Lenovo A1 Tablett

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

26.11.2011, 20:38:29 via Website

Hallo zusamen hab mir ein Lenovo A1 Tablet zugelegt bin total begeister was das Ding alles kann.

hab zwei probleme das eine ist das es immer wieder die W-lan Verbindung verliert.

das zweite ist .. ich bekomme keine verbindung mit meinem iphone 3 gs ins internet und kann das Tablet nicht richig verbinden .

thethering oder Hotspot ist bei mir freigeschalten.

wenn ich das noch mit eurer Hilfe Lösen kann ist alles perfekt danke im Voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

26.11.2011, 21:48:55 via App

Zur Wlan Verbindung : probiere doch mal die Umstellung auf eine statische IP, bei meinem Acer iconia hat das zu einer stabilen Wlan Verbindung geführt .

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

26.11.2011, 23:36:26 via Website

Die hürde wlan ist genommen danke hat funktioniert

jetzt ist nur die frage wie ich das mit der iphone verbindung mache danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

26.11.2011, 23:44:19 via App

Beim IPhone musst Du das IPhone als mobilen Zugangspunkt frei geben und ein Passwort vergeben.

Im Tablet mit der App Static Wifi Toogle wieder auf DHCP umschalten, danach per WLAN nach neuen Netzwerken suchen, das IPhone müsste dann als Hotspot sichtbar sein.
Auf IPhone Hotspot. klicken - das oben vergebene Passwort eingeben und verbinden.

Die genaue Verfahrensweise am IPhone kann ich Dir als ewiger Androidnutzer nicht sagen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

26.11.2011, 23:46:36 via Website

hört sich für mich wahnsinnig kompliziert an au mann geht das nicht einfacher mit ner aps

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

26.11.2011, 23:50:54 via App

Wenn Du das ein oder zwei Mal gemacht hast, findest Du das nicht mehr so kompliziert.
Im Grunde genommen ist das die gleiche Verfahrensweise wie bei einer normalen WLAN Verbindung.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

27.11.2011, 12:55:31 via Website

kann mir jemand helfen damit ich das mit dem wlan und dem iphone hinkriege

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.11.2011, 14:04:24 via App

Welche Firmware hast Du auf dem IPhone?
Apple hat meines Wissens erst ab einer bestimmten Firmware Tethering unterstützt.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.11.2011, 14:11:51 via App

Kannst Du mit dem Laptop auch WLAN tethern?
Kann man beim IPhone einen mobilen Zugangspunkt einrichten?

Kenne mich leider beim IPhone nicht so gut aus.
Irgendwo in den Tethering Einstellungen muss ein Punkt sein, wo Du das IPhone als mobilen Hotspot frei geben kannst.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

27.11.2011, 16:49:34 via Website

nur über bluetooth was mir aber schon reichen würde aber der tabletpc findet das iphone paart es aber kann es dann nicht verbinden .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.11.2011, 17:25:33 via App

Android und ios können nicht per Bluetooth miteinander verbunden werden.
Wenn das IPhone WLAN Tethering nicht unterstützt, kannst Du mit dem Tablet keine Internetverbindung herstellen.

Bei Amazon gibt es einen mobilen UMTS Wlan Router, damit klappt eine mobile Internetverbindung auf jeden Fall.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

27.11.2011, 23:36:54 via App

du mußt am iphone den wlan hospot anmachen dann müßtest du am tablet ein wlan netz finden das so heißt wie es am iphone eingestellt wurde dann noch das passwort eingeben was du am iphone eingestelt hast und dann muß es eigentlich gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

28.11.2011, 19:05:50 via Website

Also das mit dem hotsot klappt nicht nachdem ich das Tabletten gerootet hab kann ich zwar Hotspottethering aktivieren verbindet sichauch aber ins. Netz komme ich nicht:angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

28.11.2011, 19:22:54 via Website

Also nach langem suche ist klar das das tethern beim 3 ganz nur per Bluetooth geht wennich per Bluetooth verbinde kommt aber immer iphone ist gepaart aber nicht verbunden Süden Hürde müssten wir noch lösen.

Helft mit danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

15.12.2011, 22:19:22 via Website

Oben wurde es doch schon geschrieben
Android und ios können nicht per Bluetooth miteinander verbunden werden.
Auch mein SonyEricsson-Handy kann ich nicht per Bluetooth so mit dem Lenovo-Tablet verbinden, dass ich damit ins GPRS-Netz komme.
Dazu fehlt beim Standard-Android-Bluetooth-Stack das DUN-Profile.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2011, 15:09:07 via Website

Hallo,
Ich habe auch ein 3gs. Wäre es möglich eine Internetverbindug über USB herzustellen? Man bräuchte ja eigentljch nur einen usb zu microusb adapter oder?

Antworten

Empfohlene Artikel