[Fragen zu ICS-Themes] Go Launcher / Cyanogen ROM

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.11.2011, 11:55:25 via Website

Hallo.

Da ich vermutlich doch bald auf Cyanogen umsteigen will (von Sense 3/ 3.5 weg) und ich das Design von ICS schick finde, habe ich zu den Themes eine Frage:

Verändert das Go Launcher Theme etwas, wenn ich vorher das Cyanogen Theme installiert habe?

ist das dann Unsinn? Denke den Go Launcher benötige ich durch einige Vorteile schon...

— geändert am 20.11.2011, 11:55:44

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.11.2011, 19:39:19 via App

Ich verwende auch verschiedene Themes unter CM7 und habe den GoLauncher.
Die Themes haben keinen Einfluss auf GoLauncher sondern nur auf den Systemstandard Länger (AWD)..... ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.11.2011, 06:28:02 via Website

Peter W.

sondern nur auf den Systemstandard Länger (AWD)..... ;-)
hää`?

Also Ladebalken vom System werden nur doch den ROM-Theme geändert, nicht zusätzlich vom Launhcer?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.11.2011, 06:38:18 via Website

Der Launcher hat imho nix mit den Ladebalken zu tun und das "Länger" solltte eigentlich Launcher heißen.
Das war die Wortergänzung vom Handy...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.11.2011, 06:56:45 via Website

alles klar -- thx

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

21.11.2011, 10:04:08 via Website

Die Notificationleiste oben (inklusive Signalanzeigen & Akkuanzeigen) ist Bestandteil des Roms und wird dadurch über das Rom bzw. über CM7-Themes gesteuert. Go Launcher Themes ändern wie schon erwähnt nur den Launcher an sich (z.B. Farben, Icons, Schrift, Hintergrund...) wirken sich aber im Gegensatz zu CM7-Themes, nich auf das System oder gar andere Apps aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.11.2011, 12:19:45 via App

also ist beides nötig, um ein tolles ICS Theme zu erreichen ? Theme und Mod?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

21.11.2011, 12:23:05 via Website

TazZ.HD
also ist beides nötig, um ein tolles ICS Theme zu erreichen ? Theme und Mod?

Theoretisch ja:
CM7 Theme für die Leiste
GoLauncher Theme für den Launcher

Allerdings kannst dir - zumindest was den Launcher angeht - ein wenig Arbeit ersparen und dir mal diesen hier anschauen - der is nämlich schon angepasst ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.11.2011, 12:25:06 via App

ist der besser als der Go Launcher ?

schaue mir den später mal an... danke

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

21.11.2011, 12:31:48 via Website

TazZ.HD
ist der besser als der Go Launcher ?

schaue mir den später mal an... danke

Ich persönlich finde den GoLauncher besser - allein schon wegen den Funktionen, aber wenn du ICS authentisch nachstellen willst, bist du mit dem unter Umständen besser bedient.

Antworten