Acer Iconia Tablets - Was machst du mit deinem Tab?!

  • Antworten:3
giftbottle85
  • Forum-Beiträge: 79

16.11.2011, 17:02:30 via Website

Hy!

Bekomme heute mein 1. Tag, und es sollte ein Iconia sein.
Was macht ihr alles mit eurem Tab?

Ich werde es hauptsächlich als Surf-Machine verwenden. Aber mich interessiert, was man sonst alles anstellen kann.
Das erste was ich machen werd ist es in mein Netzwerk zu integrieren.
Wie schaut es aus mit der Möglichkeit das Tab als RemoteControll zu verwenden? Was kann/könnte man alles fernsteuern?
PC? TV? PS3?

Wie nutzt ihr eurer Tab mit dem Smartphone? kann man alles syncen?
zB Wenn ich am Tab eine Notiz schreib möchte ich die beim Tab automatisch gesynct haben.
oder wenn ich am Tab surfe und neue Lesezeichen anlegen, will ich die automatisch am Smartphone haben.

ist sowas möglich?

Freu mich auf viele gute Tipps und Anregungen :o)

Lg
Chris

— geändert am 15.03.2019, 01:02:44 durch Moderator

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

16.11.2011, 20:51:21 via App

Mit der richtigen App kann man alles syncen ;) Notizen beispielweise mit Evernote. Für alles andere bietet sich natürlich Dropbox an.

Antworten
NoWay
  • Forum-Beiträge: 25

22.11.2011, 13:54:06 via Website

Mein A500 dient als Wiedergabequelle für Audio-, Bild- und Videomaterial.

Bei meiner technischen Konstellation war es bisweilen immer so, dass ich zum Musik hören neben dem AV Receiver zwangsweise mindestens den Fernseher oder eben zusätzlich die PS3 anschalten musste. Beide verschlingen relativ viel Strom, vom Aufwand einmal abgesehen, die Geräte immer an und auszuschalten.

Deswegen war die Überlegung: Netbook mit Platte oder Tablet. Da mir das Tablet handlicher vorkam und ich gerne mit Android zu tun habe, entschied ich mich dafür. Und so soll das gute Stück nunmehr als "Mediastation" dienen. Darüber hinnaus ist es bequem, wenn man es einfach mal fix mit auf die Couch nehmen kann, um irgendwas im Netz nachzulesen o.Ä.

Antworten
Fritte Frittsen
  • Forum-Beiträge: 8

24.11.2011, 10:17:08 via Website

Ich mach so ziemlich alles mit meinem Iconia.


Mach mein Macbook zu Hause kaum noch an. Auf Arbeit hab ich es auch meist dabei und organisiere meine Tasks mit Astrid oder kann mich wenn ich einen Artikel lesen will schnell mal hier aufs Sofa setzen. Manchmal nutze ich es auch mit iDisplay als dritten Bildschirm wenn ich ein LOG File beobachten will. :)

Antworten