Samsung Galaxy S2 — google und youtube account

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

16.11.2011, 12:55:44 via Website

Hey Leute,

immer wenn mir der Market in der Statusleiste Updates anzeigt, zeigt er Updates vom google konto und die selben updates vom youtube konto.
Gibt es eine Möglichkeit den Market nur über das google konto laufen zu lassen?

MfG

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

17.11.2011, 11:33:19 via Website

Hallo Chris,

versteh Dein Problem nicht??Google Market Apps werden nur über das Google Konto upgedated!
Auf YouTube gibts keinen Market....und ich hab so eine Benachrichtigung auch noch nie bekommen?!?!

Wie sieht den diese YouTube Benachrichtigung aus??

Ich wüsste auch nicht wo man für YouTube Benachrichtigungen einstellen könnte!?
Ich habe allerdings 2.3.4 bei mir drauf und wie ich bei Dir gesehen habe hast Du 2.3.5 drauf...weiss
nicht was mit 2.3.5 anders geworden ist.

lg
Jürgen

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

17.11.2011, 11:59:44 via Website

nein da hast du was falsch verstanden.

ich habe im Android Market 2 accounts (kp wieso) einmal ein: xxxx@youtube.de und einmal ein xxxx@googlemail.com

die youtube updates sehen natürlich genau so aus wie die google updates, da der Market lediglich unter 2 email adressen läuft aber warum dies so ist weiß ich nicht

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.11.2011, 13:12:05 via Website

Kannst du nicht unter

Einstellungen -> Konten und Synchronisierung

das Youtube-Konto löschen?

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

17.11.2011, 13:59:00 via Website

das wird bestimmt funktionieren und daran habe ich auch schon gedacht aber dann kann ich mich bestimmt nicht mehr in youtube einloggen oder beim nächsten youtube login wird das konto wieder da sein, oder was meinst du?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.11.2011, 14:03:56 via App

Ich vermute dass dich die YouTube-App dann wieder nach deinem Konto fragt so dass du es nochmal eingeben musst. Aber ohne Gewähr.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

17.11.2011, 14:11:52 via Website

Simon V
Ich vermute dass dich die YouTube-App dann wieder nach deinem Konto fragt so dass du es nochmal eingeben musst. Aber ohne Gewähr.

ich versuche es gleich mal und berichte dann ob es funktioniert hat.

EDIT: soooooo, ich habe jetzt meinen ganzen Mut zusammen genommen und das Konto gelöscht xD
und........ es hat funktioniert!
im Market wird nur noch das google konto angezeigt und in youtube hat er mich dann gefragt und mir das google konto angeboten, dieses habe
ich dann auch ausgewählt und dann war ich mit meinem gewohnten youtube acc online.

Danke ;)

— geändert am 17.11.2011, 14:23:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

19.11.2011, 11:23:12 via App

Funzt aber normalerweise nur wenn deun youtube konto mit deinem google konto verknüpft ist. Sonst braucht man immer 2 konten und nervigerweise nimmt der market bei updates immer erstmal das falsche. Aber sind ja zum Glück nur 3 klicks mehr.

Antworten