Asus Eee Pad Transformer Prime - Vergleich Asus Transformer Prime und Asus Transformer TF101

  • Antworten:19
Dennis
  • Forum-Beiträge: 3

10.11.2011, 14:45:01 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Daten des Transformer Primes und des TF101 gegenüber zu stellen. Ich denke der ein oder andere wird Rätseln, ob es jetzt wirklich das Prime sein muss, oder ob das TF101 nicht auch reicht.



Den ganzen Vergleich findet ihr in meinem Blogbeitrag:

Vergleich: Asus Transformer TF101 vs Asus Transformer Prime

(Ich hoffe, dass das in der Form erlaubt ist und nicht als Werbung / Spam zählt. Das ist nämlich nicht meine Absicht)

Grüße

Dennis

— geändert am 15.03.2019, 01:02:39 durch Moderator

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

10.11.2011, 21:06:50 via Website

Ist das Display von dem TF nicht auch aus Gorilla Glas, meine das irgendwo gelesen zu haben..?!
Wie ist denn die Quali von dem TF (Glas), habe mir heute nämlich einen bestellt, soll ich mir auch noch eine Folie bestellen..?

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.11.2011, 21:58:41 via Website

Also eine Folie lohnt sich beim TF101 imho dann, wenn man das Display entspiegeln will. So eine gibt's z. B. bei amazon: Mumbi Folie mit Anti-Reflex-Eigenschaften.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 3

10.11.2011, 22:14:51 via Website

@bmw_drive: Das mit dem Gorillaglas habe ich ergänzt. Stand auf der ASUS seite nicht explizit so, deshalb hab ich das irgendwie nicht realisiert.

Grüße

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

10.11.2011, 22:25:02 via Website

Finde ich auch gut das solche Vergleiche gezogen werden !

Werde mich in Zukunft auch mal trauen, dann vielleicht mit meinem TF101 ;) .

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 3

12.11.2011, 00:23:23 via Website

Aber das Note ersetzt dir auch kein Transformer Prime... ;)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

12.11.2011, 00:43:05 via App

ne, aber ist schon mal die richtige Richtung :) kann mir gerade auch kein transformer leisten, da kein Geld da ist :)
TIM

Antworten
AndroidZimmi
  • Forum-Beiträge: 4

29.01.2012, 09:38:54 via Website

Hatte vorher den tf101 und jetzt den Prime.

Besser beim Prime:
-Verarbeitung, vor allem Display mit Rahmen. Wie das iPad, kein knarzen mehr
-Displayhellgkeit, ist nun superhell möglich
-Tastatur schreibt nun endlich komplett Verzögerungsfrei
-dünner und vor allem Leichter
-keine Ruckler, sehr gute Performance (zb Emulatoren laufen ruckelfrei bei jedem Spiel)
-PS3 controller wird sofort erkannt (mit root auch wireless)
-die Powertaste hat nun auch eine integrierte Led, zeigt an ob Prime lädt oder voll geladen ist
-extrem wertige optik (silber also champagne-gold). Gleich schön wies iPad.
-Ladekabel ist länger als beim tf101

Schlechter beim Prime:
-das Dock hat keinen festen USB-verschluss mehr, man muss das gummiteil immer mühsam rausfrickeln,
-nur noch einen USB anschluss statt zwei (vermisse ich aber nicht wirklich)
-da dock nun leichter kippt die Kombi leichter, aber kein Problem man muss schon richtig fest drücken das es kippt
-die MicroSD schaut einen Milimeter aus den Slot, kommt durch schräges schmales Design. Slot nicht weit genug im Rahmen
-nur ein Lautsprecher, der tf101 hat zumindest zwei Öffnungen für einen Lautsprecher
-GPS funktioniert nicht so gut wie beim tf101 (wobei mir hier der Use-Case fehlt, ich vermisse kein GPS)

Ich finde es hat sich gelohnt den Prime zu holen.

— geändert am 29.01.2012, 11:56:15

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

29.01.2012, 10:26:38 via App

Du hast die GPS-Problematik beim Prime vergessen. Bei meinem Prime werden zwar Satelliten gefunden. Dies dauert aber ewig und ist nicht konstant. Als Navi kann man das Gerät also vergessen.

Antworten
AndroidZimmi
  • Forum-Beiträge: 4

29.01.2012, 11:43:50 via Website

stimmt, hab ich vergessen, aber das zeigt auch das ich es absolut nicht vermisse. Ist für mich echt kein Use-Case meine Frontscheide zuzustellen mit einem 10" Navi ;)

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

29.01.2012, 13:07:13 via App

Ich vermisse es auch nicht, aber der Vollständigkeitshalber. Ich denke, eine Kamara auf der Rückseite und GPS sind bei einem 10zoller tab unnötig. Das eingesparte Geld könnte z. B. für ein Bildschirmnavigationskreuz, wie z. B. beim HTC Desire verwendet werden, denn das punktgenaue Setzen des Textcoursers ist manchmal ein Geduldsspiel.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.02.2012, 17:13:22 via Website

Auslieferung von Android 4 für erstes Transformer gestartet
Asus hat über den Schnellnachrichtendienst Twitter bekannt gegeben, dass man mit der Auslieferung der Aktualisierung auf Android 4.0 für das erste Transformer-Tablet TF101 begonnen hat. Zur Zeit ist das Update jedoch noch nicht in allen Ländern verfügbar.
Quelle: CB

— geändert am 25.02.2012, 17:16:44

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.02.2012, 17:16:46 via Website

Warum schreibst du das hier im Prime-Forum?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.02.2012, 17:17:32 via Website

Simon V
Warum schreibst du das hier im Prime-Forum?
es geht doch um das TF101.
Steht doch auch im Threadtitel.

— geändert am 25.02.2012, 17:22:11

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.02.2012, 17:20:15 via Website

Dieser Thread ist im Prime-Forum und es geht nur um den Vergleich.

BTT bitte.

— geändert am 25.02.2012, 17:20:29

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.02.2012, 17:24:12 via Website

einen entsprechenden Thread vom Asus habe ich nicht gefunden.
passt doch aber auch zum Vergleich:
Prime mit Betriebssystem Honeycomb 3.2, TF101 demnächst mit Betriebssystem ICS.

BTT ?

— geändert am 25.02.2012, 17:27:52

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.02.2012, 17:44:33 via Website

a) Das Transformer Prime hatte schon vor dem Transformer ICS.

b) Threads zum ICS-Update für das TF101 haben wir genug, mindestens 2.

BTT = back to topic = zurück zum Thema ;)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.02.2012, 20:14:02 via Website

Simon V
BTT = back to topic = zurück zum Thema ;)
Danke für die Info.
Da muss einem alten Mann doch mal gesagt werden.

— geändert am 25.02.2012, 20:22:27

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten