Media Streamer BETA - YouTube im Hintergrund

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.644

23.11.2011, 17:34:42 via Website

Hallo
wir hatten die App VideoStreamer bereits seit einiger Zeit im Market. Jetzt haben wir ein großes Update mit einem kompletten Redesign hoch geladen.
Für alle die nicht wissen um was es geht:

YouTube hat viel Musik, jedoch ist es nicht möglich, diese Musik (legal) im Hintergrund (also zB bei gesperrtem Bildschirm) abzuspielen. Auch die offizielle YouTube App beendet den Stream beim Verlassen. Da kommt unsere App ins Spiel. Einfach ein Video/Lied starten und schon kann man nebenbei was Spielen, Email checken oder in der Androidpit App was posten.

Hier die Links zur App:
Androidpit
Android Market

Hier noch paar Screens:

— geändert am 23.11.2011, 17:35:09

swordiApps Blog - Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

10.12.2011, 23:24:03 via App

Markus Gu
über feedback wären wir nicht verärgert :D
Ich wollte grade was hören.
Also Step by Step
1. Name des Liedes eingeben.
2. Wundern, dass die Suchergebnisse in einer völlig anderen Reihenfolge sind als im Browser
bzw. in der Orginal You Tube App.
3. Video anklicken
4. Wundern, dass das Gerät ins Hochformat wechselt und das Video 3 Sekunden ruckelig läuft und danach die App Abstürtzt.
5. App wieder Deinstallieren

So wird das nichts Leute sorry.
Ich hab es auf meinem Eee Pad Transformer mit 3.2 getestet,
morgen teste ic sie auf meinem SGS2 und berichte wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.12.2011, 19:30:20 via Website

Hallo

danke für deine Rückmeldung

Dass die Sucheregbenisse anders sind als im Browser kann gut daran liegen, dass wir das über die mobile API von youtube regeln. Das ist im Browser nicht so. Da sind wir aber von den Ergebnissen von youtube abhängig.

Dass die Suchergebnisse anders sortiert sind, wird wahrscheinlich an einer anderen Sortierreihenfolge zwischen unserer und der originalen Youtube App liegen, aber muss das schlechter sein ?

Das Video wird per default im hochformat abgespielt. Wer den Lizenskey kauft, kann sich das in den Optionen umstellen.

Dass das Video rukelt könnte eventuell an einer schlechten Internet Verbindung liegen?

Dass die App abstürtzt ist definitiv nicht gewollt. Das ist auch einer der Gründe warum ich sie hier gepostet habe, um genau solche Rückmeldungen zu bekommen. Am besten wäre natürlich noch, wenn du uns den Stacktrace zukommen lassen kannst ( falls du weißt was das ist bzw wie man an den kommt)

Mit Android 3.2 konnte ich die App leider noch nicht testen. Mit 3.1 auf meinem Galaxy Tab 10.1 schon. Da lief sie ohne Probleme.

LG

swordiApps Blog - Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

12.12.2011, 07:15:58 via App

Die beste Verbindung war es nicht, aber die Orginal App lief ohne zu ruckeln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

12.12.2011, 13:38:58 via Website

ok, verstehe

ich merke es sehr gut an den Ratings und Kommentaren der App. Es gibt die eine Gruppe, bei denen läuft es nicht rund und die andere Gruppe, die sind hellauf begeistert.

Jetzt wäre es halt schön, die Probleme zu identifizieren. Ich teste die App mit 4 Geräten, da läufts überall einwandfrei. Nutze sie selbst viel wenn ich unterwegs bin. Aber es gibt einfach zu viele mögliche Konfigurationen und irgendwas läuft da noch nicht ganz rund.

Wenn du weitere infos für mich hast, wäre ich dir sehr dankbar.

LG

swordiApps Blog - Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

13.12.2011, 17:59:47 via Website

Auch komisch.

wir testen es auch mit einem SGS2 und da funktioniert alles. Die Fehlermeldungen der Videoansicht sind leider gänzlich unverständlich, von daher hilft uns das nicht all zu viel weiter.

Internet ansonsten funktioniert bei dir einwandfrei ?

swordiApps Blog - Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

13.12.2011, 18:53:25 via App

Viedeos wieder in den Vordergrund zu kriegen klappt leider immer noch nicht.
Ich bin mir jedoch nicht mehr sicher, ob dies so gedacht ist.
Etwas aufdringlich kommt die Meldung "langsame Verbindung" daher. Wäre toll, wenn man diese deaktivieren könnte.
Auch sinvoll fände ich, dem Benutzer die Wahl zu lassen, ob er beim Klick auf die Benachrichtigung nicht gleich zum aktiven Song/Video wechseln möchte.
Bei einer zu langsamen Verbindung pausiere ich Youtube ganz gerne, damit der Buffer etwas Vorsprung kriegt. Dies geht mit der App leider nicht, da die Pause-Funktion den Stream abbricht. Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber es scheint mir zumindest so.
Grüsse
Simon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

13.12.2011, 21:03:47 via Website

hallo

das mit dem vordergrund kriegen liegt leider an deinem gerät. Bei Android 2.3 geht das. Ist wohl ein Firmware Bug.

