ContextMenu in eigener ArrayAdapter klasse

  • Antworten:0
Johannes
  • Forum-Beiträge: 49

17.11.2011, 20:39:50 via Website

hey Leute!

wie oben schon erwähnt, möchte ich in meiner eigenen ArrayAdapterklasse ein ContextMenu einbinden. Das anzeigen des Kontextmenüs war auch kein problem, nur irgendwie bekomme ich es nicht hin auf das onContextItemSelected event zu reagieren, da es ja keine activity ist, kann ich es nicht einfach überschreiben :( wie kann ich da jetzt was tun wenn ein Menüpunkt ausgewählt worden ist?

das was ich bisher hab, womit es auch angezeigt wird:

1private class MyOnCreateContextMenuListener implements OnCreateContextMenuListener {
2 private Model mo;
3
4 public MyOnCreateContextMenuListener(final Model mo)
5 {
6 super();
7 this.mo = mo;
8 }
9
10 public void onCreateContextMenu(ContextMenu menu, View v, ContextMenuInfo menuInfo)
11 {
12 menu.setHeaderTitle(mo.beschreibung);
13 menu.add(ContextMenu.NONE, 1, ContextMenu.NONE, "Eintrag löschen");
14 menu.add(ContextMenu.NONE, 2, ContextMenu.NONE, "Eintrag bearbeiten");
15 }
16}

Hat jemand ne Ahnung wie das funktionieren könnte?

Vielen Dank und liebe grüße

Antworten