HTC Desire - Scheibe gebrochen und Touchscreen defekt

  • Antworten:9
Jeremias H.
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2011, 16:13:05 via Website

Hallo,

Heute morgen ist mein Radiowecker auf mein Desire gefallen, was auf dem Boden lag. Das Display unter der ersten Scheibe ist gesplittert und zieht Risse über das ganze Display. Es zeigt zwar noch alles völlig normal an, doch es reagiert nicht wenn man es berührt.

Nun stellt sich mir die Frage was genau kaputt ist und was ich am besten machen kann?

— geändert am 04.04.2019, 21:33:30 durch Moderator

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

23.11.2011, 17:10:39 via Website

Hi,
ich denke, du musst das Touchpanel austauschen... Garantie gibt es keine, da es durch ,,eigenes Verschulden" passiert ist.
Am besten mal beim Provider nachfragen, ob die sowas einschicken können , und dann wird das bei HTC repariert, dauert aber ca. 2 Wochen, und du musst die Rechnung zahlen.
Wie teuer es ist, kann ich nicht sagen, aber bei deinem Provider müssten die das Wissen.
Gruß Tim

Antworten
Jeremias H.
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2011, 17:15:06 via Website

Danke für die Antwort, mal sehen was Vodafone sagt.

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

24.11.2011, 07:44:51 via Website

Jeremias H.
Hallo,

Heute morgen ist mein Radiowecker auf mein Desire gefallen, was auf dem Boden lag. Das Display unter der ersten Scheibe ist gesplittert und zieht Risse über das ganze Display. Es zeigt zwar noch alles völlig normal an, doch es reagiert nicht wenn man es berührt.

Nun stellt sich mir die Frage was genau kaputt ist und was ich am besten machen kann?


Hallo habe das selbe Problem siehe meinen Thread Händler gesucht Raum Gießen/Wetzlar. ich habe mehrere Angebote eingeholt und gestern mein Handy an die Handyklink (einfach mal googlen ) gesendet die waren am günstigsten ich habe einen Kostenvoranschlag für 99 Euro Versand frei angeboten bekommen. Ist zwar sehr ärgerliches Geld aber ich hatte das Problem schon einmal und hatte es damals bei T-mobile machen lassen mit einem anderen Desire und die haben 160 Euro genommen.

Gruß Torsten

Antworten
MoS
  • Forum-Beiträge: 3

22.08.2012, 12:00:56 via Website

Hi erstmal,

bin ziemlich neu hier im Forum und hätte mal ne Frage.
Mein HTC Sensation XE hat gestern Bekantschaft mit nem Boden gemacht und der Touchscreen hat dem Aufprall leider nich ganz standgehalten -,-.
Ich wollte mir demnächst ein neues Touchscreen Displayglas zulegen und austauschen.
Frage:
Benötige ich für das Montieren des neuen Displays jetz auch nen speziellen Kleber oder überhaupt einen ?
Wenn ja welchen ?
Würde auch andere gute Tips gerne entgegennehmen.

Danke schon mal im voraus ;)

Antworten
Jeremias H.
  • Forum-Beiträge: 4

22.08.2012, 12:04:10 via Website

MoS
Hi erstmal,

bin ziemlich neu hier im Forum und hätte mal ne Frage.
Mein HTC Sensation XE hat gestern Bekantschaft mit nem Boden gemacht und der Touchscreen hat dem Aufprall leider nich ganz standgehalten -,-.
Ich wollte mir demnächst ein neues Touchscreen Displayglas zulegen und austauschen.
Frage:
Benötige ich für das Montieren des neuen Displays jetz auch nen speziellen Kleber oder überhaupt einen ?
Wenn ja welchen ?
Würde auch andere gute Tips gerne entgegennehmen.

Danke schon mal im voraus ;)

Ich empfehle dir es lieber bei einem Internetshop reparieren zu lassen, das kostet auch nicht wirklich mehr (bei mir um die 100€) und dann geht es wieder 100% und du hast sogar noch Garantie drauf.

Antworten
MoS
  • Forum-Beiträge: 3

22.08.2012, 12:59:38 via Website

Gut bei nem hunni wäre es ein überlegung wert.
Problem is halt ich hab meins nich versichern lassen und muss deshalb die Kosten zu 100% selber tragen.
Bei welchem shop hast dus reparieren lassen wenn ich fragen darf?

Antworten
Jeremias H.
  • Forum-Beiträge: 4

22.08.2012, 13:03:59 via Website

Ich habe es bei http://www.ihelpstore.de/ machen lassen, Preise sind natürlich unterschiedlich je nachdem was kaputt ist und was für ein Smartphone du hast.

Antworten
MoS
  • Forum-Beiträge: 3

22.08.2012, 13:27:41 via Website

Na dann werd ich mal mein Glück versuchen !!!

Danke nochmal
Jeremias H.

Antworten