(FREE) - GAME - (Male den Weg mit deinen Finger).. STAR TEDDY..

  • Antworten:20
Alen AlbrAndroid
  • Forum-Beiträge: 33

16.11.2011, 13:09:35 via Website

Hi,

wollte nur mal kurz meine neues Spiel vorstellen.
LINK --> STAR - TEDDY

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

16.11.2011, 14:57:14 via App

Hey,
die App sieht richtig gut aus, werde sie gleich einmal testen.
Könntest du mir nur einen Gefallen tun? Ersetze das iPhone mal durch nen androide :)
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

16.11.2011, 15:21:16 via App

joa ich schaus mir mal an :)

Antworten
Alen AlbrAndroid
  • Forum-Beiträge: 33

16.11.2011, 15:23:52 via Website

Vielen DANK!

P.S: Danke für den Tipp.. werde die Screenshots austauschen.. *g* :grin:
P.S2: bin für jedes feedback Dankbar! ..
- Ob es verständlich ist? was im ersten Level erklärt wird..
- Auto berühren startet bzw. stoppt es wieder..
- Linien Anzahl ist begrentzt.. ( Die Anzahl ist oben im HUD sichtbar ..)

— geändert am 16.11.2011, 15:26:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

16.11.2011, 15:39:25 via App

also eigentlich schönes Spiel. Meine Kritik wäre aber.: ich habe jetzt 3-5 Minuten damit verbracht im 2 Level die Linie richtig zu ziehen: Weil, das Auto so tief liegt und so lang ist das es dauern irgendwo aufsetzt...

Antworten
Alen AlbrAndroid
  • Forum-Beiträge: 33

16.11.2011, 15:43:55 via Website

Hi,

danke für dein Feedback!
Werde wohl die Kiste höher legen müssen.. habe d. Tipp von einem Kollegen auch bekommen..

— geändert am 16.11.2011, 15:44:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

16.11.2011, 15:51:12 via App

jop ;) kt wenn du's verbessert hast sag mir noch einmal bescheid, dann mach ich auch gerne ein Review für www.youtube.com/smartwarenews

LG

Antworten
Alen AlbrAndroid
  • Forum-Beiträge: 33

16.11.2011, 16:00:17 via Website

Danke ;-)
Bin mal gespannt wie die Game Video-Reviews werden.. Irgendwelche in Arbeit? oder geplant?

P.S: das wäre nett.. hab mal dein Kanal aboniert..
Lg

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.11.2011, 16:10:44 via Website

Hi,

die App sieht schön aus, aber ich habe sie dennoch gleich wieder gelöscht, weil ich nirgendwo gefunden habe, wo ich den Sound deaktivieren kann. Ist das nicht möglich?

Und btw, heftig groß, die App! Das ist für mich leider auch immer ein k.o.-Kriterium...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.11.2011, 16:11:53

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Alen AlbrAndroid
  • Forum-Beiträge: 33

16.11.2011, 16:14:04 via Website

Hi,

Sound abschalten, habe ich nicht vorgesehn! :wacko:
Kommt mit nächsten update!

@Gröss: Die Grafik frisst viel.. da ist aber noch spielraum.. werde sie noch reduzieren..

Vielen Dank!!

P.S: Mit soviel Feedback habe ich nicht gerechnet!! Bin *happy* :lol:

— geändert am 16.11.2011, 16:17:08

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.11.2011, 16:20:40 via Website

Hi,

Sound abschalten, habe ich nicht vorgesehn! :wacko:
Kommt mit nächsten update!
Sehr schön, dann probiere ich es wieder...

Auch wenn ich bezweifle, dass ich ich weiter als zum zweiten Bildschirm komme. Da scheitere ich schon. Bin einfach für Spiele zu untalentiert... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Alen AlbrAndroid
  • Forum-Beiträge: 33

16.11.2011, 16:24:51 via Website

Hi,

hehe :-)) ... na dann freuts mich noch mehr, dass das Spiel die Lust zum ausprobieren geweckt hat.. :grin:

.. ich schreibe wenns soweit ist..

LG,
Alen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

16.11.2011, 16:29:32 via Website

Hi,

sehr schön gemacht, die Grafik ist richtig "putzig". Verwendest Du eine Game- oder spezielle Grafik Engine?

Konnte aber bei Level 4 nicht weiter :
- der erste "Balken" befindet sich außerhalb des Bildschirms, d.h. ich seh nicht wohin die Reise gehen soll
- das Zeichnen der Linien wird oft nicht angenommen bzw. erfolgt stark zeitverzögert (sodaß dann mehrere Linien gleichzeitig erscheinen)

Ausprobiert auf Samsung Galaxy S

Antworten
Alen AlbrAndroid
  • Forum-Beiträge: 33

16.11.2011, 16:51:45 via Website

Hi,

vielen Dank!
Keine spezielle Grafik Engine.. gezeichnet im Gimp / Inscape .. ( Also den Bären und das Auto )
Rest ist gekauft..

