WikiDroyd Deutsche Database Download Alternative gesucht!!!

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

10.11.2011, 16:08:48 via Website

Hey ich habe follgendes Problem.

Ich besitze ein Galaxy S mit ner super W-Lan leitung + PC mit super W-Lan doch dauert selbst das kleine Datenpacket der deutschen Database bei WikiDroyd ewig. Und wenn ich "Per PC" Downloaden möchte läd er das 2GB Packet also ca 2000 MB = 2000000 ca KB mit 20KB/Sec also dauert laut Anzeige 37 Tage oder sonst was ist viel zu viel.
Somit wollte ich fragen ob es jemanden gibt der das ganze Packet schon runtergeladen hat und irgendwie netter weiße auf Megashare etc. hochladen könnte oder ob es noch einen alternativen DownloadLink gäbe.

Denn die 300 MB Database also Teil 2 der Deutschen ist auf dem Download Link der in der App einem gegeben wird als "404-Not Found" schon tot :(

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Antworten
Cheffe 2000
  • Forum-Beiträge: 29

11.11.2011, 10:34:05 via Website

Genau das gleiche Problem, bzw. die gleich Bitte habe ich auch.
Trotz VDSL25 - Verbindung dauert der Download angabegemäß 344 Tage !!

Antworten
ReinhardM
  • Forum-Beiträge: 3

15.11.2011, 12:41:11 via Website

Habe genau das gleiche Problem.
Selbst die 550MB "kleine" 10%-Version geht gar nicht oder soll am PC mit VDSL25 mehrere Tage dauern.

— geändert am 15.11.2011, 12:42:54

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

15.11.2011, 12:48:21 via Website

Da ist wohl seitens des Website-Betreibers die Download-Rate dermaßen eingeschränkt,
dass flächendeckend solche Ergebnisse rauskommen.
Ihr solltet mal den Webmaster der Seite anschreiben...

Gruß, Steffen

Antworten
ami8i
  • Forum-Beiträge: 3

16.11.2011, 10:59:30 via Website

Hallo,
bekam heute Früh wieder einmal einen AndroidPIT-Newsletter den ich immer interessiert überfliege (ob es was anderers außer Spielen *gääääähn* gibt).

Ein Absatz zu einem Test der App "Wikidroyd" beginnt mit:
Testbericht – die Offline-Wikipedia-App
So manch einer wird sich schon geärgert haben:
...

Installation der App über PC klappte (danke für den apk-Direktlink im AndroidPIT-Market, tolles Service wenn man nur eine einfache Prepaid-SIM im Smartphone benutzt).
Nur über Google-Suche erfährt man wie man die deutsche Database-Dateien vielleicht auf den PC laden könnte, ich glaub der sollte es sein.
http://books.wikidroyd.com/3dfmnq
Mit den Infos
Alternative Database Download for WikiDroyd
Please enter download code you got from WikiDroyd:

Download code does not exist or is not valid anymore. Please get a new download code from WikiDroyd.

More information and a small HowTo is available here
kann ich nichts anfangen, bzw führt der 'how-To'-Link http://board.onestepahead.de/viewtopic.php?f=10&t=34 ins Link-Nirvana
Jedoch sagt man dort

Auf der Entwicklerseite gibt es nur eine Auflistung der Books, aber keinen Link zum Downlaod.

Also wie war das im Newsletter?
So manch einer wird sich schon geärgert haben:
ich hoffe das wird noch was mit WikiDroyd, wäre wirklich eine sehr interessante Sache!
lg
»Horst

Antworten
ami8i
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2011, 15:33:11 via Website

Hallo TestPC,
danke für den Link zum anderen Thread.
Test Pc
"...Klicken Sie auf die unten aufgeführten Links, um den Download der entsprechenden Dateien zu starten. Speichern sie alle Dateien im Zielverzeichnis 'sdcard/WikiDroyd' auf Ihrer SD-Karte. Verbinden sie anschließend die SD-Karte wieder mit dem Telefon und starten Sie die Applikation 'WikiDroyd' neu.
http://books1.wikidroyd.com/3jgpyt
http://books1.wikidroyd.com/4xmw8t "
wird im root-Verzeichnis der SD-Karte gespeichert. Auf dem Mac mit einem Internetbrowser diese beiden Links ausführen. Alles andere, wie beschrieben.
(Komplette Version in deutsch, Stand September 2011, ca. 2,3 GB )
Habe gleich meinen altersschwachen PC schuften lassen (über 4h Download, fast 2h um die 2,3GB über USB auf's U8110 zu bekommen). Hab die beiden Dateien ins WikiDroyd-Verzeichnis kopiert, die App gestartet und es hat gleich geklappt.
Was soll im root-Verzeichnis der SD-Card gespeichert werden?
lg
»Horst, jetzt auch offline immer wikiinformiert :)

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

23.11.2011, 19:41:49 via Website

So ich bedanke mich jetzt auch mal recht herzlich denn mit einem Download von 1 Stunde für 2 GB und 16 minuten für paar MB kann man eigenltich leben, doch hätt ich es dennoch toll gefunden die datein auch bei einem der bekannten Downloadportale wie Rapidshare etc. zu finden, da man da sicher mit mehr als 600 KB/s laden hätte können ;)

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

23.11.2011, 19:58:42 via Website

Wenn das entsprechend weit verbreitet ist/wäre, wär sicher auch ein Torrent interessant. Die waren ja ursprünglich mal für solch legale Sachen gedacht :D
Lg Ansgar

Antworten
Test Pc
  • Forum-Beiträge: 123

24.11.2011, 07:52:24 via Website

Hallo ami8i, zu deiner root-Frage.
Wenn du beim Aufruf von WikiDroyd gesagt hast, download soll über den PC erfolgen --> wird eine htlm-Datei mit diesem Inhalt:
"Diese Datei wurde automatisch ... " im root-Verzeichnis der SD-Karte gespeichert.
Antwort auf Bettinas Frage, wo sie die Links finden kann.

Antworten
ami8i
  • Forum-Beiträge: 3

24.11.2011, 13:59:25 via Website

Alles klar, danke TestPC!
Ich dachte es geht um das richtige Hinkopieren der beiden dicken Dateien.
lg
»Horst

Antworten