bekomm ich beim Sat Fix im Freien oder am Fenster oder im Auto 9 Satelliten angezeigt.

Wichtig ist das NEU erstellen und aktivieren!!!!

Antworten

Empfohlene Artikel