Mehr Speicher fürs Legend schaffen ohne (echtem) Root und Custom Rom.

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 530

21.11.2011, 10:25:28 via Website

Viele von euch haben bestimmt das Problem, dass ihnen der Speicher am Legend ausgeht.

Eine Möglichkeit, mehr Speicher freizuschaufeln, besteht darin, mit Visionary + das Gerät temporär zu rooten und dann
aus dem Market "ModInstallLocation" zu installieren. Dann startet man ModInstallLocation und stellt den Speicherort auf "external".

Nun kann man einen Großteil der Apps, die man eigentlich nicht verschieben kann, auf die SD Karte verschieben.

(Wichtig: App2SD Apps erkennen die verschiebbaren Apps nicht - man muss unter Einstellungen, Anwendungen auf die Apps klicken und dort dann auf "auf Sd Karte verschieben")

Resultat bei mir: von 19 MB freier Speicher auf 48 MB :lol:

Anmerkung: temproot wird nur zum Umstellen des Speicherortes gebraucht - wenn man ihn geändert hat, bleibt er auch ohne root extern (auch nach Neustarts).
Zum Rückgängig machen einfach wieder temporär rooten und ModInstallLocation ausführen und wieder auf automatisch stellen.

PS.: wenn ihr Apps mit Widgets auf die SD Karte verschiebt, funktionieren die Widgets nicht mehr.

— geändert am 24.11.2011, 09:10:12

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

10.12.2011, 09:26:52 via App

hört sich gut an!
finde die app (modinstalllocator) aber im market nicht.. hättest du eine apk oder nen link?
lg

Antworten

Empfohlene Artikel