Torsten Ihben
- Forum-Beiträge: 14
25.11.2011, 19:37:39 via Website
25.11.2011 19:37:39 via Website
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer App für Zeiterfassung, die dazu noch die Differenz zwischen Soll und Ist aufsummiert.
Natürlich habe ich mir bereits Izzys Liste der Zeiterfassungsprogramme angeschaut. Aber leider sind alle diese Programme (jedenfalls anhand der Beschreibung) eher entweder ausschließliche Stechuhren ohne Berechnungen auf die erfasste Zeit, oder es sind komplexe Programme, um mehrere Projekte zu verwalten, also eher für Freiberufler gedacht.
Ich suche eine gaaaanz einfache App, bei der ich entweder eine Wochenstundenanzahl oder eine Tagesstundenanzahl hinterlegen kann, z.B. 40 Std./Woche bzw. 8 Std./Tag. Dann werfe ich die Stechuhr an, diese misst meine Arbeitszeit, idealerweise mit einfacher Pausen-Funktion. Am Ende des Tages (das Telefon weiß ja, wann der Tag rum ist...) wird dann die gemessene Arbeitszeit mit der Sollzeit verglichen. Die so ermittelten Differenzen müssen dann noch aufsummiert werden (bei uns verfallen Überstunden nicht ;-))
Am Ende will ich sehen, wie dick mein Überstundenkonto für jeden Tag ist (oder wie traurig meine Minusstunden vor sich hin dümpeln).
Kennt jemand ein solches Programm, oder einen einfachen Weg, dies mit anderen Mitteln zu erreichen? Im Moment mache ich das zu Fuß mit einer selbst gebastelten Excel-Tabelle, viel schlimmer geht es ja kaum
Ich hoffe auf zahlreiche hilfreiche Antworten! Schonmal vielen Dank dafür1
Gruß,
Torsten
Ich bin auf der Suche nach einer App für Zeiterfassung, die dazu noch die Differenz zwischen Soll und Ist aufsummiert.
Natürlich habe ich mir bereits Izzys Liste der Zeiterfassungsprogramme angeschaut. Aber leider sind alle diese Programme (jedenfalls anhand der Beschreibung) eher entweder ausschließliche Stechuhren ohne Berechnungen auf die erfasste Zeit, oder es sind komplexe Programme, um mehrere Projekte zu verwalten, also eher für Freiberufler gedacht.
Ich suche eine gaaaanz einfache App, bei der ich entweder eine Wochenstundenanzahl oder eine Tagesstundenanzahl hinterlegen kann, z.B. 40 Std./Woche bzw. 8 Std./Tag. Dann werfe ich die Stechuhr an, diese misst meine Arbeitszeit, idealerweise mit einfacher Pausen-Funktion. Am Ende des Tages (das Telefon weiß ja, wann der Tag rum ist...) wird dann die gemessene Arbeitszeit mit der Sollzeit verglichen. Die so ermittelten Differenzen müssen dann noch aufsummiert werden (bei uns verfallen Überstunden nicht ;-))
Am Ende will ich sehen, wie dick mein Überstundenkonto für jeden Tag ist (oder wie traurig meine Minusstunden vor sich hin dümpeln).
Kennt jemand ein solches Programm, oder einen einfachen Weg, dies mit anderen Mitteln zu erreichen? Im Moment mache ich das zu Fuß mit einer selbst gebastelten Excel-Tabelle, viel schlimmer geht es ja kaum
Ich hoffe auf zahlreiche hilfreiche Antworten! Schonmal vielen Dank dafür1
Gruß,
Torsten
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.