Samsung Galaxy Note — Bluetooth Keyboard und Maus, HDMI Ausgang und Gameloft Spiele

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

20.11.2011, 14:05:40 via Website

Hallo Community,

ich hab ein paar Fragen zum Galaxy Note. Ich bekomme meins schon bald und freue mich sehr auf das Teil. Ist ja ein Quantensprung von meinem T-Mobile G1 ;D

Ich möchte mein Note auch für Präsentationen benutzen. PowerPoint etc. Also müsste ich das Note ja über HDMI an einen Beamer anschließen, wobei ja dann der MicroUSB Anschluss belegt wäre. Heißt also, ich kann dann keine USB Geräte anschließen. Somit habe ich mir überlegt, eine Bluetooth Tastatur und Maus zu kaufen und diese dann beide mit dem Note zu verbinden. Kann man überhaupt zwei Bluetooth Geräte mit dem Note verbinden? Und wenn ja, kann mir dann jemand Mäuse oder Keyboards empfehlen? Ich habe das in diversen Videos schon gesehen, aber ich wusste nicht ob die ne besondere ROM draufhatten oder so. Ich will erstmal bei der Standard-ROM bleiben, hatte schon genug Ärger mein T-Mobile G1 zu flashen ;).

Was ich ein bisschen schade finde ist, dass man hier nur entweder oder hat. Entweder das Note an den Beamer hängen, oder USB Geräte. Oder gibt es doch eine Möglichkeit? Ich meine so eine wie beim Sony Ericsson Live Dock:
http://www.sonyericsson.com/cws/products/accessories/overview/livedock?cc=de&lc=de
Dort kann man ja auch per HDMI das Handy an den Beamer oder Fernseher hängen und dann noch USB Geräte anschließen. Liegt aber wohl daran, dass die Sony Ericsson Handys nen extra HDMI Ausgang haben...

Noch eine Frage zum Gaming mit dem Note:
Ich habe gelesen, dass Gameloft Spiele nicht auf dem Note laufen. (Finde ich irgendwie komisch, ist doch das perfekte Gerät zum Spielen). Gibt es da irgendetwas Neues oder wird das so bleiben?

Update auf Ice Cream Sandwich soll ja auch für das Note kommen. 2. Quartal 2011. Kann es sein, dass es schon früher kommt?

Also danke schonmal für eure Antworten und seid mir bitte nicht böse, dass ich soviele Fragen habe (und diese sich vielleicht schon von selbst beantworten lassen).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

21.11.2011, 18:03:54 via App

Weiss leider nicht Bescheid,aber freue Dich auf das Note, ist mein bisher bestes Android nach Desire, Desire Hd und Galaxy S2. Mit neuem Update noch besser, Spiele kommen sicher noch. Der Akku ist auch der Hammer.
Viel Spaß künftig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

21.11.2011, 20:24:42 via Website

Den Spaß werde ich sicher haben denke ich :)
Auf den Akku bin ich ja mal echt gespannt. Akku und Smartphone passt (bisher) noch nicht ganz so zusammen... Zumindest war es bei meinen vorherigen Handys so. Aber mal sehn, ich bin gespannt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

21.11.2011, 20:48:05 via App

Hi

mein Akku vom s2 hielt keine 8h bei intensiver Nutzung.
der Akku vom Note hält bei gleicher Nutzung gute 12-14h.

Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

21.11.2011, 20:49:31 via Website

Ich hänge mich mal dran - weil ich auch eine Lösung für einen VGA Beamer Anschluss für das Galaxy Note suche

Solch ein Kabel wäre optimal - Danke für eure Tips :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

22.11.2011, 21:11:46 via Website

Endlich nicht mehr überlegen ob man GPS noch an hat oder WiFi... Das ist doch ein Traum :)

@fw1962:
ich habe mal kurz im Internet gesucht nach einem Adapter oder ähnlichem, und hab das hier gefunden:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004B65KXQ/ref=aw_cr_d_ce-de?qid=1321992303&sr=8-3
Das ist so eine Art Konverter von HDMI auf VGA. Heißt also man müsste das Note dann nur via HDMI an den Adapter hängen und an dem Ausgang des Adapters ein VGA Kabel...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

26.11.2011, 04:46:19 via App

gameloft spiele laufen auf jeden fall. nur bei ein paar wenigen ist halt die auflösung nicht angepasst

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

18.12.2011, 11:50:53 via Website

So, am vergangen Wochenende ist nun mein Samsung Galaxy Note gekommen.... Das Teil ist ja echt der mega Hammer!!! Vor allem die Akkulaufzeit überzeugt mich....aber okey. Nun zu dem eigentlichen Thema:

Ich habe mir nun auch eine Bluetooth Maus und Bluetooth Tastatur gekauft. Die Speedlink Libera Tastatur und die Speedlink Snappy Maus. Beides funktioniert einwandfrei! Natürlich ist auch hier die bekannte Problematik mit dem englischen QWERTY Format, diese bekommt man aber einigermaßen in den Griff mit BlueInput und mit BlueKeyboard JP.

Für jeden der eine Tastatur und eine Maus sucht, für den kann ich die oben genannten Geräte wärmstens empfehlen.

