METEORIT Netbook NB7 - Pearl Kundencenter und mein NB-7

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

13.11.2011, 16:35:16 via Website

Hallo,
Mein erster Beitrag im Forum!
Ich war schon Kunde bei Pearl als Ich meinen ersten PC mit einen 386SX hatte.Damals zu Zeiten Von MSDOS 5.0 und Win 3.1 gabs dort ein Abo mit dem man 5,25" Floppys voller Free und auch Shareware erhalten hat.
Das aber nur als Vorwort.
Ich habe in einer Auktion ein selten genutztes NB-7 ersteigert,das keine Gebrauchsspuren hat und prima seinen Dienst verrichtete.Dazu erhielt ich die Orginalrechnung und dachte nun ist die Welt in Ordnung.
Jetzt kam das Missgeschick nach einer Woche Besitz:Beim einsetzten des Netrzsteckers wunderte Ich mich,warum das so locker reinging und die Lade-LED nicht leuchtete? Also Stecker raus und reingeäugelt In die Buchse....und sehe nur noch hinten ein kleines Loch in der genannten.
Also hat es einfach den Mittelkontakt ins Innere verschwinden lassen und Ich war baff!(gedacht Du hast ja die Rechnung)gleich ne Email zwecks Retoure zu Pearl.
Am nächsten Tag flott zum Höhrer gegriffen und der Kundenbetreuung den Fall geschildert.
Antwort:Keine Gewährleistung an Dritte.Nur der Erstkäufer hat das Recht auf Garantieabwicklung und ähnliches.Ich sollte mich an den Verkäufer wenden,weil der einen Vertrag mit mir abgeschlossen hat,aber Pearl nicht.
Ich war erbost und wies auf meine langjährige Kundenzugehörigkeit bei Pearl hin.Die Mitarbeiterin holte sich dann,während Ich Musik hören durfte,wohl einen Rat.
Der lautete dann Ich sollte vom Erstkäufer eine Garantieabtretung schriftlich erwirken und könne dann noch mal neu nach fragen.
Mittlerweile habe Ich von 4 verschiedenen Kundenbetreuern per Email den fast immer identischen Text erhalten,das nur der Verkäufer diese Rechte in Anspruch nehmen kann.
In einer fünften Email von Webmaster Pearl wurde mir bestätigt,das es doch geht mit einer Abtretung.
Ein weiteres Telefonat sagte auch "ja" so gehts.
Gestern schrieb Pearl wieder nix geht!
Seit gestern habe Ich nun die unterschriebene Abtretung erhalten,daß mit der Rechnung eingescannt alles noch mal beschrieben und ab per Mail zwecks Retoure ,natürlich auf eigne Kosten.
Ich bin gespannt,was der Montag für eine Antwort in mein Postfach bringt?
Ich frage mich auch..gibt es ne Art Instantmails? Denn die beiden letzten von Pearl sind nach dem lesen und schliessen des POP3-Programms für immer verschwunden!
Ärgerlich ,weil Ich den Mailserver immer gleich bei Empfang leeren und löschen lasse,sonst meldet mir das Poptray-Programm immer wieder diese Post.
So,mein erster langer Beitrag,giebt es dazu bessere und positive Erfahrungen zum Thema gebraucht gekauft,defekt,was nun?

Gruß von Jürgen M.

— geändert am 15.03.2019, 01:02:40 durch Moderator

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

13.11.2011, 18:38:36 via Website

Jürgen M.
Hallo,
Antwort:Keine Gewährleistung an Dritte.Nur der Erstkäufer hat das Recht auf Garantieabwicklung und ähnliches.Ich sollte mich an den Verkäufer wenden,weil der einen Vertrag mit mir abgeschlossen hat,aber Pearl nicht.
Ich war erbost und wies auf meine langjährige Kundenzugehörigkeit bei Pearl hin.Die Mitarbeiterin holte sich dann,während Ich Musik hören durfte,wohl einen Rat.
Der lautete dann Ich sollte vom Erstkäufer eine Garantieabtretung schriftlich erwirken und könne dann noch mal neu nach fragen.

Hallo Jürgen!

Leider ist Pearl egal, wie lange Du dort Kunde bist - oder welchen Umsatz Du dort gemacht hast.
Selbst ein zu erwartender Umsatz ist nich tvon Belang. :(
Dazu kommt, daß Pearl in Deinem Fall sogar noch im Recht ist, und Du leider keine Ansprüche stellen kannst.

Positive Erfahrungen mit einem ebay-Kauf und Pearl hat aber der UserBlueangel bei Android-Hilfe gemacht.
Vielleicht kann er Dir mehr erzählen, wie man Pearl hier zur Mitarbeit überreden kann.

Mir ist am Freitag das Netzteil eines HP Mini "abgeraucht".
Das Gerät wurde im Januar 2010 beim Mediamarkt gekauft.
Also dachte ich mir, daß es ja kein Problem sei, da die 2 Jahre nicht um sind.
Aber falsch gedacht. HP gibt nur 1 Jahr Garantie und Gewährleistung durch Mediamarkt erfolgt nur, wenn ich per Gutachten nachweise, daß das Netzteil schon bei Kauf defekt war.
Selbst ein Entgegenkommen im Preis für ein Universalnetzteil war nicht zu erreichen.
Inzwischen habe ich bei ebay ein passendes Netzteil bestellt - werde aber wohl mal an HP schreiben, da man mir im MM sagte, daß der Hersteller sich schon etwas dabei gedacht habe, daß er nur 1 Jahr Garantie übernehmen würde, da dies normale Abnutzung sei.
Mal sehen, was HP dazu sagen wird.