Da langsame Verbindungen ganz schlecht sind für die App weißen wir darauf lieber aufdringlicher hin, um schlechte Bewertungen zu vermeiden. User sind sehr schnell wenn es um schlechte Bewertungen geht. Wenn etwas funktioniert, gibts selten Bewertungen.

Wir verwenden einfach die von Android vorgegebene VideoView. Diese kann viel, aber nie so viel wie die Youtube app es kann. Man müsste das komplette Streaming selbst handlen, um das zu realisieren. Das ist aber aktuell keine Option für uns.

Vielen Dank für deine Rückmeldung

swordiApps Blog - Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

13.12.2011, 23:00:02 via App

Markus Gu
Auch komisch.

wir testen es auch mit einem SGS2 und da funktioniert alles. Die Fehlermeldungen der Videoansicht sind leider gänzlich unverständlich, von daher hilft uns das nicht all zu viel weiter.

Internet ansonsten funktioniert bei dir einwandfrei ?

Einwandfrei ich hab diesmal sogar ein anderes WLAN getestet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

13.12.2011, 23:36:16 via App

Markus Gu
hallo

das mit dem vordergrund kriegen liegt leider an deinem gerät. Bei Android 2.3 geht das. Ist wohl ein Firmware Bug.

Da langsame Verbindungen ganz schlecht sind für die App weißen wir darauf lieber aufdringlicher hin, um schlechte Bewertungen zu vermeiden. User sind sehr schnell wenn es um schlechte Bewertungen geht. Wenn etwas funktioniert, gibts selten Bewertungen.

Wir verwenden einfach die von Android vorgegebene VideoView. Diese kann viel, aber nie so viel wie die Youtube app es kann. Man müsste das komplette Streaming selbst handlen, um das zu realisieren. Das ist aber aktuell keine Option für uns.

Vielen Dank für deine Rückmeldung

Die Videoanzeige bleibt bei mir unter 2.3.4 am Xperia mini pro (SK17i) schwarz, wenn die App einmal im Hintergrund war. Ich werde die App sicher noch am Vorgänger mit 2.3.7 testen, rechne aber nicht mit anderen Ergebnissen. Ich konnte dies von Eclair bis Gingerbread auf allen meinen Geräten beobachten.
Kann es sein, dass dies einen Zusammenhang mit dem Login hat?
Ich war bei meinen Versuchen nicht angemeldet.

Die App kommt mit einer langsamen Verbindung eigentlich ganz gut klar. Bei mir lief Media Streamer trotz GPRS stabil. Dass es ruckelt verteht sich. Viel mehr als nicht abzuschmieren kann die App fast nicht machen.

Wie wäre es, wenn ihr bei langsamen Verbindungen statt der Meldung einfach länger buffert? Ist das überhaupt möglich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.12.2011, 13:02:20 via Website

hmm bei meinem 2.3.3 funktioniert das aber.

ok, dann gab es dafür wohl keine allgemeine lösung im android sdk. das find ich aber weniger schlimm, da der hauptnutzen der app ja darin besteht youtube musik anhören zu können, ohne die app geöffnet haben zu müssen. wer videos schauen will, ist mit der original youtube app sicher besser dran.

swordiApps Blog - Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

23.12.2011, 09:21:38 via Website

hmm vielleicht gerade wegen dem Custom Rom ?

Es ist uns leider nicht möglich die App auf zig unterschiedlichen Devices zu testen und dann noch auf so vielen Custom Roms. Leider gibt es dafür noch keine anständige Lösung.

Wenn du uns aber nähere Infos geben kannst ( zb Logcat von Abstürzen ) können wir dir vielleicht helfen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

23.12.2011, 17:30:14 via App

Nee ich hab extra die Custom Rom installiert, weil es mit der Stock nicht ging.
P. S. Wie geht das mit dem Log ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

25.12.2011, 14:01:45 via Website

hmm sehr blöd

du könntest die app aLogcat installieren. damit kannst du den Ausschnitt mit dem Fehler dann per mail an mich schicken. mgATswordiappsDOTcom

swordiApps Blog - Website

Antworten

Empfohlene Artikel