Navigon - gibt es vernüftige Alternativen?

  • Antworten:3
Gunter H.
  • Forum-Beiträge: 9

16.11.2011, 17:34:33 via Website

Hallo,

ich fahre seit Jahren mit "Navigon" Navigation- Gerät und möchte jetzt ein Navi- App in mein Smartphone einladen. Allerdings, wenn ich bei Navogon die Zusatzmodule (Blitzwarner, Gastankstellen- Finder, usw) dazu kaufe, wird das so teuer, dass ich für das selbe Geld ein 5" Gerät von Tom Tom bekomme. Nun suche ich nach Alternativen.
Das Euro- Navi sollte mir nach Möglichkeut auch Gas- Tankstellen anzeigen und einen Blitz- Warndienst haben.
Ein User schreibt in seiner Bewertung, dass beim "Co Pilot Europa" die grenzüberschreitende Route nur möglich ist, wenn man die Karte wechselt. Außerdem ist der Ausschluß von Autobahnen und Mautstraßen angeblich nicht möglich. Ist das richtig?
Kennt jemand das "Sygic GPS Navi" und wäre das eine Alternative?
Vieleicht habt Ihr mit einer andern App gut Erfahrungen gemacht.
Nachdem ich ein Smartphone- Anfänger bin, wäre ich für Anregungen sehr dankbar.
Danke!

Gunter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

16.11.2011, 18:43:56 via App

Sygic hatte ich als Testversion drauf. Die Eingabe aus den Kontakten ist so langsam, dass Du anschließend das zweite Frühstück brauchst. Stabil nenne ich auch etwas anderes.

Das beste ist und bleibt für mich Navigon. Nur die Firma scheint nichts von König Kunde zu halten. Drei Anrufe - vier Aussagen und am Ende fehlt noch eine wichtige Info.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

16.11.2011, 21:04:43 via App

Hallo! Copilot ist ok was das Preis/Leistungs Verhältnis angeht. Nutze das Navi im Telefon selber beruflich. Navigon ist ok, nur m.e. zu teuer. Sygic läuft gut nur finde ich die Adresseingabe langwierig und das Routing war nicht das beste. Das beste Navi meiner Meinung nach ist immer noch Google Navigation.

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 20

16.11.2011, 22:48:22 via Website

Hallo,

zu Deinen Fragen zu CoPilot:

Für Mautstrassen gibt es die Optionen "Immer meiden", "wenn möglich meiden" und "Nutzen".

Für Autobahnen, Schnellstraßen, Hauptstraßen, Landstraßen und Nebenstraßen gibt es jeweils die Optionen "Äusserst meiden", "Meiden", "Neutral", "Bevorzugen" und "Äusserst bevorzugen". Außerdem kannst Du für jeden Straßentyp auch noch die Geschwindigkeit festlegen.

Und das grenzübergreifende Navigieren funktioniert auch ohne Kartenwechsel, zumindest wenn man sich die komplette Europakarte herunterlädt (wie es aussieht, wenn man sich die Länder einzeln lädt, weiß ich nicht).

Ich bin mit CoPilot sehr zufrieden.

Antworten