Alte heruntergeladene Apps aus Market nach Handywechsel löschen

  • Antworten:2
Holger K.
  • Forum-Beiträge: 33

10.11.2011, 21:52:14 via Website

Hallo,

wegen technischen Problemen wurde mein Handy getauscht.
Jetzt sehe ich im Market auch alle alten Apps als heruntergeladen.
Ich kann zwar das alte, getauschte Handy in der Übersicht deaktivieren aber nicht komplett löschen.
Wie bekomme ich die alten Apps weg. Das Handy habe ich ja nicht mehr.
Ich möchte nicht das Konto löschen und ein neues verwenden.

Danke für Euere Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.11.2011, 22:06:39 via App

ich beobachte bei mir zur Zeit etwas ähnliches.

Bisheriges Telefon komplett gewiped, verkauft an einen Kollegen, der es fuer seine Tochter eingerichtet hat. Dabei fand ein neu erstellter Google Account verwendung und es wurden über diesen Account auch via Android Market Apps auf meienm alten Handy installiert.

So wie du, sehe ich allerdings mein altes Handy immer noch in meinem Market Konto und kann dieses auch zum installieren von Apps auswählen.
Kurz mit meinem Kollegen diskutiert und dann hqb ich einfach mal eine App installiert. Ich werde vermutlich am weekend info bekommen, ob diese App auf meinem ehemaligen Handy angekommen ist.

Sollte das so sein, was ich nicht hoffe, würde es sich um eine ziemlich heftige Sicherheitslücke handeln. Ich glaube es ja eigentlich nicht, bin jedoch gespannt....

lg Voss

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.11.2011, 09:45:07 via Website

Oha, das wäre in der Tat böse. Würde der Spionage ja Tür und Tor öffnen: Willst du jemanden ausschnüffeln, schenk ihm einfach ein Smartphone... Autsch. Weißt Du schon näheres zum "Erfolg" Deiner Aktion?

Antworten