- Forum-Beiträge: 49
13.11.2011, 16:35:16 via Website
13.11.2011 16:35:16 via Website
Hallo,
Mein erster Beitrag im Forum!
Ich war schon Kunde bei Pearl als Ich meinen ersten PC mit einen 386SX hatte.Damals zu Zeiten Von MSDOS 5.0 und Win 3.1 gabs dort ein Abo mit dem man 5,25" Floppys voller Free und auch Shareware erhalten hat.
Das aber nur als Vorwort.
Ich habe in einer Auktion ein selten genutztes NB-7 ersteigert,das keine Gebrauchsspuren hat und prima seinen Dienst verrichtete.Dazu erhielt ich die Orginalrechnung und dachte nun ist die Welt in Ordnung.
Jetzt kam das Missgeschick nach einer Woche Besitz:Beim einsetzten des Netrzsteckers wunderte Ich mich,warum das so locker reinging und die Lade-LED nicht leuchtete? Also Stecker raus und reingeäugelt In die Buchse....und sehe nur noch hinten ein kleines Loch in der genannten.
Also hat es einfach den Mittelkontakt ins Innere verschwinden lassen und Ich war baff!(gedacht Du hast ja die Rechnung)gleich ne Email zwecks Retoure zu Pearl.
Am nächsten Tag flott zum Höhrer gegriffen und der Kundenbetreuung den Fall geschildert.
Antwort:Keine Gewährleistung an Dritte.Nur der Erstkäufer hat das Recht auf Garantieabwicklung und ähnliches.Ich sollte mich an den Verkäufer wenden,weil der einen Vertrag mit mir abgeschlossen hat,aber Pearl nicht.
Ich war erbost und wies auf meine langjährige Kundenzugehörigkeit bei Pearl hin.Die Mitarbeiterin holte sich dann,während Ich Musik hören durfte,wohl einen Rat.
Der lautete dann Ich sollte vom Erstkäufer eine Garantieabtretung schriftlich erwirken und könne dann noch mal neu nach fragen.
Mittlerweile habe Ich von 4 verschiedenen Kundenbetreuern per Email den fast immer identischen Text erhalten,das nur der Verkäufer diese Rechte in Anspruch nehmen kann.
In einer fünften Email von Webmaster Pearl wurde mir bestätigt,das es doch geht mit einer Abtretung.
Ein weiteres Telefonat sagte auch "ja" so gehts.
Gestern schrieb Pearl wieder nix geht!
Seit gestern habe Ich nun die unterschriebene Abtretung erhalten,daß mit der Rechnung eingescannt alles noch mal beschrieben und ab per Mail zwecks Retoure ,natürlich auf eigne Kosten.
Ich bin gespannt,was der Montag für eine Antwort in mein Postfach bringt?
Ich frage mich auch..gibt es ne Art Instantmails? Denn die beiden letzten von Pearl sind nach dem lesen und schliessen des POP3-Programms für immer verschwunden!
Ärgerlich ,weil Ich den Mailserver immer gleich bei Empfang leeren und löschen lasse,sonst meldet mir das Poptray-Programm immer wieder diese Post.
So,mein erster langer Beitrag,giebt es dazu bessere und positive Erfahrungen zum Thema gebraucht gekauft,defekt,was nun?
Gruß von Jürgen M.
— geändert am 15.03.2019, 01:02:40 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.