Bitte um Hilfe beim Flashen der Original Software

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

12.11.2011, 20:59:46 via Website

Hallo Community,

wie der Titel sagt, möchte ich eine Original Software auf meinen SII flashen.
Ich habe diverse Treads gelesen, aber da ich in Thema nicht ganz drin bin, benötige ich leider persönlich Hilfe bzw. eure Tipps.
Mein Problem ist, dass das Gerät nicht mehr hochfährt. Das passierte nach dem ich versuchte alles auf Werkzustand zusetzten, leider habe ich vergessen dabei, dass ich es bereits gerootet habe und TouchWiz deinstalliert. Also nach dem Einschalten des Gerätes passiert folgendes: es kommt die Gerätebezeichung (unten gelbe Dreieck), dann kommt die Startanimation und anschließend "Samsung Galaxy S II Logo" und bleibt stehen (die Buchstabe "S" blinkt) danach passiert nichts mehr.
Meine Fragen sind:
1. Wie sichere ich einen efs Ordner, wenn das Gerät nicht mehr hochfährt? laut Anleitungen muss ich dafür eine App installieren, oder gibt es eine andere Lösung?
2. Welche Software ist richtig? In dem Gerät kann ich das nicht mehr nachschauen. Ich habe eine Datei auf meinem PC gefunden, diese habe ich damals noch fürs Rooten runtergeladen: CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.tar.
Ich habe heute eine Software im Internet gefunden: I9100XWKI4_I9100XXKI1_I9100DBTKH1.rar, wäre diese richtig für mich? Kann ich die verwenden?

Ich bitte euch um Hilfe, da ich selbst nicht mehr klar komme aber eventuell kann ich noch mit eurer Hilfe das schöne Ding retten.

Vielen Dank im Vorfeld für eure Antworten.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.11.2011, 21:03:02 via Website

Zu 1) Vergiss' den, der ist jetzt nicht soo wichtig. Ausserdem reicht es nicht den Ordner zu sichern, sondern du musst eine Art Image sichern.


Zu 2) Die Software kannst du nehmen. Ich würde jetzt in den Download-Modus, dann ODIN starten und dann diese Firmware flashen.


[BTW: Hattest du einen anderen Launcher als du Touchwiz deinstalliert hast?]

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

12.11.2011, 21:08:16 via Website

Simon V


[BTW: Hattest du einen anderen Launcher als du Touchwiz deinstalliert hast?]

danke für deine schnelle Antwort. Ja ich hatte vorher Go Launcher installiert, und danach TW deinstalliert.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.11.2011, 21:12:11 via Website

Okay. Trotzdem risikoreich, weil der Go Launcher nicht in system/apps liegt sondern un data/apps - im system-Ordner hattest du dann gar nichts mehr. Wenn du dann "Wipe data" wählst hast du keinen Launcher.

— geändert am 12.11.2011, 21:12:20

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

12.11.2011, 21:28:16 via Website

noch eine Frage:
ich habe jetzt die Datei I9100XWKI4_I9100XXKI1_I9100DBTKH1.rar entpackt aber es gibt nur eine Datei in dem entpackten Ordner : I9100XWKI4_I9100XXKI1_I9100DBTKH1_HOME.tar.md5, Müssen da nicht 3 Dateien sein ? Ich muss doch im ODIN die Felder "PDA", "PHONE" und "CSC" bestücken? oder verstehe ich was falsch? ich versuche nach dieser Anleitung zu flashen: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom/129016-anleitung-flashen-neuen-firmware.html

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.11.2011, 21:30:33 via Website

Dann lies' doch die Anleitung auch :P Da steht "Bei einer einteiligen Firmware wird lediglich die eine "tar" Datei in "PDA" eingefügt. Dann sieht das so aus:" und dann kommt das Bild.

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

12.11.2011, 21:37:40 via Website

Simon V
Dann lies' doch die Anleitung auch :P Da steht "Bei einer einteiligen Firmware wird lediglich die eine "tar" Datei in "PDA" eingefügt. Dann sieht das so aus:" und dann kommt das Bild.
hm, bin davon ausgegangen, dass ich unbedingt dreiteilige Firmware brauche... Also ich hab auf Start gedrückt... bin gespannt...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.11.2011, 21:38:12 via Website

Dreiteilig muss nicht zwingend sein.

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

12.11.2011, 21:47:59 via Website

Vielen Dank für deine Hilfe Simon!!, es hat alles geklappt, funzt alles!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.11.2011, 21:50:00 via Website

Bitte gern :) Zum rooten kannst du jetzt wieder den entsprechenden CF-Root-Kernel nehmen. Und Vorsicht bei Launcher-Spielerein :P

— geändert am 12.11.2011, 21:50:39

Antworten