HTC Desire HD - leerzeile button geht oft nicht..

  • Antworten:7
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

15.11.2011, 11:30:55 via Website

Hallo Leute. Stehe vor einem Rätsel. Ich hab ein neues HTC seit 3 wochen etwa. Es kommt Grad zum 3. Mal in dieser zeit vor, dass die leerzeile sich nicht betätigen lässt. Einfach so von einem Moment zum nächsten.

Alle anderen tasten gehen. Die leerzeile geht dann aber wieder, wenn ich das Handy drehen, so dass sich die Tastatur breit und quer über den Bildschirm streckt. Das 'p' muss ich dann aber richtig doll drücken, damit es reagiert. Drehe ich das Handy zurück, geht dir leerzeile wieder nicht.

Erst ein neustart des HTC behebt das Problem.

Was ist denn hier los......

— geändert am 04.04.2019, 21:32:06 durch Moderator

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

15.11.2011, 11:42:18 via App

Hast du einen speziellen Launcher installiert? Mir ist der Name entfallen, aber ich erinnere mich, das ich mal so einen Launcher hatte der nach Mac OS aussah, und bei diesem war die Dock Bar für schnellzugriffe immer im Vordergrund, dadurch dann einige Keyboard Tasten unbenutzbar

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.11.2011, 11:46:59 via App

Was meinst Du mit Leerzeile?
Und was mit "p"?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.11.2011, 12:23:20 via Website

Carsten Müller
Was meinst Du mit Leerzeile?
Und was mit "p"?

Gruß

Carsten

Leerzeile = Leertaste (Abstand zwischen zwei Wörtern)
"p" = Buchstabe im Alphabet :P

*duckundweg*

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.11.2011, 12:50:04 via Website

Manfred Z.

Leerzeile = Leertaste (Abstand zwischen zwei Wörtern)
"p" = Buchstabe im Alphabet :P

*duckundweg*
Jo, so ungefähr reime ich mir das auch zusammen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das richtig ist. Immerhin wurde mehrfach Leerzeile mit Leertaste verwechselt und was das "p" mit der Leertaste bzw. einer Leerzeile zu tun hat, ist mir auch ziemlich unklar...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

15.11.2011, 12:56:09 via App

Leerzeile = Leertaste (Abstand zwischen zwei Wörtern)
"p" = Buchstabe im Alphabet :P

*duckundweg*

Hahaha ;D

Ja tatsächlich könnte man Leerzeile und Leerzeichen verwechseln, wie das Wort eben schon sagt "Zeile"/"Zeichen"

Und was das "p" damit zu tun hat?
Ich geh mal davon aus das er auch mit dieser Taste Probleme hat.

— geändert am 15.11.2011, 12:58:34

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

15.11.2011, 15:57:53 via Website

:D

Also, ich habe mir darüber tatsächlich keinen kopf gemacht. Ich meinte damit einfach die leerTASTE, mit der man ein leerZEICHEN [zwischen zwei wörtern] erzeugen kann :D

Wenn ich eine email schreiben möchte, befindet sich die leerTASTE bei mir zwischen den TASTEN "," und "."

Ja und mit dem "p" auf der tastatur verhält es sich so, wie beschrieben oben. Ich möchte raufkklicken, damit in der anzeige ein "p" geschrieben wird, jedoch geht dieser buchstabe nur wie oben beschrieben....

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.11.2011, 16:22:02 via Website

Hallo John,

Leertaste, Leerzeile, egal - die meisten wissen was gemeint ist.
Aber zurück zum Thema...
Suche dir im Market eine alternativ Tatatur, nur mal zum testen.
Du findest sie auch unter Keyboard...
Es gibt auch gute kostenlose Versionen.
Wie man eine andere Tastatur installiert weißt du ja.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten