Samsung Galaxy Tab 10.1 — FRITZ-Box Festplatte in Android einbinden

  • Antworten:1
Sebastian Kraus
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2011, 20:04:03 via Website

Ich würde gerne mit meinem Tab auf die an der FritzBox angeschlossene USB-Festplatte (übrigens auch von Samsung) zugreifen und Dateien auch aus einer Office Anwendung dort ablegen können. Das mit dem Zugriff habe ich über den ES Explorer schon hingekriegt und ich kann auch Office Dateien mit Polaris Office von dort öffnen, aber wenn ich daran rumgekritzelt habe und das Ganze dann wieder speichern will, geht das nicht, weil er Polaris den Pfad des ES Explorer nicht nachvollziehen kann und immer auf der SD-Karte speichern will.
Gibt es eine Möglichkeit für diese gemeinsame Nutzung von Office Dateien auf einer Netzwerkfestplatte, denn dann hätte ich wirklich fast alles was ich brauche mit dem Tab 10.1.
Sollte die Frage blöd gestellt sein tut mir das leid und ich habe mich auch schon durch den Informationsdschungel geklickt, aber noch nichts wirklich Zutreffendes gefunden.
Danke im voraus und hoffentlich hat jemand einen Tip.

Antworten