Die Linien .. hm also womit viele das Problem haben ist, oder besser gesagt ich schlecht programmiert habe..
Das malen über das Auto ist nicht möglich.. somit zeichnet er dann nicht wenn man vom Auto aus versucht..
( muss mir etwas einfallen lassen um das zu verdeutlichen.. )

Level 4 -> da gibt es RECHTS - UNTEN einen Scroller wen man den aktiviert..
dann hat man die Möglichkeit durch die Welt zu scrollen ohne dabei die Linie zu Zeichnen ...
Zurück zum BÄR geht es, wenn man RECHTS-OBEN den kleinen BÄR im AUTO anklickt.. (VORHER ABER DAS SCROLLEN deaktivieren)

hier im Video zu sehen --> http://www.youtube.com/watch?v=XJff5OizqNE


... oje ich merke gerade selber.. das kingt kompliziert.. oder?

Danke nochmal fürs ausprobieren..

Lg

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

16.11.2011, 19:33:37 via App

ich schaffe es einfach nicht eine linie zu zeichnen! egal wo ich entlang fahre es passiert einfach nichts! auto starten geht aber... hab ein galaxy s.

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
Alen AlbrAndroid
  • Forum-Beiträge: 33

16.11.2011, 20:31:08 via Website

fleckdalm
ich schaffe es einfach nicht eine linie zu zeichnen! egal wo ich entlang fahre es passiert einfach nichts! auto starten geht aber... hab ein galaxy s.

komisch.. im welchen Level?

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

16.11.2011, 21:14:27 via App

ich schaffe es auch nicht lv.1

Gruß Alexander

Antworten
Alen AlbrAndroid
  • Forum-Beiträge: 33

16.11.2011, 21:32:34 via Website

Hi,

sollte jetzt gehen.. habe gerade eine neue Version hochgeladen..

Lg

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

16.11.2011, 21:34:14 via App

klappt wieder super

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

17.11.2011, 17:37:08 via Website

Hi,

Linien zeichnen funkt jetzt besser, allerdings find ich die Bedienung noch etwas frustrierend, was die Freude an dem an sich sehr netten Spiel trübt.
Aber ich denke, das läßt sich in den Griff bekommen.

Ich schaff es mit meinen Fingern nicht, die Linien immer präzise zu zeichnen (meine Fingerkuppe ist keine Bleistiftspitze).
Das hat zur Folge, dass Buckeln drin oder die Enden zu kurz sind, oder etwas über das Ziel hinausragen => Teddy bleibt stecken
Abhilfe könnte hier schaffen, die Linien an einem (unsichtbaren) Gitternetz einrasten zu lassen, damit man nicht so pingelig genau zeichnen muss und Unschärfen bei der Finger-Eingabe kompensiert werden.

Die Reaktion auf die Eingabe erfolgt immer noch oft zeitlich verzögert - d.h. ich weiß nicht, obs jetzt funktionert hat oder nicht, was dann oft in Doppeleingaben mit unerwünschter Wirkung endet. Woran das liegt, kann ich als User nicht einschätzen. Eine Möglichkeit wäre, dass Du in der Game-Loop viele Objekte erzeugst und zerstörst und dann der Garbage Collector zuschlägt (falls ja, wäre die Lösung alle benötigten Objekte vorab zu erzeugen und immer wieder zu verwenden).

Im Scroll Modus ist mir öfter passiert, dass ein einfacher Fingredruck (ohne ziehen) dazu geführt hat, das das Bild rasch in eine Richtung weit weggescrollt ist.

Wenn man Teddy an den Umkehrstellen zu einem ungünstigen Zeitpunkt stoppt bzw. mit zu hohem Tempo darauf zufährt, dann rutscht er über das Ziel hinaus und fällt an einigen Stellen sogar hinunter (z.B. Level 4 links oben). Weiß nicht, ob das Absicht ist, um die Schwierigkeit zu erhöhen, für mich kams überraschend und schwer kontrollierbar.

Ich fände es praktisch, wenn das Bild mit Teddy automatisch mitscrollt, sobald er einmal gestartet ist - sonst ist das mit der Scroll Modus Umschaltung etwas mühsam.

Ansonsten sehr hübsch gemacht, bleib dran!

Antworten
Alen AlbrAndroid
  • Forum-Beiträge: 33

17.11.2011, 19:34:46 via Website

Hi,

Vielen Danke fuer den Tollen Beitrag!!
Das Hilft mir sehr viel bei der Weiterentwicklung bzw. Verbesserung!

Danke nochmal für den Aufwand!

Lg

Antworten