Samsung Galaxy Ace - Handy stürzt seit dem Update ab

  • Antworten:7
abdullah
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2011, 00:08:34 via Website

Guten Abend,

habe mir vor kurzem einen galaxy ace gekauft. gerade eben habe ich über kies die Android-Version 2.3.5 draufgespielt.
nur stürzt das handy bei benutzung nach ca 3-5 min ab und es ist sehr langsamer geworden.
wie kann ich die Android-Version 2.2.1 wieder draufflashen?

Vielen Dank schon im Vorraus
Gruss

— geändert am 04.04.2019, 21:31:54 durch Moderator

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

14.11.2011, 14:19:06 via Website

Hallo,
erstmal willkommen bei AndroidPIT!
hab mal eine Frage zur Android Version:
Welchen Ländercode hast du eigentlich? In Deutschland hat man DBT als Code.
Den Code findest du bei Kies unter "Grundlegende Informationen" -> "Firmware-Informationen".
Bei mir (Version 2.3.3) steht:
Firmware-Version: PDA:KPN / PHONE:KP6 / CSC:KP8 (DBT)

Grund: Ich habe (immer noch) Version 2.3.3 und Kies zeigt einfach keine verfügbare Updates! Verstehe ich nicht...

— geändert am 14.11.2011, 14:19:44

Powered by Android

Antworten
abdullah
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2011, 14:23:22 via Website

Hallo,
kann dies leider nicht mehr sehen, da ich mir schon wieder die ältere Version (2.2.1) draufgeflasht habe.
Nun zeigt mir Kies auch keine verfügbaren Updates mehr an. Finde ich auch besser so.
Updates über Kies ergeben leider sehr viele Probleme, wie ich auch von anderen mitbekommen haben.
Habe in einem anderen Forum gefunden, wie man dieses update manuell machen kann.
Falls du magst kann ich dir die Link's per PM schicken.
Es ist sehr verständlich erklärt und funktioniert 100 %

Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

15.11.2011, 14:26:59 via Website

das gleiche Problem habe ich auch woran liegt das

Antworten
abdullah
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2011, 17:29:21 via Website

wahrscheinlich irgendein problem beim updaten.
Am besten die alte Firmware wieder drauf flashen.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

16.11.2011, 14:23:43 via Website

Kannst du aber weiterhin über Kies deine Dateien Ex- und Importieren, oder wie geht das mit dem geflashten Ace?

Powered by Android

Antworten
abdullah
  • Forum-Beiträge: 4

16.11.2011, 23:19:52 via Website

funktioniert alles wie geschmiert ;)

Antworten
gabriele rothe
  • Forum-Beiträge: 3

14.03.2012, 10:11:05 via Website

Hallo,
habe auch das Problem mit der Softwaeraktualisierung.
Würde mich freuen, wenn Du mir den Link schicken könntest.

Gruss ibag :*)

Antworten