HTC Legend - keine Installation von Apps möglich

  • Antworten:5
tholbr
  • Forum-Beiträge: 1

08.11.2011, 09:37:30 via Website

Hallo,
mein HTC Legend lässt keine Installation von neuen Apps bzw. Updates von bestehenden Apps zu. Es ladet das App runter, aber bei der Installation erhalte ich folgende Fehlermeldung: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

Kann mir da einmal helfen?

Danke, schonmal im Voraus

— geändert am 04.04.2019, 21:30:48 durch Moderator

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

09.11.2011, 00:33:40 via Website

Lösche mit einem Dateiexplorer (oder als angeschlossenen USB-Speicher per Windows-Explorer) die Datei smdl2tmp1.asec aus dem Ordner .android_secure auf der SD-Karte, dann sollten wieder Installationen möglich sein.

MfG...

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
Sven Karbüter
  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2011, 16:34:22 via Website

Hallo,

ich habe dasselbe Handy und dasselbe Problem, es gibt auch einen Ordner .android_secure, aber er ist leer. Woanders hab ich die genannte Datei auch nicht gefunden. Hat jemand einen Tipp?

LG Sven

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.11.2011, 16:36:41 via App

versteckte Datei?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sven Karbüter
  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2011, 16:51:54 via Website

ja, versteckt. Aber trotz aktivierter Option "versteckte Dateien sichtbar" wurde der Ordner im handyeigenen Dateiexplorer als leer angezeigt.

Hab das Problem inzwischen aber gelöst: Als Festplatte an den PC angeschlossen war der Ordner plötzlich voll Dateien, und so konnte ich den Tipp umsetzen, scheint auch zu helfen.

Danke!
Sv.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.11.2011, 17:22:50 via Website

Gut Ding will Weile haben :P

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten