Samsung Galaxy S2 — Handy zieht beim Navigieren über 5W Strom? (Akku entlädt, trotz 1000mA Ladekabel)

  • Antworten:8
kuhnikuehnast
  • Forum-Beiträge: 58

19.11.2011, 21:21:06 via Website

Hi!
Ich hab eine Frage, bin etwas verwirrt! Habe mir extra bei Amazon die teurere Richter Autohalterung für mein S2 geholt, damit mein Akku sich auch während der Navigation weiter lädt. Ergebnis nach 20min Navi: Akku "lädt" zwar laut Anzeige, ist aber um 20% in der Kapazität gesunken... Was läuft da schief? Habe nachher Navigon ausgestellt und dann lud der Akku auch wieder... Aber das darf doch eigentlich nicht sein, oder?

lg Kuhni

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.11.2011, 00:20:53 via Website

Kannst Du den Artikel von Amazon mal verlinken??

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.11.2011, 08:16:34 via App

Genau, verlinke die bitte.

Im übrigen zieht das SGS 2 nur 650 mA, selbst wenn das Kabel 1000 mA liefern könnte.

— geändert am 20.11.2011, 08:17:35

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.11.2011, 10:23:05 via Website

Das gleiche Spielchen hatte ich bei meinem SGS1 auch mal. Lag bei mir am Zigarettenanzünder. Prüfe am besten mal, ob am Zigrattenanzünder genug Saft ankommt...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

20.11.2011, 12:45:00 via App

Das Kabel ist nicht entscheident für den Ladestrom, sondern der Spannungswandler, den du in die Zigarettenanzünderbuchse (was für ein Wort) steckst. Da muss drauf stehen wieviel Strom der Wandler liefern kann. 650 mA sollten es sein. Mehr bringt beim SGS2 aber nichts.

Antworten
kuhnikuehnast
  • Forum-Beiträge: 58

20.11.2011, 12:51:41 via Website

http://www.amazon.de/Wicked-Chili-Halterung-vibrationsfrei-Quick-Fix/dp/B001VIM5T4/ref=cm_cr_pr_product_top

Das is die Halterung. Wusste nicht ob ich die hier posten darf, weil das ja eig. "negative" Werbung is? Was meint ihr mit Prüfen ob genug strom ankommt? Sprich ob die Buchse auch 650mA liefern kann? Auf dem Kabel selbst steht 1000mA drauf, aber so n Aufkleber kann ja theoretisch jeder drauf machen oder?

lg Kuhni

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

20.11.2011, 16:12:11 via App

Ist bekannt, wir haben dazu schon mehrere Threads.
Es liegt augenscheinlich an navigon. Ich habe meine Software so eingestellt, dass ich immer den Nacht-Bildschirm habe.es macht den Eindruck, dass damit zumindest der Akku nicht weiter entladen wird.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
kuhnikuehnast
  • Forum-Beiträge: 58

20.11.2011, 17:57:16 via Website

Ich habe die Threads auch gelesen, aber es hatte für mich den Anschein, als ob das Problem mit dem stärkeren Ladegerät behoben wäre? Habe mir aus diesem Grund auch extra nicht das Orginal Samsung KFZ-System gekauft... Gibt es denn schon ein Statement von Navigon? Mit dem Nachtbildschirm habe ich auch versucht und konnte auch da zusehen, wie quasi im 30Sekunden Abstand der Ladebalken nach unten ging...

lg Kuhni

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

20.11.2011, 22:58:56 via Website

Kannst ja mal einen ganz einfachen vergleich machen:
Vor einer längeren Fahrt (>30Minuten) das Handy (fast) voll entladen im ausgeschalteten Zustand an das Ladekabel. Aufschreiben nach wievielen Minuten es 100% geladen war. Oder wieviel es nach 30 Minuten hatte.
Dann machst Du das gleiche an einem PC mit USB Kabel.

Wenn die Werte annähernd gleich sind frißt irgendeine Dauerkommunikationsversuch während der Fahrt den Akku. Selbst mit Navigon wird es zwar nicht laden, aber der Verlust sollte nicht sooo massig sein.

Antworten