Suche Zeiterfassung mit Summierung

  • Antworten:3
Torsten Ihben
  • Forum-Beiträge: 14

25.11.2011, 19:37:39 via Website

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer App für Zeiterfassung, die dazu noch die Differenz zwischen Soll und Ist aufsummiert.

Natürlich habe ich mir bereits Izzys Liste der Zeiterfassungsprogramme angeschaut. Aber leider sind alle diese Programme (jedenfalls anhand der Beschreibung) eher entweder ausschließliche Stechuhren ohne Berechnungen auf die erfasste Zeit, oder es sind komplexe Programme, um mehrere Projekte zu verwalten, also eher für Freiberufler gedacht.

Ich suche eine gaaaanz einfache App, bei der ich entweder eine Wochenstundenanzahl oder eine Tagesstundenanzahl hinterlegen kann, z.B. 40 Std./Woche bzw. 8 Std./Tag. Dann werfe ich die Stechuhr an, diese misst meine Arbeitszeit, idealerweise mit einfacher Pausen-Funktion. Am Ende des Tages (das Telefon weiß ja, wann der Tag rum ist...) wird dann die gemessene Arbeitszeit mit der Sollzeit verglichen. Die so ermittelten Differenzen müssen dann noch aufsummiert werden (bei uns verfallen Überstunden nicht ;-))

Am Ende will ich sehen, wie dick mein Überstundenkonto für jeden Tag ist (oder wie traurig meine Minusstunden vor sich hin dümpeln).

Kennt jemand ein solches Programm, oder einen einfachen Weg, dies mit anderen Mitteln zu erreichen? Im Moment mache ich das zu Fuß mit einer selbst gebastelten Excel-Tabelle, viel schlimmer geht es ja kaum :wink:

Ich hoffe auf zahlreiche hilfreiche Antworten! Schonmal vielen Dank dafür1

Gruß,
Torsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

26.11.2011, 06:32:06 via App

Hallo Torsten,
hast Du dir mal die App Zeiterfassung angeshen?
Die gibt es zum Ausprobieren auch als kostenlose Version.
Meiner Meinung müßte sie die richtige für dich sein.
Gruß Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

26.11.2011, 16:14:05 via Website

Die App Zeiterfassung kann das, dort kann man Sollzeiten pro Tag und pro Woche definieren. Es errechnet dann anhand der Stechzeiten die Differenz zum Soll auf Tages-, Wochen- und Monatsbasis.

Antworten
Torsten Ihben
  • Forum-Beiträge: 14

27.11.2011, 08:36:01 via Website

Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen!

Gruß,
Torsten

Antworten