HTC Sensation - ein paar fragen hab ich da :D

  • Antworten:4
Thomas Schwald
  • Forum-Beiträge: 50

20.11.2011, 15:44:28 via Website

aloah zusammen

ich hab da mal so nen paar fragen :D

und zwar .. ich suche ne richtig gute app für videos zu machen .. das app sollte mp4 datein machen können und aac sound qualli .. kann auch ne bezahl app sein .. muss also nich zwingend ne free version sein

2te frage ... im homescreen mit dem ring zum entsperren sind ja die 4 apps wie nachrichten usw ... kann man das ändern das man zb bei emails seinen google mail drin hat .. bei mir is standartmässig vodofone .. und bei nachrichten hätt ich da gern auch ne andere app drin wie die standart nachrichten ... hab mir da chomp sms geholt und hätt gern das da drinne ...

3te frage ... wie kann ich vom handy diese onscreen bilder machen .. hab bisher nix gefunden

4te frage ... diese custom roms .. was sind das genau .. was bringen die mir ... hab im custom auch schonmal gefagt aber da hiess es nur ich soll mich da mal durchlesen .. ich finde allerdings nur infos über neuigkeiten der roms ...

sind die roms sowas wie nen jailbreak aum iphone oder wie darf ich das verstehen .. kann ich mir die einfach so draufknallen ? .. hab da absulut null ahnung von ... wäre nett wenn hier jemand schreiben könnte. ...

besten dank schonmal ..

— geändert am 04.04.2019, 21:32:50 durch Moderator

Antworten
MoingMoing
  • Forum-Beiträge: 94

20.11.2011, 18:02:19 via Website

Ich kann leider nur 2 deiner Fragen beantworten.

Zu 2.:
Also um die 4 Apps auf dem Homescreen zu ändern geh auf:
Personalisieren - Displaysperre - auf deinen aktuellen Sperrbildschirm und unten auf Einstellungen und dann auf die App tippen die du ändern willst. Dann kannst du eine neue App aussuchen.

Zu 3.: Um einen Screenshot zu machen musst du den Ein-/Ausschaltknopf und die Home-Taste bei den Touchtasten gleichzeitig drücken.

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

20.11.2011, 18:18:26 via Website

4.te Frage: Custom Roms sind eine Modifizierte Version von dem Betriebssystem auf deinem Handy.
Also es ist nicht einfach eine App oder so, die man mal installiert, sondern du ersetzt damit dein aktuelles Betriebssystem.

Root (entspr. Adminrechten auf deinem Handy) ist voraussetzung um ein CR zu installieren.

Was es bringt: du kannst damit Androidversionen auf deinem Handy laufen lassen, die nie dafür erschienen sind. (z.B. gibt es Handys, die kein Update auf 2.3 erhalten, die können mithilfe von CR trotzdem 2.3 haben)
Außerdem werden oft zusätzliche Funktionen in CRs eingebaut, die normale Roms nicht haben, zB die Möglichkeit das Gerät zu übertakten.

Hoffe, das hilft.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Thomas Schwald
  • Forum-Beiträge: 50

20.11.2011, 18:52:35 via Website

ja hat mir sehr geholfen .. etz muss ich nur noch ne anständige video cam app finden ..

Antworten
Thomas Schwald
  • Forum-Beiträge: 50

22.11.2011, 04:49:25 via Website

kennt denn niemand ne gute video camera app ?? ausser der standart

Antworten