Ich suche einen geeignete Remote-APP | Handy als Tastatur und Maus für PC nutzen.

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 293

13.11.2011, 21:48:54 via Website

Da sich für mein besch....... X10mini pro nie im Leben mehr ein Käufer finden wird, habe ich mir überlegt, es als Maus un Tastatur für den PC zu nutzen. Da gibt es ja 3894739 verschieden Apps für :D Zu welcher ratet ihr mir? Idealerweise kann ich mit der App Tastatureingaben über meine Handytastatur machen und den Bildschirm als Touchpad benutzen.

Welche Apps kennt ihr?

Ulf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

13.11.2011, 22:04:21 via Website

Danke für den Tipp! Allerdings finde ich die App auf dem xperia nicht - wahrscheinlich wegen der Auflösung mal wieder -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

13.11.2011, 23:02:29 via App

Gibt es auch eine App wo ich auf meinem SGS2 den gesamten Bildschirm aufm Pc seh ? Also mit allen Programmen halt so wie auf dem Pc ? und ihn dann vom Handy so steuern kann ?

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

14.11.2011, 16:47:21 via Website

TeamViewer! Die App findest du allerdings nicht im Market. Du muss mal googeln. Für privatanwendungen ist die App kostenlos. Ich benutze die App auch sehr gerne

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

14.11.2011, 16:57:46 via App

Ich empfehle Unified Remote. Damit bin ich sehr zufrieden. Es stehen nicht nur Maus und Tastatur, sondern noch einige andere praktische Oberflächen (z.B. Musikwiedergabe, Fotoshow) zur Verfügung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

14.11.2011, 17:40:36 via App

Versuch remote control collection.
Das ist die einzige, die bei mir auf Anhieb funktioniert hat.
Nicht vergessen: man muss auch ein Programm für den Pc runterladen. (steht alles in der Appbeschreibung)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Stephan Schultz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

14.11.2011, 19:19:42 via App

Habs jetzt mit Splashtop versucht und läuft sofort und perfekt auf meinem SGS2. Danke für die Hilfe und Vorschläge :)

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.11.2011, 11:12:51 via Website

Hm, Thread steht noch nicht auf "beantwortet"? Button übersehen -- oder noch auf der Suche? Im letzteren Falle: Einfach einmal dem ersten Link in meiner Signatur folgen, und auf der Seite nach "Remote Droide" Ausschau halten... Im ersteren Falle: Der Button ist unten rechts... :P

Antworten

Empfohlene Artikel