HTC Desire HD - Toch-Performance

  • Antworten:17
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

16.11.2011, 10:38:03 via App

Hallo Superuser :)

Ich habe, seitdem ich der Kunst des rootens geweiht bin, sehr viele verschiedene Roms getestet und rumprobiert.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass mein Touchdisplay nicht mehr so gut reagiert.

Bsp. : Scrollen zwischen den Homescreens. Ich bin es eigentlich gewohnt, dass sich der Homescreen bewegt, sobald ich ihn nach links oder rechts berühre.
Aber in letzter Zeit fängt er erst an sich zu bewegen, wenn ich mit dem finger schon einige mm gewischt habe.

Kann das am rooten liegen? Dass irgendwas beschädigt wurde?
Runter gefallen ist mir das Gerät erst 2-3 mal und das aus einer nur sehr geringen Höhe (etwa 40-50cm -Wohnzimmertisch)

Oder bei manchen Spielen, wie z.B. Drag Toiletpaper, muss man ja das Display ziemlich beanspruchen und manchmal berührt man es auch mal etwas grober, dass es davon kommt?

Verschleiß kann ich mir nicht vorstellen. Habe es erst seit 6Monaten.

Habt ihr davon schon gehört oder Erfahrungen damit gemacht?

Edit: Beim Schreiben habe ich das Problem nicht.. reagiert sofort.

— geändert am 04.04.2019, 21:32:13 durch Moderator

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

16.11.2011, 16:44:07 via Website

Ich denke das liegt am ROM bzw am System. Dieses Hakeln kenne ich nur, wenn ich zu viel auf einmal mit dem Gerät mache oder ein schlechtes Rom erwischt habe.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

16.11.2011, 16:57:51 via App

Hmm.. Hab black ice drauf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.11.2011, 18:06:34 via App

joa , andere Rom testen, würde ich sagen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

16.11.2011, 19:53:36 via App

Hmm okay. Aber hatte das vorher auch nicht bei Blackice.
Habe das erst, seitdem ich Ultimate getestet habe und den entsprechenden Kernel geflasht habe :/ aber ich probier einfach mal ne andere..

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

20.11.2011, 18:17:03 via App

Das gibts doch nicht. Habe jetzt das Victory mod drauf und das gleiche Problem immer noch .. Am Anfang, wenn das Handy frisch geflasht ist, kann ich flüssig durch die Homescreens wischen.. Aber sobald ich es eingerichtet habe,fängt es an. Sonst läuft alles wunderbar und flüssig

Edit: Es ist ja nicht so, dass das scrollen ruckelt. Es ist nur einfach verzögert..

Ach und es ist auch nur wenn ich durch die homescreens wische.. Sonst reagiert es normal

— geändert am 20.11.2011, 18:45:12

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

21.11.2011, 05:00:54 via Website

Aber sobald ich es eingerichtet habe,fängt es an
Wie sieht Deine Einrichtung aus? Ist da evtl. eine App dabei, die stört? Oder werden da im Hintergrund noch ne Menge Daten synchronisiert? Oder eine Musikapp, die sich erst mal durch Deine Musiksammlung wühlen muss...irgend etwas in der Art? Ein Widget, was Daten braucht...
Für mich hört sich das so an, als ob irgend ein Prozess das System für sich beansprucht und/oder der Cache erst mal gefüllt wird.

— geändert am 21.11.2011, 05:03:21

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

21.11.2011, 08:04:11 via App

Hmm es scheint wohl am Launcher zu liegen. Bin jetzt vom Launcher pro zum Launcher ex gewechselt. Obwohl ich das bei dem noch nie hatte.
Melde mich nochmal

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

21.11.2011, 18:08:41 via Website

Also auf den Launcher Pro hätte ich jetzt nicht getippt. Den nutze ich auch und der war/ist immer flott.
Evtl. mal 3D-Kram deaktivieren, Animation usw.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

24.11.2011, 15:30:04 via App

Hmm es scheint an den widget themes zu liegen. Bei dem default theme gehts. Aber sobald ich zum Beispiel das htc widget theme drauf habe, kommt der Launcher gar nicht mehr klar..
Aber selbst beim default theme laggt es nach dem ersten scroll Versuch, nachdem ich eine app geschlossen habe.
Es nervt allmählich.. Ich wechsel heute Abend nochmal auf Black Ice und mach den Launcher pro wieder drauf. Sollte ich beim umflashen etwas beachten?
Gehe immer wie folgt vor: dalvik cache löschen, factory reset, Full wipe und dann rom flashen..

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

24.11.2011, 18:00:17 via Website

Sieht gut aus. Nandroidbackup würd ich noch machen, falls was schief geht.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

24.11.2011, 19:11:48 via App

Ohne die Widgets (LP Widgets) habe ich das Problem nicht :(

— geändert am 24.11.2011, 19:14:14

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

26.11.2011, 12:00:48 via App

Hat sich nichts geändert.. Ich bin ratlos :(

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

28.11.2011, 19:36:47 via App

Jetzt habe ich 3 Homescreens und auf einem das Kalenderwidget von LP und alles ist gut. Sobald ich ein weiteres LP Widget auf einen 4. Homescreen lege, ist das Problem wieder vorhanden. Anderst, wenn ich einfach apps auf den 4. Homescreen lege.

Kann doch nicht sein Leute. Was ist da los? Auf der normalen Cyanogen Rom hatte ich das problem auch..

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.11.2011, 19:55:13 via Website

Welche LP-Widgets verwendest Du? Evtl. kann ich das mal ausprobieren.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

29.11.2011, 20:18:15 via App

Facebook und Kalender.. Tut aber nix zur Sache. Denn wenn ich nur 3 Screens habe kann ich die Widgets ohne Probleme verwenden. Kommt aber ein 4. Screen dazu, hängt es. Ich bin ratlos. Ganz komisch.. Hatte ich noch nieee

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.11.2011, 21:08:45 via Website

Das ist wirklich komisch. Würde Dir gerne nen Rat geben, aber ich bin genau so ratlos wie du.

— geändert am 29.11.2011, 21:09:02

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

01.12.2011, 07:11:08 via App

Habe jetzt miui mit black ice theme drauf. Läuft besser jetzt und sieht dazu noch nach was aus.
:)

Antworten