Samsung Galaxy S — Probleme beim Firmware update

  • Antworten:9
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2011, 02:57:44 via Website

Hallo zusammen,

also wie wir alle Wissen ist die Software KIES ja nicht gerade sehr zuverlässig.
Wie es der Zufall so will, hat diese leider mein SGS GT I9000 während der installation nicht mehr erkannt. Nun habe ich schon versucht, via Odin ein update zu durchzuführen. Leider bleibt das Programm immer beim punkt "factoryfs.rfs" hängen. Eine notwiederherstellung über KERS war auch nicht möglich, da ich keinen Code für einen anderen PC habe und KIES das Gerät nicht mehr erkennt. Was nun? Ich bin mittlerweile echt ratlos und sehe mich schon am Montag im Laden diskutieren um ein Ersatzgerät (dies wäre schon mein 3. SGS, das erste hatte einen defekten Bewegungssensor, welches dann auch noch von der Post verloren wurde). Kann mir jemand weiterhelfen? Schonmal danke im Voraus.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

27.11.2011, 13:15:40 via Website

Welche Firmware hast du drauf und auf welche wolltest du flashen? Hast eine dreiteilige mit mit pit-file und re-partition versucht? Hast du schon mal den Akku ein paar Minuten raus genommen und es dann nochmal versucht? Das funktioniert oft. Odin hängt sich manchmal auf, ist aber zuverlässiger als Kies . Wie lang hat es denn bei factory.rfs gehangen?

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2011, 13:23:08 via Website

Guten Morgen,

danke für die schnelle Antwort. Die Infos hätte ich natürlich direkt dazu schreiben sollen :grin: Ich hab momentan 2.2 Froyo drauf und wollte auf 2.3.4 Flashen. HAbs mit einer dreiteiligen via Odin probiert (mit der pit, der modem tar, code tar und der CSC datei). Habe den Akku auch schon eine weile rausgenommen. Ich habe es einmal fast eine halbe STunde laufen lassen. Davon hing es dann 29 Minuten bei der Datei fest. Der Statusbalken über dem COM-Port Fenster bei Odin geht auch nicht weiter Man sieht wenn man beim update via Odin alles nach Anleitung macht, dass der blaue Download Balken beim Baustellen-Schild erscheint. Ca nach 30 Sekunden wird der Bildschirm des Phones dann komplett hellblau und bleibt so. Ist das normal? Kann es vlt. auch an meiner Windows Version liegen (XP)? Hab die neuste Odin version (zumindest nach meinem Kenntnisstand: 1.3) ICh versuche es gleich nochmal indem ich die dreiteiligen datein nochmals herunterlade.

Ich hoffe es funktioniert denn ansonsten bin bleibt mir wohl kaum was anderes übrig als mir morgen ein ERsatzgerät zu beschaffen :-/.

— geändert am 27.11.2011, 13:24:41

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.11.2011, 14:03:28 via App

Nimm die externe Sd-Karte raus (falls vorhanden) und die SIM-Karte. Dann versu he es nochmal mit Odin...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2011, 14:58:36 via Website

Christian W.
Nimm die externe Sd-Karte raus (falls vorhanden) und die SIM-Karte. Dann versu he es nochmal mit Odin...


Also ich habe es nun auch ohne SIM-Karte probiert. Dies funktioniert leider genauso wenig. Es bleibt nun eine Datei/Schritt früher stehen. Es initialisiert den Upload, die boot datei wird auch gestartet. Odin bleibt nun bei Sbl.bin hängen. So langsam wird es echt zur zerreisprobe -_-

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

27.11.2011, 19:41:02 via Website

Benjamin S.
Christian W.
Nimm die externe Sd-Karte raus (falls vorhanden) und die SIM-Karte. Dann versu he es nochmal mit Odin...


Also ich habe es nun auch ohne SIM-Karte probiert. Dies funktioniert leider genauso wenig. Es bleibt nun eine Datei/Schritt früher stehen. Es initialisiert den Upload, die boot datei wird auch gestartet. Odin bleibt nun bei Sbl.bin hängen. So langsam wird es echt zur zerreisprobe -_-

Versuchs doch gleich nochmal mit der neuesten Firmware 2.3.5 JVT.
Versuch mal die USB-Buchsen hinten am PC, und hast du dran gedacht alle Programme - und vor allem Kies-Prozesse - zu beenden und Odin als Admin auszuführen?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.11.2011, 18:19:54 via App

Hi!
Kann es eventuell sein, das du die falsche Datei runtergeladen hat?? Ich will damit nicht sagen das du dumm bist, das ist mir auch schonmal passiert..da hatte ich das gleiche Problem wie du! Lad dir doch bei Samfirmware mal die JPU oder JPY runter, damit hast du dann zwar nicht die aktuellsten drauf, damit läuft es dann aber erstmal!!? Ich hatte die gleiche Firm zweimal geladen und diese hatten verschiedene Größen !! Ich an deiner stelle würde eine andere dreiteilige laden und es nochmal von vorne versuchen, oder guck mal ob du bei Odin vielleicht die Dateien versehentlich falsch freigestellt hast?! Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen, soll keineswegs bedeuten das du doof bist;-)!!
meld dich doch bitte wieder wenn es läuft, interessiert mich ob du den Fehler gefunden hast!
Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit,
und ein Lob an Kevin, der seine Arbeit als neuer Moderator sehr gut macht!! Genau..ea darf auch mal gelobt werden!!:-)
bis neulich...lg ..Micha

— geändert am 28.11.2011, 18:21:23

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 5

28.11.2011, 19:59:29 via Website

Also ich habe alles probiert und nun schon 1,5 Tage investiert und das wird mir langsam echt zu blöd. Auch mal so das programm öffne, die datei ausprobieren oider den Haken weglassen bringt gar nix. Habe jetzt nämlich bestimmt schon 10 mal versucht das Betriebssystem draufzuspielen.
Ich bin auf das Gerät angewiesen und ich hab das Gefühl je mehr ich da "illegal" dran rumfummel desto mehr geht kaputt.



LG
Ben

— geändert am 28.11.2011, 20:01:45

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.11.2011, 23:23:01 via App

Ben!
Es klappt ja bei mir und anderen auch, ich denke du hast etwas übersehen, wie zb beim flashen mit Odin die Antivirus Programme am Pc solange aus zu schalten oder mit dem Taskmanager alles von Kies zu schliessen..?!? Eine Datei defekt ist, eventuell die Daten die du flashen willst nochmal neu runterladen?!!
Wieso meinst du illegal..die lädtst ja keine geschützte Musik o.ä runter! Und was du privat mit deinem Handy machst, kann Behörden o.ä egal sein!! Oder was meinst du mit illegal??
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 5

30.11.2011, 22:20:43 via Website

So habs kostenlos im Laden wieder herrichten lassen. Läuft jetzt einwandfrei =). Hat mir Zeit und Nerven gesparrt ^^. Ich danke euch trotzdem für eure Ratschläge, Hilfe und "seelische" unterstützung. Schon schlimm wie abhängig man von einem gerät wird oder ;-).

Antworten