Nochmal GPS Fehler

  • Antworten:1
Frank H.
  • Forum-Beiträge: 11

17.11.2011, 09:37:39 via Website

Hallo zusammen,

ich weiß das das Thema schon sehr oft hier besprochen wurde.
Habe auch diverse Sachen getestet alles führte nicht zum Erfolg.

Also das Problem mein GPS funktioniert nicht bei meinen Samsung Galaxy

Ich habe verschieden GPS tester ausprobiert und es wurden im freien bis zu 4 Satelliten gefunden aber ich bekomme keine Anzeige bei der
Standortermittlung.

Wenn ich Google Maps starte ( im Vorfeld GPS Status 4 Sateliten gefunden ) und dann Standortsuche wähle bekomme ich nach einer kurzen Zeit die Meldung das der Standort nicht gefunden wurde.

Wie kann das sein, das Handy findet ja Sateliten oder sind 4 zu wenig dafür ? Wieviel müßte er eigentlich finden ?

muß ich noch was einstellen oder bin ich einfach zu Blöd dafür :-)

Ich hoffe mir kann jemand helfen oder noch Tipps geben.

Gruß
Frank

Antworten
Frank H.
  • Forum-Beiträge: 11

17.11.2011, 19:05:53 via Website

Hallo zusammen,

jetzt läuft mein GPS :-)

Habe noch ein Versuch gestartet mit einem app und danach funktionierte es.

Ich kann es nur empfehlen GPS Test.

Hatte echt ne Menge getestet alles ohne Erfolg dachte schon das es am Handy liegt aber mit diesem app läuft es.


Gruß
Frank

Antworten