Bluetooth-FSE zu leise - Mikrofonlautstärke in Android regelbar?

  • Antworten:0
Android
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2011, 15:58:07 via Website

Ich habe ein Motorola Milestone mit CM7.1.0 (also Android 2.3.7). Ich habe jetzt ein neues Navi gegönnt, das auch als Bluetooth-Freisprecheinrichtung nutzbar ist: Navigon 42 Premium.

Das Problem ist nun: über das Navigon versteht man mich am anderen Ende überhaupt, das Aufgenommene ist viel zu leise - ich fast reinbrüllen, um verstanden zu werden. Mein Gegenüber verstehe ich hingegen absolut ohne Probleme. Beim Navigon gibt's keine normalen Einstellmöglichkeiten für das eingebaute Mikro, empfindlicher zu sein.

Mit einem alten Siemens S55 geht's hingegen recht gut, über ein Samsung D780 ist es auch merklich leiser. Auch die eingebaute Sprachsteuerung für Navigation funktioniert.

Für mich sieht es so aus, als ob im Android das "Bluetooth-Audio-In" hochgeregelt werden müßte... geht so etwas? Oder liegt das Problem woanders? Navi? Milestone-HW? CM-Port für's Milestone?

Antworten