Solltest Du bei Pearl keinen Erfolg haben, so kann ich mir den Defekt gern ansehen und die Buchse gegebenenfalls wechseln - was Dich aber zumindest Porto für doppelten Transport kosten würde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

13.11.2011, 20:27:17 via Website

Danke für Deine Antwort,Ich weiss Du bist meine Letzte Rettung.Wir hatten schon ein paar PN deswegen ausgetauscht.
Hast Du einen Job ala Elektronik oder das KnowHow dazu?
Ich kann gut Dächer decken und auch manches löten,aber das Teil öffnen scheiterte bei mir z.B an den Scharnieren des Bildschirms.Die Tastatur lies sich bewegen und halb aufklappen wegen der Kabel aber weiter kam ich nicht.Hat auch keinen Sinn,weil Ich nicht wüsste woher und welche Buchse da rein muss. Ich habe zwar hier noch nen guten Asus EEEPc mit 12 " und nen Desktop-PC ,aber Ich mag den Kleinen für nebenbei und wäre froh wenn das Leuchten des 7 Zöllers mich wieder anlächelt.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

13.11.2011, 22:38:47 via Website

Im Job mach ich diesbezüglich nur noch wenig - aber gelernt hab ich es vor vielen Jahren einmal ;-)
Hier sind Bilder vom Innenleben: http://n2k1.com/n2k1/NB7/Bilder/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

14.11.2011, 17:51:41 via Website

Naja ein Teilerfolg ist erreicht.Heute eine Email von Pearl ich darf retouren auf eigene Kosten.
Leider waren die Pakete schon für heute abgeholt,aber morgen gegen 14:30 Uhr gehts los.
Kopie:
vielen Dank für die Übermittlung der Abtretungserklärung.

Senden Sie uns bitte den Artikel inkl. einer Fehlerbeschreibung auf
eigene Kosten an die folgende Adresse:

PEARL Agency GmbH
Mittlerer Weg 20
79424 Auggen

Bitte vermerken Sie unbedingt Ihre vollständige Anschrift und wie wir
Sie im Falle von Nachfragen erreichen können (Telefonnummer,
E-Mail-Adresse).

Gerne lassen wir Ihnen, vorbehaltlich der Überprüfung des
Sachverhalts und des Artikels, Ersatz zukommen.


Schönen Gruß von Jürgen M:

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

15.11.2011, 00:11:00 via Website

Damm wünsche ich Dir viel Erfolg und einen kulanten Bearbeiter ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

18.11.2011, 08:33:32 via Website

Seit gestern früh gegen 8:51 laut DHL ist es nun mit Angabe"Verantwortlicher" bei Pearl angekommen.
In meinen Kundenbereich ist noch keine aktuelle Reklamation eingetragen,Wie lange wird das wohl dauern?

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

18.11.2011, 16:26:21 via Website

Jürgen M.
Seit gestern früh gegen 8:51 laut DHL ist es nun mit Angabe"Verantwortlicher" bei Pearl angekommen.
In meinen Kundenbereich ist noch keine aktuelle Reklamation eingetragen,Wie lange wird das wohl dauern?

Bis zu 2 Wochen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

19.11.2011, 08:51:53 via Website

Na,dann kann Ich mir ja ne` große Kanne Tee kochen.
Es heißt doch "Tee trinken und abwarten"!

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

19.11.2011, 12:23:43 via App

Jürgen M.
Na,dann kann Ich mir ja ne` große Kanne Tee kochen.
Es heißt doch "Tee trinken und abwarten"!

Moin,Moin,Jürgen M.,

Oder du kaufst dir ne Kiste Bier und machst die leer. Gefällt mir Persönlich besser!

"Bier trinken und abwarten" :P

Hoffe es dauert bei dir nicht so lange!
Stück dir auf jeden Fall die Daumen!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

19.11.2011, 13:38:04 via Website

Hallo Ulrich B.

Ja,Du hast schon Recht,ein guter Hopfentee schmeckt besser als ein Beruhigungstee.
Also warte Ich ab wovon Ich mehr benötige !


Schöne WE-Grüße von Jürgen


Na das klappt doch besser wie gedacht:
Neue Meldung von Pearl:
Die voraussichtliche verbleibende Bearbeitungszeit für Ihre Sendung beträgt noch ca. 1,1 Arbeitstage

— geändert am 21.11.2011, 15:21:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

22.11.2011, 16:45:27 via Website

Endlich eine Paketnummer und die Versandbestätigung.
Jetzt kippe Ich erst mal die Kanne Tee wech und gönne mir nen` Whisky....prost :)

nun der Donnerstag hat mir das NB-7 gebracht.
Nun sehen wir mal wie es sich macht.:*)

— geändert am 24.11.2011, 15:38:52

Antworten