Motorola DEFY - Defy bootet nicht mehr. Rooten und flashen aber auch nicht möglich

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

09.11.2011, 19:59:55 via Website

Hallo,
Mein Motorola Defy ist gestern gecrasht. Ich hab gesurft, dann ging der Bildschrim nicht mehr und nichts reagierte. Ich hab den Akku rausgenommen und neugestartet. Seitdem bootet es nicht mehr. Es hängt in einer bootloop. Keine Ladeanimation, nichts. Nichtmal in den Lademodus kommt es.
Bootloader und Recovery gehen aber.

Ich hab dann mit sbf_flash (Bin unter ArchLinux unterwegs) versucht zu flashen. Leider ohne Erfolg. Immerhin erkennt es aber, dass da ein Handy angestöpselt ist.

Als erstes hatte ich im RecoveryMode einen cachewipe und später einen factory reset gemacht. ohne erfolg ebenfalls.

zuletzt versuchte ich nach [URL="http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Motorola_Defy:_Full_Update_Guide"]dieser Anleitung des CyanogenMod Wikis[/URL] das Gerät zu rooten. Da Motoblur eh verloren war konnte ich auch gleich was anderes draufhaun dacht ich mir.
Aber ADB ('adb devices') als auch fastboot ('fastboot devices') erkennen bzw. listen keine angeschlossene Geräte. Weder wenn ich das Defy im RecoveryMode, noch Bootloader, noch in der bootloop anschließe.

in /dev wird nichts brauchbares angezeigt und mount zeigt schonmal garnichts.

Ich hoffe irgendjemand hat eine brauchbare Idee, wie ich das Gerät ohne einschicken wieder hinbiegen kann.

PS: Evtl. kann ich mit sbf_flash mit einer einderen SBF noch was erreichen. Aktuell ist aber der Akku tot und ich ein Ladegerät ist erst noch aufm Weg.

— geändert am 04.04.2019, 21:31:04 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

09.11.2011, 20:29:26 via App

Da das Defy im normalen Betrieb plötzlich ausging, ohne Basteleien, scheint es wohl ein Hardwaredefekt zu sein. Ich hab nur einen Direktkontakt zu Anna von Dat Repair für Dich. In der Regel hast Du Dein Defy innerhalb einer Woche zurück aber Du kannst Dich ja erstmal unverbindlich mit ihr in Kontakt setzen.

http://www.android-hilfe.de/members/dat_repair-26797.html

Gruß

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

09.11.2011, 21:38:05 via Website

Es ist zu befürchten :/ hab ihr mal geschrieben; Mal wieder.... mal sehn was sie sagt und ob ich vielleicht selber noch was hinbekomm, wenn der akku wieder geladen werden kann.

Antworten