Zu den Gameloft Spielen: Immoment gibt es Brothers In Arms 2 kostenlos für das Note. Das Spiel läuft flüssig, alles ok. Ich denken, wenn Modern Combat 3 für Android kommt, wird dieses auch auf dem Note laufen. Warum auch nicht? Die Auflösung müssen sie für das Galaxy Nexus ja auch anpassen... Aber das bleibt bis zum Release leider ein Geheimnis von Gameloft... Ich habe mal nach ein paar Alternativen zu Modern Combat & Co. gesucht, und siehe da, ich habe auch welche gefunden. ContractKiller zum Beispiel, ist zuerst nicht gelaufen, aber durch das neue Update läuft es perfekt... Und dazu kostenlos! Frontline Commando ist auch ein sehr gutes Spiel, mit wunderbarer Grafik die mich gleich umgehauen hat. Beides von Glu Mobile, die machen anscheinend ganz gute Spiele ;)

Meine Problematik mit dem vergeben microUSB Anschluss habe ich jetzt mit dieser Bluetooth Variante gelöst. So kann ich ganz gut damit leben ;)

Ich hoffe ich konnte einigen helfen bei ihrer Entscheidung :)
(dieser Text ist übrigens komplett mit meinem Samsung Galaxy Note und meiner Speedlink Libera Buetooth Tastatur geschrieben worden)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

18.12.2011, 20:06:34 via App

Wie siehts dann mitm UMTS-Empfang aus? Hab was von Problemen gelesen aber nichts wirkliches.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

18.12.2011, 23:10:03 via Website

Lance Schnatters
Wie siehts dann mitm UMTS-Empfang aus? Hab was von Problemen gelesen aber nichts wirkliches.

was für eine aussage ... was hast du denn unwirkliches gelesen? ich habe in einem test gelesen, dass das note einen aussergewöhnlich guten empfang hat und zwar in allen belangen. umts-"probleme" liegen leider sehr oft noch am provider. als e-plus-nutzer kann ich dir davon ein lied singen :angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

19.12.2011, 09:57:29 via App

Ich meinte wenn ich das per HDMI an den TV hänge und dann per Bluetoothtastatur+ Maus verbinde

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

25.12.2011, 18:21:00 via Website

Lance Schnatters
Wie siehts dann mitm UMTS-Empfang aus? Hab was von Problemen gelesen aber nichts wirkliches.

Kann ich nicht bestätigen. Werde aber die Werte wenn ich Zeit habe auslesen um eventuelle minimale Schwankungen ausfindig zu machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

26.12.2011, 13:55:34 via App

Lance Schnatters
Lohnt sich denn die Investition?

Ich bin mit dem Note super zufrieden. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, weswegen der Preis überteuert wäre. Klar ist der Preis hoch, aber man bekommt sehr viel dafür geboten. Die Grafik bei Spielen ist hammermäßig, mit dem Note Kalender führen oder E-Mails beantworten klappt tadellos. Wenn das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommt, dann hinkt es auch dem Samsung Galaxy Nexus nirgendwo hinterher. Zu der Größe: Ich habe mein Note jetzt zwei Wochen und will nichts kleineres mehr. Immer wenn ich jemanden mit einem iPhone sehe, frage ich mich immer, wie man mit sowas anständig im Internet surfen kann ;)

— geändert am 26.12.2011, 13:58:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

26.12.2011, 21:37:32 via App

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich besitze das note auch ca 3 wochn, davor hatte ich 2 jahre lang ein iphone 3gs. Es macht wirklich Spaß mit dem note zu arbeiten, ich würde es nie mehr hergeben wollen. Der Umstieg war die beste Entscheidung obwohl es keine leichte war.

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

27.12.2011, 15:26:36 via App

Scheisse ihr habt mich alle die ganze Zeit falsch verstanden :D
Ich besitze das Note schon über einen Monat :D das war alles auf die Übertragung an den TV und die Bluetoothtastatur bezogen, sry :o

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

27.12.2011, 17:08:30 via Website

Lance Schnatters
Scheisse ihr habt mich alle die ganze Zeit falsch verstanden :D
Ich besitze das Note schon über einen Monat :D das war alles auf die Übertragung an den TV und die Bluetoothtastatur bezogen, sry :o

Oh sorry, da haben wir dich wirklich falsch verstanden :D

Also ich finde schon, es macht echt ziemlich viel Spaß damit zu arbeiten, vor allem an dem großen Screen :) Natürlich empfinden manche das als Spielerei, in gewisser Weiße stimmt das auch, aber wenn man längere Texte schreibt, dann ist das auf jeden Fall eine Hilfe. Wenn man Präsentationen hält ist die Maus ein großer Vorteil, sowie auch wenn man einfach nur mal auf der Couch surfen will.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

29.12.2011, 16:40:01 via Website

Jonas H.
Lance Schnatters
Wie siehts dann mitm UMTS-Empfang aus? Hab was von Problemen gelesen aber nichts wirkliches.

Kann ich nicht bestätigen. Werde aber die Werte wenn ich Zeit habe auslesen um eventuelle minimale Schwankungen ausfindig zu machen.

Gerade getestet. im Bluetooth und HDMI Betrieb sind keinerlei Schwankungen zu sehen. Ich war konstant bei -85 dBm 14 ASU.

Antworten

Empfohlene Artikel